So neu ist das nicht. Das kenne ich auch seit einem SW-Update vor ca. 1,5 Jahren.
Jenseits der puren Navigation scheinen bei TomTom allerhand Trottel rumzuprogrammieren - aber sie haben ja auch die Pozilei, die vorbehaltlos ihren Ausschuss gern aufkauft, wenn nur ein "Namhaftes Unternehmen" dahinter steht (schließlich fahren sie gern auch mal BMW ), als dankbaren Abnehmer für ihren statistischen Schrott gefunden.
Wer Zeit, Lust und Muße hat, kann sich die Displayanzeigen mal durchrechnen: 3460 km in knapp 20 Std. --- Mein Gott, ist dieser W-Fahrer scheißschnell. Stolze 173 km/h im bewegten Durchschnitt -- ja, W-Faher sind halt nun mal die Säue unter den Kradlern.
Die angegebenen 79 km/h Durchschnitt dagegen stehen schon seit einem Jahr fest gemeißelt da; egal, wie lange ich den TTR bewegungslos angeschaltet habe. Wenn die 79 km/h stimmen sollten, dann hab ich ja eine ganze Menge km im Ruhezustand zurückgelegt. --- Ja, W-Fahrer sind umweltbewusst und fahren so eine Art Perpetuum Mobile in statu immobilis (sorry, mein Latrinum ist nicht mehr so ganz röstfrisch ).
Und nun: Die 233 km/h hab ich offenbar mal im ICE von Nürnberg nach München erreicht, als ich vergessen hatte, den TTR auszuschalten. Jedenfalls fährt keines meiner verfügbaren Vehikel auch nur annähernd so schnell -- demnächst wird auf der ICE-Trasse nach Nürnberg von unseren Klugkpozilisten wohl eine Radarfalle aufgestellt.
Und dann werde ich bei nächster Gelegenheit im nächsten Schritt den Härtetest für die Pozilei einleiten und bei meiner nächsten Flugreise den TTR eingeschaltet ins Fluggepäck legen -- bin ja mal gespannt, wo dann am Firmament die Radarfallen aufgebaut werden.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Hier irgendwo wurde doch mal eine kleine Bluetooth-Maus für ca. 40 - 50 EUR empfohlen, um die Naviansagen über Kopfhörer hören zu können. Kann mir bitte noch mal jemand sagen, wie das Teil hieß?
den Jabra Clipper konnte ich bis jetzt mit allen Geräten, die ich versucht hatte, ohne Probleme verbinden. Einen TTR2 habe ich leider nicht, aber schau mal
Ich hab' ja auch den Jabra Clipper, ist das bei dem Bluetoothgerödel eigentlich normal, daß sich das anhört, als säße die Navigationstante im Zinkeimer?