Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.734 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

16.09.2009 14:26
Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Moin zusammen.

Heute kurz vor Mittag hat meine Brut im Alter von 31 ¼ Jahren endlich sein FH-Studium "Soziale Arbeit" erfolgreich abgeschlossen . Er ist nun kein Student mehr - aber leider auch erstmal arbeitslos ... ansonsten habe ich nun hiermit schriftlich, das ich (Realschulabschluß, Lehre als Physiklaborant, abgebrochenes FH-Studium) im Gegensatz zur pelegrina (Realschulabschluß, MTA-Ausbildung, Sozialpädagogik-FH-Studium) und Sohn (Abitur, Lehre als Chemielaborant, 2 abgebrochene Studiengänge & s.o.) bei uns in der Familie der Blödeste von allen bin .

Das ist/war mir/uns doch relativ wichtig, und war mir den Jubiläumsbeitrag zum Herausposaunen an die Forumsfamilie wert. Sollte ich nun in absehbarer Zeit den Arsch zukneifen müssen, so könnte ich das doch irgendwie verhältnismäßig entspannt und ohne Reue/Sorgen tun - glaube ich jedenfalls .


Sollte es jemanden aus der Forumsfamilie aus irgendeinem Grunde besonders gut (wie mir heute) oder auch andersherum ergehen, so möge er/sie sich an diesen Thread hängen.


pelegrino, der heute Abend wahrscheinlich die Pulle Glenfiddich von Weihnachten angehen wird .

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

16.09.2009 14:32
#2 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Glückwunsch !!

ich hoffe aber, dass Du doch noch das ein oder andere Lebensziel hast un nun nicht völlig
sinnfrei nach abgehakter Lebensplanung Dein weiteres dasein beschreiten musst.

Jetzt kannst Du doch mal dran sein !! - geb dich nicht auf - lerne schreiben, mach Deinen Hauptschulabschluss nach... oder baue Dein Hobby, das Motorradfahren aus ...

B.S.F.F.B.S
"it's not the speed that kills you, it's the sudden stop !"

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.09.2009 14:34
#3 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Gratulation,
schön übrigens dass du deinen 20000 er mit so ner persönlichen
Geschichte feierst.
Lass dir das Tal schmecken und pass auf dass du morgen früh nicht
aus selbigen steigen musst.

Liebe Grüsse aus Ludwigsburg

Alexander



viva la vida

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.09.2009 14:38
#4 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Lehre als Chemielaborant


Sehe ich das jetzt richtig, daß er mit 31 Jahren dann doch schonmal ca. 2,5 Jahre lang in die "Arbeitswelt" reingeschnuppert hat??????

Zumindest hat er ne Lehre gemacht.......das ist schonmal gut.



Knorri

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.09.2009 15:42
#5 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

In Antwort auf:
...bei uns in der Familie der Blödeste von allen bin .



Die kleine ist zwar gerade erst eingeschult, aber es ist jetzt schon absehbar, das es bei uns genau so kommen wird.

Was soll ich sagen. Bin trotzdem sehr zufrieden.
Die Dummen sollen ja eher zufrieden sein.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.09.2009 15:47
#6 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Glückwunsch deiner Brut, Pele!
Ich find´s gut, wenn die Kinder einen überholen.
Mein Vater kann das von mir nicht unbedingt sagen - naja, zumindest, jenachdem, wie man´s sieht.

Ich hoffe auch inständig, das aus der Brut mal richtig was wird - denn ich möchte doch meinen Lebensabend ganz gerne auf einer Yacht im Mittelmeer verbringen.

Grüße
falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

16.09.2009 16:22
#7 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Hallo Falcone,dann nimm ne große Yacht,dann kannste ringsum W-fahren....gibt nichts langweiligeres als auf einem Kahn im Meer rumzuschippern...Gruß Klaus

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.09.2009 16:24
#8 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Einer der wenigen Vorteile unseres Schulsystems ist, dass Schulabschluss X und Durchschnittsnote Y nichts, rein gar nichts über Schlau- oder Blödheit oder was auch immer aussagen.

Freu dich mit deinem Sohn über seinen Abschluss (ich brauchte beim Studium auch eine künstlerische Schaffenspause) und drück ihm die Daumen, dass er was findet. In einigen Bereichen wird es ganz gern gesehen, wenn jemand nicht direkt von Schule und Uni kommt.
An welche Richtung denkt er denn ?


P.S. Wenn mein Ältester, der vor 3 Monaten Abi gemacht hat, meinen "unmotivierten" Abi-Schnitt erführe, dann...

...wären die Rollen auch nicht anders verteilt.

Cambro Offline




Beiträge: 380

16.09.2009 16:34
#9 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Hallo Klaus
Das stimmt ja nun garnicht ! Evtl. sind nicht so schlaue doch
eher zu frieden . Bei mir ist die Tochter auch viel schlauer und
besser ausgebildet .
Gruß Claus

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2009 16:37
#10 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

In Antwort auf:
bei uns in der Familie der Blödeste von allen bin



Mach Dir nix draus. Vielleicht bist Du ja dafür der Netteste. Ist ja viel mehr wert ...

In Antwort auf:
Jubiläumsbeitrag



Na dann: Ein dreifach donnerndes Hipp Hipp .... Hurrrrrahhhhh, dem ebenfalls ruhmreichen Pelegrino!!!! (was gibts den eigendlich bei 20.000 ????? Eintrag ins goldene Buch??? silberner Lorbeerkranz??? Keine Ahnung ...

Jedenfalls aber dies:

Und nun auf gehts, die nächsten 20.000 warten ....

Schotte (ehrfürchtig)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

16.09.2009 16:44
#11 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Einer der wenigen Vorteile unseres Schulsystems ist, dass Schulabschluss X und Durchschnittsnote Y nichts, rein gar nichts über Schlau- oder Blödheit oder was auch immer aussagen.



Stimmt, ich kenne ein paar Grenzdebile mit Abitur!

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

16.09.2009 16:48
#12 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

In Antwort auf:
bei uns in der Familie der Blödeste von allen bin


Hast Du nicht einen Hund?

Außerdem hatten wir schonmal festgestellt, daß Du nicht so doof bist...


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

16.09.2009 19:21
#13 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Lieber doof, glücklich und einem guten Job als klug, überqualifiziert und arbeitslos...

Glückwunsch
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

16.09.2009 19:49
#14 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

In Antwort auf:
Lieber doof, glücklich und einem guten Job als klug, überqualifiziert und arbeitslos...



Mir zwei müsse zusammehalde Peder !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



PeWe Offline




Beiträge: 21.646

16.09.2009 20:10
#15 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat von Hobby
Mir zwei müsse zusammehalde Peder !!



Machen wir doch, oder?

Liebe Grüße nach WI
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz