Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 3.166 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.06.2009 09:01
#16 RE: Michael iss nich mehr. antworten



"Kindesmissbrauch ist das Allerletzte und durch nichts aber auch gar nichts zu entschuldigen"


Eben!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.542

26.06.2009 09:09
#17 RE: Michael iss nich mehr. antworten

In Antwort auf:
Kindesmissbrauch ist das Allerletzte und durch nichts aber auch gar nichts zu entschuldigen



da hast du recht, aber was bei MJ wirklich dran war, weiß keiner von uns ...


- kleines Beispiel : mit ca. 4 Jahren hatte meine Tochter eine entzundung recht weit oben zwischen den beinen die wohl recht heftig war, jedenfalls hat schon das auftragen der Salbe dagegen ihr sehr weh getan - ich habe mich nicht getraut sie einzureiben (obwohl ich mich nie gedrückt habe, was wickeln und ähnliches angeht und es wahrscheinlich auch etwas besser hinbekommen hätte als meine frau - frei nach dem motto wat mut dat mut - auch wenn das gejammere groß ist) - schlicht und ergreifend weil ich keinen Bock darauf hatte das meine Tochter (ohne jeden bösen hintergedanken) ein Freundin erzählt, dass ihr papa ihr "da" wehgetan hat - die das dann ihrer Mama erzählt und schwups ist da was im gang was so einfach nicht mehr zu stoppen ist und wohl auch nie ganz aus der Welt sein wird, egal was der verschreibende Arzt oder sonstwer sagt

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

26.06.2009 09:10
#18 RE: Michael iss nich mehr. antworten

Zitat von BSA
Kindesmissbrauch ist das Allerletzte und durch nichts aber auch gar nichts zu entschuldigen, deshalb hätte ich mir auch im Leben kein Album mehr von ihm gekauft.
In dieser Richtung wird er wohl so Unschuldig gewesen sein wie seinerzeit O.J. Simpson...
Gruß
Roger


ich kann diesem Satz zustimmen. Nur mit einem "Aber" dieses Aber ist dass in den USA schon 9jährige Kinder vor den Kadi gezogen wurden weil sie ihre 7 jährige Schwester gebadet haben! Was da zwischem MJ und den Kindern passierte läßt sich wohl nie klären.

Zu MJs Musik: Ich habe die ersten Auftritte des kleinen MJ im Britischen Fernsehen miterlebt und es war damals schon ohne Zweifel, daß er viel Talent hatte und aber auch dass er von seinen Eltern gnadenlos vermarktet wurde (keine Entschuldigung, nur eine Feststellung) Ich stimme zu mit dem "armes Würstchen" das gepostet wurde und ähnlich Elvis ist er mit dem Geld und dem Ruhm nicht klargekommen und hatte nicht gelernt in Würde zu altern.

Trotz alle dem: Er hat einiges an guter Musik gemacht und war am Anfang der Video-Clip Kultur stilprägend.

Good bye Michael!

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.542

26.06.2009 09:24
#19 RE: Michael iss nich mehr. antworten

Zitat von phaedrus
und war am Anfang der Video-Clip Kultur stilprägend.




ganz große immer wieder gehörte fehleinschätzung - es hat bereits ende der 50er anfang der 60er Video-clips gegeben, auch wenn man sie nicht so genannt hat und es sie auch bei weitem nicht für jedes lied gab



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

26.06.2009 09:33
#20 RE: Michael iss nich mehr. antworten

Zitat von der W Jörg
Zitat von phaedrus
und war am Anfang der Video-Clip Kultur stilprägend.


ganz große immer wieder gehörte fehleinschätzung - es hat bereits ende der 50er anfang der 60er Video-clips gegeben, auch wenn man sie nicht so genannt hat und es sie auch bei weitem nicht für jedes lied gab


was Du schreibst ist richtig. MJ Aufstieg aber kam zusammen mit den Musik Sendern. Und in der stark ansteigenden Bedeutung der Musik sender - in dieser Zeit war dann MJ - wirklich mit stil-prägend.

aber ansonsten hast du natürlich Recht

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

26.06.2009 09:37
#21 RE: Michael iss nich mehr. antworten

Es wurde ja nicht gesagt, daß er die Clips erfunden hat......Mein Gott Jörg, sei nicht so kleinlich!

Das Video von "Thriller" ist damals wie eine Bombe eingeschlagen. Soweit ich mich erinnere, waren da die Maskenbildner des Films "American Werewolf" beteiligt.

Ansonsten halte ich es mit Herrn Jackson nach dem Motto: Besser der, als ich.......


Knorri

Soulie Offline




Beiträge: 25.321

26.06.2009 09:45
#22 RE: Michael iss nich mehr. antworten

In Antwort auf:
(ganz ähnlich wie beim King of Rock).


Für den biste zu jung, Jörg!
Elvis war zu seiner Zeit schlicht und einfach unerreicht.
Der trug den Namen King zu Recht.
Das galt (für mich) von 1955 bis etwa 1963.
Was danach kam ...

Rockige
Grüße
Soulie

Carsten71 Offline



Beiträge: 83

26.06.2009 09:45
#23 RE: Michael iss nich mehr. antworten

Ob man MJ mag oder nicht man konnte sich Ihm nicht entziehen.

Die Musik war auf jeden Fall ein Teil meiner Kindheit und Jugend und hat mich beim erwachsen werden begleitet.

Sein früher Tod und die Umstände wie er wohl gestorben ist werden zum Mythos MJ beitragen.

Auf die Gefahr hin daß ich jetzt gesteinigt werde kann ich aber doch Parallelen zum einem anderen "King" feststellen.

Gruß
Carsten

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.542

26.06.2009 10:01
#24 RE: Michael iss nich mehr. antworten

Zitat von Carsten71

Auf die Gefahr hin daß ich jezt gesteinigt werde kann ich aber doch Parallelen zum einem anderen "King" feststellen.
Gruß
Carsten


ich auch ... beide gnadenlos überschätz und völlig "gaga" (wobei Michel wohl doch noch eine ganze ecke bekloppter war)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.542

26.06.2009 10:03
#25 RE: Michael iss nich mehr. antworten

In Antwort auf:
Mein Gott Jörg, sei nicht so kleinlich!


ich habe doch nur über den "Anfang" gelästert, das er stilprägend und was weiß ich war ist ja alles ok - aber man hört es immer wieder und es ist immer falsch, das es videos erst ab den 80er jahren gab




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Maggi Online




Beiträge: 35.948

26.06.2009 10:05
#26 RE: Michael iss nich mehr. antworten

In Antwort auf:
Der trug den Namen King zu Recht.

Naja, der war ein reiner Interpret, der das zwar recht nett machte aber m.E. gab's da durchaus andere die es besser konnten und authentischer waren und ein Hüftschwung macht noch keinen Könner.
MJ hat zumindest einen Teil seiner Songs selber komponiert, was man vom King of R&R nicht behaupten kann.

Tschööö

Maggi (...der das Thriller Album damals wie heute mag...)

--
sckus wmb

Linus Offline




Beiträge: 2.971

26.06.2009 10:10
#27  antworten

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

26.06.2009 11:35
#28 RE: Michael iss nich mehr. antworten

In Antwort auf:
man konnte sich Ihm nicht entziehen.


Doch.

Gut. ich hab nicht gerade jedes Mal da Radio ausgeschaltet, wenn der kam - aber er plätscherte halt vorbei und hat bei mir rein gar nichts ausgelöst.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.542

26.06.2009 11:38
#29 RE: Michael iss nich mehr. antworten

In Antwort auf:
Für den biste zu jung, Jörg!


es gibt jüngere die ihn mögen und ältere die in nicht mögen ... diese these ist schon mal wiederlegt


In Antwort auf:
Elvis war zu seiner Zeit schlicht und einfach unerreicht.


im arschwackeln ... gut gebe ich zu aber vieleicht hat man die noch besseren arschwackler nur nie zu gesicht bekommen


In Antwort auf:
Der trug den Namen King zu Recht.


ja ? ich dachte er hat ihn nur bekommen, weil jerry lee lewis die falsche frau (bzw. mädchen) geheiratet hat ...



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Soulie Offline




Beiträge: 25.321

26.06.2009 11:41
#30 RE: Michael iss nich mehr. antworten

Der Vergleich zwischen EP und MJ hinkt total.
Bloß deren Ende verbindet sie vielleicht etwas.
Es stimmt, dass Elvis 'nur' ein Interpret war.
Aber in den Anfangsjahren perfekt gemanagt.
Da stimmte alles.
Ich will aber die Leistung der anderen nicht schmälern.
Bin auch kein Freund von Musik, die jeder gut findet.
50.000.000 Elvis-Fans can't be wrong
Heute schätze ich z.B. meinen Freund Chuck Berry mehr.
Aber auch der Vergleich hinkt.

Die Mucke von MJ fand ich z.T. schon peppig.
Aber der Typ war mir ein Greuel.

Grüße
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen