Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.739 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

24.09.2009 17:09
#31 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

In Antwort auf:
... überqualifiziert ...



Wie ich das Wort hasse. Ganz ehrlich... Ich steh hier nun mit meinen bald 21 Jahren, hab nen Abi mit 3,2 im Schnitt und sonst nichts. Die Unis wo ich hinwollte nehmen mich wegen meinen Schnitt nicht! Danke, Schulsystem! Die Natuwissenschaften versauen mir den Schnitt, weswegen ich in die Geisteswissenschaften nicht reinkomme.. leider bin ich aber auch nicht sooo der überflieger, dass ich durch nen Test reinkommenwürde.. großes Kino...

und dank meiner 'überqualifizierung' muss ich nun vielleicht Angst haben nicht die Lehre zu bekommen die ich dann anstrebe... wie bitte kann man überqualifiziert sein? Ich kann was, will da arbeiten - ok! Ich kann mehr als verlangt - will trotzdem da arbeiten - nichtok! wo soll das problem sein?

arbeitslose Grüße
Heiko...

PS: Achja, Glückwünsche dem Sohnemaann :)

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.09.2009 19:27
#32 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

In Antwort auf:
ich hab' die erste Hälfte meiner Leere fast nur Bücher kopiert und Botengänge erledigt

Gut passender Schreibfehler...


In Antwort auf:
...an welche Richtung denkt er denn ?...
--------------------------------------------------------------------------------
Am Liebsten würde er sich selbständig machen.

Okay, aber in welcher Richtung ?
Jugendarbeit, Altenhilfe, Beratung & Vermittlung oder oder oder ?
Gibt ein ganz schön breites Spektrum.
Bei den selbständigen Sozialarbeiterjobs sind übrigens (familiengerichtliche) "Verfahrenspfleger"
im Kommen, das machen aber auch Sozialwissenschaftler oder Anwälte.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

24.09.2009 19:47
#33 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Ach Pele, lese gerade diesen Beitrag.
meiner studiert immer noch mit mittlerweile 34 Jahren ist im Asta, im Heimrat vom Studentenwohnheim,
Jede Woche Party und wenn ich frag wann bist du fertig dann ist schon Streit programiert.
Deshalb ich bin froh, wenn der endlich damit durch ist. Beruf: irgendwas mit Elektronik im Satteliten und Medienbereich keine Ahnung, aber wenn mein Rechner mal nicht mehr will hat er ihn schnell wieder repariert
das ist dann wieder vorteilhaft.
Er Jobt nebenbei und liegt uns nicht allzusehr auf der Tasche insofern gehts noch.
Ich kann dir nachfühlen wie erleichtert du jetzt bist.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.09.2009 21:10
#34 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

In Antwort auf:

Zitat von Steve Dabbeljuh
ich hab' die erste Hälfte meiner Leere fast nur Bücher kopiert und Botengänge erledigt

Gut passender Schreibfehler...




Neben Lehrbüchern gibts tatsächlich auch Leerbücher (siehe u.a. http://tinyurl.com/ycgtgca), und wenn er letztere je nur zur ersten Hälfte zu kopieren hatte, dann bestand seine Lehre wohl wirklich nur zur Hälfte aus Leere.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.09.2009 01:00
#35 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

In Antwort auf:
Er Jobt nebenbei und liegt uns nicht allzusehr auf der Tasche insofern gehts noch.




Wie ist das denn jetzt zu verstehen??? Würdest Du ihn etwa, im Falle, das er nicht nebabei arbeiten ginge, mit 34 noch durchfüttern???

Schotte (der auch so nen "ewigen" Studenten kennt ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

23.06.2010 18:59
#36 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Hallo liebe Forumfreunde !


Letzte Woche hatte meine Brut ein Vorstellungsgespräch .

Heute kam 'ne Zusage !

Öffentlicher Dienst, volle Stelle, unbefristet !


Die ganze Familie ist unheimlich gut drauf - wir haben ein kollektives Gefühl wie 6 Richtige im Lotto + Superzahl ...

Ich liebe Euch alle, auch Kaimann, und sogar Blaublut .

Wie das WM-Fußballspiel gegen Ghana nachher ausgeht, ist mir im Moment scheißegal .

Ich glaube, ich bin nebenbei auch noch plötzlich reich geworden .


pelegrino, Flasche(n) öffnend ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

23.06.2010 19:03
#37 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat von pelegrino
pelegrino, Flasche(n) öffnend ...


bitte präzisieren

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.06.2010 19:05
#38 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

[quote="pelegrino"]
Öffentlicher Dienst, volle Stelle, unbefristet !

Wahnsinn, wo gibts denn noch sowas?
Glückwunsch das ist wahrlich ein Grund zum feiern!!!

---------------------------------------------

When there's nothing left to burn you have to set yourself on fire

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.06.2010 19:11
#39 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Glückwunsch!
Da trink ich einen mit.....oder zwei!


Der CHEstrella



viva la vida

The oW Offline



Beiträge: 2.320

23.06.2010 19:27
#40 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Glückwunsch Pele.

Ich wünschte mein Sohn wäre auch schon soweit.


.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.06.2010 19:29
#41 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat
Öffentlicher Dienst, volle Stelle, unbefristet

Herzlichen Glückwunsch !!
Letzteres ist selten geworden, in welchem Bereich war das denn möglich ?

Wegen des Frauenüberschusses hast du als "Kerl" aber in der Tat bessere Chancen.
Möge er sie gut nutzen.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

23.06.2010 19:32
#42 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat von Sukasta
bitte präzisieren


wird wohl nicht nach unserem Geschmack sein

ist Früh-er dran,

jedenfalls im Alphabet, ist bestimmt ein Getränk mit "D" am Anfang

@Pelegrino,
der Sohnemann hat doch was von Vattern gelernt

Gruß
Wolli

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

micka Offline




Beiträge: 2.880

23.06.2010 19:33
#43 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Hey Bernd,

du hast mein volles Mitgefühl.

Endlich bleibt von deiner Kohle auch mal was für dich übrig.

Schon nen Termin beim Frisör gemacht? Wär ja jetzt an der Zeit.

(Verdammt, warum gehen meine Smilies nicht?)

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

23.06.2010 19:33
#44 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat
Ich wünschte mein Sohn wäre auch schon soweit.



Und meiner ist erst noch in Planung...

Übrigens: Studium schützt vor Blödheit nicht (am eigenen Leib erfahren).

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

23.06.2010 19:45
#45 RE: Kleine persönliche emotionale Momentaufnahme Antworten

Zitat von micka
(Verdammt, warum gehen meine Smilies nicht?)


das Problem gab es schonmal

Smilies

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz