Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 830 Antworten
und wurde 29.341 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56
Soulie Offline




Beiträge: 29.431

09.05.2011 22:19
#781 RE: Navi für W 650 Antworten

Ich auch nicht ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Navi.jpg 
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.05.2011 22:24
#782 RE: Navi für W 650 Antworten

@ Maggi

Check mal den Klinkendtecker vom Kopfhörer bzw Blauzahn.
Ich hab 'n GerÄt da ist die Buchse irgend wie leicht defekt und wenn der Stecker nicht richtig steckt klingt's auch so wie Du's beschreibst.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

10.05.2011 01:21
#783 RE: Navi für W 650 Antworten

Danke Brauchi, werde ich die Tage mal checken.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Friedo Online




Beiträge: 3.443

16.05.2011 05:49
#784 RE: Navi für W 650 Antworten

An alle GPS-Gläubigen.

Eine neue Seite, ähnlich wie Google Maps gibt es. Auf der kann man Routen planen, ändern und in den verschiedensten Formaten abspeichern. Zum ausdünnen der Wegpunkte gibt es den RouteConverter für verschiedene Betriebssysteme.

http://www.motoplaner.de/#

http://www.routeconverter.de/

Einen ähnlichen Ansatz bietet die Seite http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx, die es auch erlaubt Routen zu erstellen, zusätzlich wird das Höhenprofil erstellt. Die Seite ist mehr für pedalangetriebene Vehicles gedacht. Planen, ändern und abspeichern lassen sich auch hier die Routen.

Grüße
Friedo

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

20.05.2011 20:15
#785 RE: Navi für W 650 Antworten

ne interaktive Motorradkarte mit Routen und POIs von MOTORRAD-ONLINE

http://maps.motorradonline.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

20.05.2011 20:38
#786 RE: Navi für W 650 Antworten

Ich finde das großer Mist, dass der MTP nicht mehr aktualisiert wird. Das ganze interaktive Zeugs nutzt einem gar nichts, wenn kein Internetzugang vorhanden ist.
Das ist ein großer Vorteil von Garmin - ich hoffe, TomTom reagiert da mal drauf.

Ich habe mich dieser Tage mal mit dem Gedanken getragen, mein omTom Rider II durch ein neues Navi zu eersetzen. In Frage gekommen wäre neben dem TomTom Urban das preislich vergleichbare Zumo 220 oder 210.
Großer Vorteil des Garmin ist die Routenplaner-Software.
Großer Vorteil des TomTom ist die Funktion "Kurvenreiche Strecke"
Sonst sind die Unterschiede inzwischen eher marginal, wie mir scheint.
Ich konnte mich nicht entscheiden.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

20.05.2011 21:13
#787 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
Großer Vorteil des TomTom ist die Funktion "Kurvenreiche Strecke"



und wann kommt dieser Vorteil zur Geltung ???
doch nur wenn Du unter dieser Option im Gerät von A nach B planst oder ??
mal eben auf die Schnelle garantiert ne Super Sache...
aber eine Software passend zum Gerät die funktioniert hat schon was !
wobei ich sagen muss das meiner Meinung nach die "neue" Variante von MS optisch nicht mehr so pralle ist...
such Dir doch mal jemanden der das auf dem Rechner hat und spiel bisschen rum !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

20.05.2011 21:43
#788 RE: Navi für W 650 Antworten

Wie so oft eine Frage des individuellen Geschmacks. Ich persönlich lehne alles ab, was einen bestimmten Grad an Komplexität übersteigt. Dazu gehört zum Beispiel Skifahren, obwohl der Lift vor dem Haus ist ...

Im Traum würde es mir nicht einfallen, Routen am PC zu planen. Was weiß denn ich, wie unterwegs das Wetter wird oder sich unterwegs die Kette längst oder was auch immer. Da möchte ich gern spontan und flexibel drauf reagieren können.

Außerdem fahre ich Motorrad in den seltensten Fällen mit konkreten Zwischenzielen, so dass bei mir nur Parameter wie zu bewältigende Distanz, dafür zur Verfügung stehende Zeit, Zustand sowohl der Reifen als auch des Piloten () oder Ähnliches berücksichtigt werden müssen. Dafür brauche ich in den seltensten Fällen eine echte Tourenplanung, meistens reicht die Eingabe des Ziels und die Wahl des Routentyps. Und mit "kurvenreiche Strecke" hat TomTom die letzte für mich relevante Lücke aufs Trefflichste geschlossen.

Man merkt es schon - ich bin total begeistert von Deutschlands "kurvenreichen Strecken" und möchte auf keinen Fall mehr ein GPS ohne diese Option.

Gruß
Serpel

PS. Hier in den Bergen bot sich bisher noch gar nicht die Möglichkeit, dieses "Feature" zu testen, da wir hier zwar kurvenreiche Strecken haben, aber keine Option auf andere Strecken, da durch jedes Gebirgstal nur jeweils eine Strecke führt

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

20.05.2011 21:54
#789 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
Und mit "kurvenreiche Strecke" hat TomTom die letzte für mich relevante Lücke aufs Trefflichste geschlossen.



was macht denn HansHans wenn man von A nach A plant und sagen wir mal ca. 220km eingibt ?
typische Sonntagsrunde halt...
kreuzt er öfters die Strecke, wie groß ist der Anteil an Bundesstraße ???
Fragen über Fragen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

20.05.2011 21:59
#790 RE: Navi für W 650 Antworten

Wer braucht denn für Sonntags-Touren im Umkreis von 100 Kilometern ein Navigationsgerät?

Wer da nicht alle Strecken auswendig kennt, dem hilft auch kein GPS wirklich weiter ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

20.05.2011 22:01
#791 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
Da möchte ich gern spontan und flexibel drauf reagieren können.


Ach, und das kannst Du nicht, wenn Du Deine Strecke am PC geplant hast? Interessant.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

20.05.2011 22:04
#792 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
...Wer braucht denn für Sonntags-Touren im Umkreis von 100 Kilometern ein Navigationsgerät?
Wer da nicht alle Strecken auswendig kennt, dem hilft auch kein GPS wirklich weiter ...



DA hat der Graue Bündner aber diesmal so was von Recht !!!!!!


Paul Michelin.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

20.05.2011 22:38
#793 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
Wer braucht denn für Sonntags-Touren im Umkreis von 100 Kilometern ein Navigationsgerät?

Gruß
Serpel




Na, halt die Feng Shui Lebensplaner, Ordnungsmahner, Blumengießer und Volksmusikgeniesser ...



G.W.

Friedo Online




Beiträge: 3.443

21.05.2011 08:21
#794 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Taugenix
ne interaktive Motorradkarte mit Routen und POIs von MOTORRAD-ONLINE

http://maps.motorradonline.de



Sorry Taugenix, aber was sich Motorradonline da zusammen programmiert hat ist wohl ziemlich bescheiden. Erst einmal gibt es heute Monitore die mehr als 640x480 Bildpunkte darstellen und zweitens nervt der Banner im Vordergrund.

trau! schau! wem?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.05.2011 08:59
#795 RE: Navi für W 650 Antworten

Frage: gibts auch ein NAVI das mir die Blitzer in Österreich/Schweiz anzeigt???? Dann wäre das Kurvenfeature nämlich wirklich interessant, weil ma die Kurven auch entsprechend fahren könnte

@the rest: plant Ihr wirklich Tagestouren am Kombuda daheim????

Grüße vom Ducky
der wo nur im Auto ein NAVI hat

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz