Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.744 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.06.2010 10:13
#61 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...und das arbeitende Volk zahlt...

Wer zahlt was für wen ? Mein Gewerkschaftsbeitrag beträgt 1% von der Bruttogage - und die zahl' ich auch noch freiwillig !




So soll es wohl sein.

Ich meinte hier eine ganz andere Problematik, die ich als viel bedrohlicher ansehe:

Arbeitgeber und Gewerkschaften können sich nach belieben Hauen, tun sie ja auch.
Der öffentliche Dienst als Arbeitgeber jedoch ist ein schlechter Verhandlungspartner:

Garantiert er doch vielfach die Unkündbarkeit, muß in Hinblick auf hoheitliche Aufgaben seine Angestellten bei Laune halten und muß nicht wirklich wirtschaftlich arbeiten:

Denn letztlich haften und zahlen wir ja alle dafür.


Möglicherweise wird das in eine Scherenbewegung führen:
Produktiv arbeitende Bevölkerungsschichten finanzieren den ÖD, dessen Bezüge bei guter Absicherung steigen, während die zahlenden Bevölkerungsschichten deutlich schlechter gestellt sind.


Das muß nun hier nicht diskutiert werden, war aber mit der Ausgangsbemerkung gemeint.

Kaimann

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

24.06.2010 10:18
#62 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Wenn der Arbeitgeber eine Gewerkschaft gründet? Wer soll denn da Mitglied werden? Die Arbeitgeberkumpel? Das gibt ja vor allem bei Herrn K. sachliche Tarifgespräche mit ausgewogenen Argumenten und herzlicher Atmosphäre.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.06.2010 10:21
#63 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat von Kaimann
Produktiv arbeitende Bevölkerungsschichten finanzieren den ÖD, dessen Bezüge bei guter Absicherung steigen, während die zahlenden Bevölkerungsschichten deutlich schlechter gestellt sind.


Das ist seit 20jahren Realität im Osten - das "Versuchslabor" der Republik.

(noch) schöne(ere) aussichten ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.06.2010 10:27
#64 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat von nobbi
Das gibt ja vor allem bei Herrn K.



Hey, was soll das denn heißen !!!???

Aber mal Ernst beiseite: Natürlich gründet kein Arbeitgeber s e l b e r eine Gewerkschaft. Aber wie war das nochmal vor 2 - 3 Jahren, als eine Scheingewerkschaft seiner Geldgeber und Drahtzieher überführt wurde?

Man nehme die Bahn mit ihren Gewerkschafte und denke das mal weiter, zum Verständnis hier an einem Mikrokosmos dagestellt:

Im Autohaus Meier sind folgende Gewerkschaften aktiv:
Gewerkschaft der Autohaus Meier KFZ Mechaniker (GAMM)
Gewerkschaft der AM Verkäufer (GAMV)
Gewerkschaft der AM Lagerarbeiter (GAML)
Gewerkschaft des AM Reinigungspersonals (GAMR)
sowie Vertretungen der Lackierer, Karosseriesbauer, des Büropersonals usw usw.

Spalte und herrsche. Teile und herrsche ist nun Geschichte.

Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.06.2010 15:03
#65 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat
Spalte und herrsche.

Moin,

davon verstehst Du wirklich was.


Gruß

Wännä

(wie ist das eigentlich bei Euch? Deine Frau herrscht, Du spaltest?)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.06.2010 15:54
#66 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat von Wännä

davon verstehst Du wirklich was.




Zu irgendwas muß man ja taugen.

Kaimann

Muck Offline




Beiträge: 8.388

24.06.2010 19:22
#67 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat von pelegrino
...Termin beim Frisör gemacht...
Nö, das käme erst in Frage, wenn die pelegrina die Qualmerei einstellen würde
... Naja, immerhin kann die ja bei Euch in Ösien noch durch vorteilhafte Eheschließung 'was werden : ich hatte hier eine liebe Kollegin (Mutter Wienerin), die brauchte durch unverschuldete Umstände rel. lange Zeit für ihre Promotion (7 Jahre, das ist selbst bei uns Natur- bzw. Ingenieurwissenschaftlern weit über dem Durchschnitt). Der hab' ich immer geraten, einen Promovierten zu heiraten: in Österreich wäre sie doch dann automatisch gleich auch Frau Doktor, oder


Gut, dass die Frau Muck grad die schiache Vauschtrom auslüften gefahren is nach Kärnten. Die pofelt nix mehr, und ich geh trotzdem ned zur Frisörin im Nebenhaus

Um Herr oder Frau Doktor zu werden, muass ma in Wien weder heiraten noch studieren. Es reicht, wenn ma Stammgast im Stammcafe ist. Übrigens möcht ich gar nicht nachrechnen, wie lang die Jungine gebraucht hat fürn Magister. Die musste mir ja unbedingt auch einen Enkel anhängen

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

24.06.2010 21:20
#68 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Moin Pele!
Den Fred sehe ich erst jetzt.
Im September 09 war ich noch ohne Netz.
Ob du in deiner Familie der Dümmste bist das weiß ich nicht.
Hängt aber nicht vom Schulabschluss ab.
In unserer Familie weiß ich, dass ichs bin.
In der W-Familie bist du's weiß Gott nicht.
Da gibts unter anderen auch richtige Dummschwätzer und Dumpfbacken.
Aber ohne die würde man die anderen - wie dich - weniger schätzen.
Noch mal zum eigentlichen Thema:
Bei mir hats noch mal emotional geschnackelt, als ich mir diese Hütte gekauft hab.
Nix als Arbeit, aber ich finde es toll und meine Frau auch. Die Hunde sowieso.
Kluge Kinder haben wir leider keine - dumme auch nicht ...
Eine der wenigen Fragen, die ich meinem seligen Vater nie gestellt habe
(der war ein geistiger Überflieger): Was ist das für ein Gefühl, wenn man als kleiner Einstein
einen Sohn hat, der nur mit einer durchschnittlichen Intelligenz gesegnet ist?
Mein alter Herr bewunderte (stattdessen) meine künstlerischen Fähigkeiten.
Man kann nun mal nicht alles haben ...
Aber diese Hütte hier, das war eine gute Entscheidung!
Man lebt! Und das Leben macht Spaß! Egal ob am Arbeiten (hört wohl nie auf),
auf dem Mopped, Rad oder - hoffentlich bald - auf dem Brett, das mir die Welt bedeutet.
Auch wenn Italien momentan trauert ...

In diesem Sinne

Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

25.06.2010 10:15
#69 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Soulie, hör' auf - ich fühle mich wie ein Teig in Deiner Brotbackmaschine: ganz gerührt ...


zum Thema

Zitat
...was ist das für ein Gefühl, wenn man als kleiner Einstein einen Sohn hat, der nur mit...

hab' ich mir auch schonmal Gedanken, bzw. Sorgen gemacht: ich kenne Leute, die sind als Eltern beide promovierte Wissenschaftler . Deren Kinder haben sicherlich die besten Voraussetzungen und vor allem Möglichkeiten, sich zu entwickeln, aber ich hoffe da immer, das die Alten das auch in alle Richtungen zulassen und akzeptieren! Ich weiß ja nicht, wie man sich dabei so fühlt, als Kind ...


pelegrino, mit 'nem Zitat von A.S.Neill (Summerhill-Schule):

"Ein glücklicher Straßenfeger ist mir lieber als ein frustrierter Hochschulprofessor!"

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

25.06.2010 22:48
#70 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Hab ich dich heute mal ordentlich durchgeknetet?
Intelligenz allein bringts nicht.
Da gehören noch einige andere Faktoren dazu.
Aber lieber intelligent und reich
als blöd und arm ...

Grüße
Soulie

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

25.06.2010 23:21
#71 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat
Ich weiß ja nicht, wie man sich dabei so fühlt, als Kind ...



Mies, als Versager und wenn einem die Eltern oft genug erklären dass man nicht gut genug ist nimmt man das an, auch wenn es glatt falsch ist. Da reicht es wenn die begabung auf einem gebiet liegen das die Eltern nicht verstehen. Aber das geht mit professioneller Hilfe auch vorbei...

Aber du hast anscheinend alles richtig gemacht und deine Brut ist flügge. Das fühlt sich doch bestimmt toll an, oder?

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

26.06.2010 00:00
#72 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat
...deine Brut ist flügge...

Stimmt im Prinzip, der ist 32. Aber als Vater hat man ja immer so'n diffuses Gefühl, das die Blagen noch viel zu jung für alles Mögliche wären ...

Zitat
...du hast anscheinend alles richtig gemacht...

Mit Sicherheit nicht - das ist wahrscheinlich der Grund, warum Großeltern meistens so gütig und verständnisvoll sind, weil sie versuchen, ihre im Laufe der Zeit erkannten Fehler wieder gut zu machen ... ist aber noch nicht relevant, aber ich hoffe/freu' mich drauf !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

26.06.2010 00:03
#73 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat
das Leben macht Spaß!



soulie, champagner! (oder von mir aus prosecco)

wenn sich das halbe forum wegen der geschwister-scholl-strasse keilt, dann liest man sowas doppelt gerne.

geniess, mei gudsder! ich wuenscht', italien waere naeher.

manxman

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

26.06.2010 23:13
#74 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Nix da Champagner Manxman ...
Heute gabs nur Wasser.
Souline hatte sich nämlich ein Herz gefasst
und die Estrella (erstmalig) bergab bewegt -
zur Pizzeria. Manno ist die geschlichen.
Ich wäre fast vom Bock gefallen.
Aber immerhin: Der Bann ist gebrochen!
Sie hasst Kurven. Die Ärmste ...
Es ist wirklich herrlich hier!
Schau mal rein, wenn du wieder in Europa bist.
Meine Piste runter zum See ist wirklich unbeschreiblich.
Wenn kein Wind zum Surfen ist, dann knatter ich wieder rauf
und hab trotzdem meinen Spaß gehabt. Genial!

Begeisterte
Grüße

Soulino

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz