74 Nm sind schon ok. Das ist nicht zu fest. Und die artistische Einlage kann man sich sparen, wenn man die Bremse mit einem simplen Holzkeil blockiert.
So ein Scotty sorgt ja wirklich für saubere Verhältnisse - allerdings ist die Lebensdauer der Kette ja eher "nur" am oberen Ende des normalen Bereiches angesiedelt - da hätte ich deutlich mehr erwartet. Bei der W werde ich beim Sprühen bleiben. Für einen Scotty bekomme ich 10 Dosen gutes Fett (Castrol oder S100), das reicht für weit mehr als 100.000 km. Allerdings muss man hin und wider mal die Kette etwas reinigen. Und 25.000 km hält die Kette der W dabei ohne weiteres. Ist also wirklich Geschmackssache - einen klaren, eindeutigen Vorteil kann ich bislang weder im Fettspray noch im Scotty erkennen.
Dafür hatte ich meinen damals auch gekauft (XTZ). Jetzt liegt er rum und ich weiß nicht, an welches Mopped ich ihn anbauen soll. An der BMW hat er nur Sauerei verursacht. Taugt nix, das Teil Aber vielleicht gibt es ja wirklich zum nächsten winter mal eine kleine Enduro. Grüße falcone
Seit gestern hab ich meine W wieder...mit frischer Kette, ohne Drossel und komplett gewartet das isn unterschied wie tag und nacht...
Grüße vom fröhlichem Heiko
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
In Antwort auf:Und 25.000 km hält die Kette der W dabei ohne weiteres.
irgendwas mach ich da falsch... meine RK Kette ist nach ca. 16000 schon leicht ungleich gelängt ! bin gerade am überlegen ob ich für den Süden nächste Woche 'nen neuen Satz montiere ???
naja, dafür hält der BT hinten bei mir überdurchschnittlich lange !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
'nen Kit kauf ich schon mal gar nicht ! habe diese RK XSO Kette seit genau 15730km drauf wie heut Mittag noch mal extra recherchiert !!! morgen werde ich die Sache noch mal ganz genau unter die Lupe nehmen....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Nö. Nur schon mal Geld zur Seite legen
Bei Ketten habe ich die Erfahrung gemacht, dass die teuren auch die sind, die länger halten. Die meisten Anbieter haben mehrere Güteklassen im Angebot. Also mal auf deren Homepage umsehen. Enuma ist der Erstausstatter der W. Nach Ausflügen zu zwei anderen Ketten, die beide deutlich kürzer gehalten haben, nehme ich jetzt wieder diese.
Ketten kaufe ich ungern bei den großen Drei - ich habe das Gefühl, dass die Sonderkonditionen der Hersteller bekommen, die sich aber in der Qualität niederschlagen.
Nicht unbedingt, ich glaube, das ist einer der größten Hersteller, wenn nicht sogar der größte..... (bin ich aber nicht ganz sicher) Auf meiner Rotax-Resi habe ich jedenfalls auch eine!!!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!