Wie ich das Wort hasse. Ganz ehrlich... Ich steh hier nun mit meinen bald 21 Jahren, hab nen Abi mit 3,2 im Schnitt und sonst nichts. Die Unis wo ich hinwollte nehmen mich wegen meinen Schnitt nicht! Danke, Schulsystem! Die Natuwissenschaften versauen mir den Schnitt, weswegen ich in die Geisteswissenschaften nicht reinkomme.. leider bin ich aber auch nicht sooo der überflieger, dass ich durch nen Test reinkommenwürde.. großes Kino...
und dank meiner 'überqualifizierung' muss ich nun vielleicht Angst haben nicht die Lehre zu bekommen die ich dann anstrebe... wie bitte kann man überqualifiziert sein? Ich kann was, will da arbeiten - ok! Ich kann mehr als verlangt - will trotzdem da arbeiten - nichtok! wo soll das problem sein?
arbeitslose Grüße Heiko...
PS: Achja, Glückwünsche dem Sohnemaann :)
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
In Antwort auf: ich hab' die erste Hälfte meiner Leere fast nur Bücher kopiert und Botengänge erledigt
Gut passender Schreibfehler...
In Antwort auf:...an welche Richtung denkt er denn ?... -------------------------------------------------------------------------------- Am Liebsten würde er sich selbständig machen.
Okay, aber in welcher Richtung ? Jugendarbeit, Altenhilfe, Beratung & Vermittlung oder oder oder ? Gibt ein ganz schön breites Spektrum. Bei den selbständigen Sozialarbeiterjobs sind übrigens (familiengerichtliche) "Verfahrenspfleger" im Kommen, das machen aber auch Sozialwissenschaftler oder Anwälte.
Ach Pele, lese gerade diesen Beitrag. meiner studiert immer noch mit mittlerweile 34 Jahren ist im Asta, im Heimrat vom Studentenwohnheim, Jede Woche Party und wenn ich frag wann bist du fertig dann ist schon Streit programiert. Deshalb ich bin froh, wenn der endlich damit durch ist. Beruf: irgendwas mit Elektronik im Satteliten und Medienbereich keine Ahnung, aber wenn mein Rechner mal nicht mehr will hat er ihn schnell wieder repariert das ist dann wieder vorteilhaft. Er Jobt nebenbei und liegt uns nicht allzusehr auf der Tasche insofern gehts noch. Ich kann dir nachfühlen wie erleichtert du jetzt bist.
Zitat von Steve Dabbeljuhich hab' die erste Hälfte meiner Leere fast nur Bücher kopiert und Botengänge erledigt
Gut passender Schreibfehler...
Neben Lehrbüchern gibts tatsächlich auch Leerbücher (siehe u.a. http://tinyurl.com/ycgtgca), und wenn er letztere je nur zur ersten Hälfte zu kopieren hatte, dann bestand seine Lehre wohl wirklich nur zur Hälfte aus Leere.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................