In Antwort auf:...selbst Schuld, deren Aussage - nicht wahr?!...
Nicht ganz - zu der Erkenntnis kam die pelegrina spontan selbst ... außer den erwähnten 15,- € war noch 'ne EC-Karte in der Tasche. Die haben wir sofort telefonisch sperren lassen (Tel.-Nr: 116116 - und es ist hilfreich, wenn man seine BLZ und die Gültigkeit der Karte weiß), ist auch nix abgebucht worden.
Die polizeiliche Meldung hätte ich mir sparen können: Teilkasko mit 150,- € Selbstbeteiligung; die Scheibe habe ich aus einer kompletten Tür für kleines Geld (30,- € von einem Volvorianer ) entnommen - blöd nur, das sie zwar im Prinzip paßt, aber wg. einer geänderten Mechanik nicht mehr 'runter zu kurbeln geht . Eine passende hätte ich anschließend bekommen können, aber die war dunkel getönt - auch doof . Also weitersuchen ...
Nö, der Polizist hatte da auf seinem PC ein Formblatt mit Eingabemasken ...
"Wieviel Bargeld war denn drin?"
"Cirka 15,- €."
"Hmm, ca. geht nicht - ich tipp' mal genau 15,- Euro ...?"
"Ja, gut."
"Und dann noch eine EC-Karte, sagten Sie?"
"Ja,genau."
"Also - Euroschecks ...?"
"Nein, Euroschecks nicht. Die gibt's garnicht mehr, glaub' ich ... 'ne EC-Karte war's."
"Aber EC-Karte kann ich hier nicht eingeben. Ich kann nur Euroscheck anklicken!"
"Hmm, naja: EC ist ja eigentlich die Abkürzung für Euroscheck-Karte, denke ich."
"Ja, das ist gut: das können wir dann so machen!"
...war wirklich so!
Das in der Tasche noch ein Kärtchen mit neun Morphintabletten (die pelegrina ist Dauerschmerzpatientin) war, hat ihn nicht weiter interessiert . Dafür braucht man ein spezielles BTM-Rezept, und laut Apothekerin könne man die Tabletten auch gut hinterm Bahnhof zu Geld machen - warscheinlich hatte der junge Polizist keine Sparte "Medikamente" in seiner Eingabemaske ...
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
In Antwort auf:Wie wäre es mit einer Verschwörungstheorie: M.J. ist von der Musikindustrie ermordet worden, um seine daniederliegenden Plattenumsätze auf Vordermann zu bringen?
Moin,
wieso von der Musikindustrie. Das war die Idee des Insolvenzverwalters.
Pina sagt leider nix mehr. Sie ist Dienstag früh leider plötzlich von uns gegangen. Das ist in der MJ Hysterie leider untergegangen...
Grüße, Stefan
--------------------------------------------- Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.
21:00: Docteur Prince & Mister Jackson (Frankreich, 2009, 65mn) ARTE F Regie: Philip Priestley
Um 22:05: Michael Jackson - Die ganze Wahrheit (Grossbritannien, 2007, 48mn) WDR Regie: Jacques Peretti
22:55: Moonwalker (Usa, 1988, 100mn) ARTE F Regie: Colin Chilvers, Jerry KRAMER Darsteller: Joe Pesci, Michael Jackson, Sean Lennon Vertreiber: Warner Bros Entertainment France, Warner Bros Germany
Ich glaube, den Beitrag um 22:05 haben sie kurz nach seinem Tod schonmal kurzfristig ins Programm genommen - mein Sohn hatte sich das angeschaut und meinte, es wäre anscheinend eine gut recherchierte Dokumentation.
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)