Heute kurz vor Mittag hat meine Brut im Alter von 31 ¼ Jahren endlich sein FH-Studium "Soziale Arbeit" erfolgreich abgeschlossen . Er ist nun kein Student mehr - aber leider auch erstmal arbeitslos ... ansonsten habe ich nun hiermit schriftlich, das ich (Realschulabschluß, Lehre als Physiklaborant, abgebrochenes FH-Studium) im Gegensatz zur pelegrina (Realschulabschluß, MTA-Ausbildung, Sozialpädagogik-FH-Studium) und Sohn (Abitur, Lehre als Chemielaborant, 2 abgebrochene Studiengänge & s.o.) bei uns in der Familie der Blödeste von allen bin .
Das ist/war mir/uns doch relativ wichtig, und war mir den Jubiläumsbeitrag zum Herausposaunen an die Forumsfamilie wert. Sollte ich nun in absehbarer Zeit den Arsch zukneifen müssen, so könnte ich das doch irgendwie verhältnismäßig entspannt und ohne Reue/Sorgen tun - glaube ich jedenfalls .
Sollte es jemanden aus der Forumsfamilie aus irgendeinem Grunde besonders gut (wie mir heute) oder auch andersherum ergehen, so möge er/sie sich an diesen Thread hängen.
pelegrino, der heute Abend wahrscheinlich die Pulle Glenfiddich von Weihnachten angehen wird .
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
ich hoffe aber, dass Du doch noch das ein oder andere Lebensziel hast un nun nicht völlig sinnfrei nach abgehakter Lebensplanung Dein weiteres dasein beschreiten musst.
Jetzt kannst Du doch mal dran sein !! - geb dich nicht auf - lerne schreiben, mach Deinen Hauptschulabschluss nach... oder baue Dein Hobby, das Motorradfahren aus ...
B.S.F.F.B.S "it's not the speed that kills you, it's the sudden stop !"
Gratulation, schön übrigens dass du deinen 20000 er mit so ner persönlichen Geschichte feierst. Lass dir das Tal schmecken und pass auf dass du morgen früh nicht aus selbigen steigen musst.
Glückwunsch deiner Brut, Pele! Ich find´s gut, wenn die Kinder einen überholen. Mein Vater kann das von mir nicht unbedingt sagen - naja, zumindest, jenachdem, wie man´s sieht.
Ich hoffe auch inständig, das aus der Brut mal richtig was wird - denn ich möchte doch meinen Lebensabend ganz gerne auf einer Yacht im Mittelmeer verbringen.
Hallo Falcone,dann nimm ne große Yacht,dann kannste ringsum W-fahren....gibt nichts langweiligeres als auf einem Kahn im Meer rumzuschippern...Gruß Klaus
Einer der wenigen Vorteile unseres Schulsystems ist, dass Schulabschluss X und Durchschnittsnote Y nichts, rein gar nichts über Schlau- oder Blödheit oder was auch immer aussagen.
Freu dich mit deinem Sohn über seinen Abschluss (ich brauchte beim Studium auch eine künstlerische Schaffenspause) und drück ihm die Daumen, dass er was findet. In einigen Bereichen wird es ganz gern gesehen, wenn jemand nicht direkt von Schule und Uni kommt. An welche Richtung denkt er denn ?
P.S. Wenn mein Ältester, der vor 3 Monaten Abi gemacht hat, meinen "unmotivierten" Abi-Schnitt erführe, dann...
Hallo Klaus Das stimmt ja nun garnicht ! Evtl. sind nicht so schlaue doch eher zu frieden . Bei mir ist die Tochter auch viel schlauer und besser ausgebildet . Gruß Claus
In Antwort auf:bei uns in der Familie der Blödeste von allen bin
Mach Dir nix draus. Vielleicht bist Du ja dafür der Netteste. Ist ja viel mehr wert ...
In Antwort auf:Jubiläumsbeitrag
Na dann: Ein dreifach donnerndes Hipp Hipp .... Hurrrrrahhhhh, dem ebenfalls ruhmreichen Pelegrino!!!! (was gibts den eigendlich bei 20.000 ????? Eintrag ins goldene Buch??? silberner Lorbeerkranz??? Keine Ahnung ...
Jedenfalls aber dies:
Und nun auf gehts, die nächsten 20.000 warten ....
Schotte (ehrfürchtig)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Steve DabbeljuhEiner der wenigen Vorteile unseres Schulsystems ist, dass Schulabschluss X und Durchschnittsnote Y nichts, rein gar nichts über Schlau- oder Blödheit oder was auch immer aussagen.
Stimmt, ich kenne ein paar Grenzdebile mit Abitur!