Ja, mir ging es heute auch sehr gut. Bin von einer sehr aparten Dame zum Essen eingeladen worden (leider nur Geschäftsessen) und das sehr schmackhafte Menü gepaart mit dem Anblick ihrer Riesenmöpse hat bei mir eine überaus gute Laune ausgelöst.
Zuerst meine Glückwünsche für den Sohn und dann für den 20.000.
Ich kenne (und ihr auch!!!) jemanden mit 23 Doktorentiteln, aber in England bot eben jener den Engländern ein "You can say you to me" an. Auch so einen sinnreichen Spruch hatte dieser Herr drauf: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt!"
In diesem Sinne...
Gruß vom Titellosen
Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
In Antwort auf:"Entscheidend ist, was hinten rauskommt!"
Nein! Entscheidend ist, was man dann daraus macht. Über diesen zweiten, entscheidenden Schritt hatten es manche schon zum Präsidenten der USA geschafft.
. . .
Pele, es sei dir alles von Herzen gegönnt. Und dass der Sohnemann die passende Kurve kratzt. Er wirds schon schaffen. Lieber 20 Mal den Weg gewechselt, als aus falsch verstandener Disziplin geradeaus, konsquent und ohne Umschweif ins Unglück. (Was aber nicht heißt, dass Du nicht die nächsten 20.000 im bisherigen Stil in Angriff nehmen sollst!!! )
Ein Prachtkerl dank Pappi?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von pelegrino bei uns in der Familie der Blödeste von allen bin .
zuerst mal Glückwunsch zu den 20.000 und dann zu dem Sohnemann, der nun endlich zu Potte kommt.
Ich sehe schon, unsere Seelenverwandschaft geht sogar bis in die Familien hinein. Manchmal meine ich doch, wir sind Zwillinge Auch hier bei den Wollis gehen Frau und Kinder mit hohem schulischem Niveau voraus. Aber damit kann ich gut leben
Ich war in Höchstform, kommt auch so drei bis vier Mal im Jahr vor.
Die Dame hat sich jedenfalls nur auf mich und meinen überaus großen Schatz an Charme, Geist und Humor konzentriert - sie hat nämlich versehentlich die Zierblume mitgefuttert.
Gruß
Roger
@P.S. Wänna, wann sieht man sich denn mal wieder - wollte Dir mal ein richtig tolles Mopped zeigen...
Oh, ich hab' ja noch garkeine Antworten gepostet - 'tschuldigung !
Erstmal vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche !
In Antwort auf:...zumindest hat er ne Lehre gemacht.......das ist schonmal gut...
Naja - die Lehre hat er hier an der Uni im ö.D. gemacht ... ist zwar wesentlich besser geworden mittlerweile (als noch zu meiner Zeit - ich hab' die erste Hälfte meiner Leere fast nur Bücher kopiert und Botengänge erledigt ), aber doch etwas anderes als in einem Industriebetrieb oder gar einer kleinen Firma!
In Antwort auf:...an welche Richtung denkt er denn ?...
Am Liebsten würde er sich selbständig machen. Heutzutage wird ja auch im soz. Bereich outgesourced was das Zeug hält - ich hab' ihn aber ernsthaft gewarnt: sowas könnte in heftig viel Arbeit ausarten . Auf alle Fälle möchte er nicht so auf's Auge gedrückte 1,- €-Jobs machen müssen, wie die meisten seiner Ex-Komilitonen (meist -Innen! Die Kerle bekommen eigenartigerweise besser Jobs). Schaunmermal - z.Zt. ärgert er sich erstmal mit den Leuten von der Arbeitsagentur 'rum ...
In Antwort auf:...ich kenne ein paar Grenzdebile mit Abitur! ...
...und ich habe in > 35 Jahren Uni so einige bekloppte Akademiker kennengelernt ...
In Antwort auf:...in der Familie der Blödeste...und...hast Du nicht einen Hund?...
Ja, schon - aber der verstellt sich nur: wenn's um für ihn Wichtiges geht, ist der superschlau ! Er hat zwar auch noch keinen Abschluß von der Hundeschule, aber das gehört wohl zu seinem Konzept, vermute ich.
So: die nächste emotionale Momentaufnahme gibt es vermutlich erst am Samstagabend oder Sonntagmittag, nach dem Spiel BVB : S04. Dann vermutlich eher kollektiv als persönlich
.
"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."