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Dieses Thema hat 126 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Wisedrum Offline




Beiträge: 8.697

07.04.2015 21:16
#121 RE: Kettenwechsel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #111
Das DID-Kettenschloss (Clipschloss) sollte man normalerweise nicht nehmen.
Die DID-Kette gehört vernietet, was aber gerade bei DID sehr einfach geht.
Allerdings - wenn die Reifen 20.000 km halten, kann man auch eine mit Bindedraht zusammengerödelte Kette fahren



Ich schrub etwas von DID Hohl Niet Kettenschloss. Die Kette wird vernietet und nicht mit Blumenbindedraht zusammengeschustert oder verschraubt.
Du hast die Bremsbeläge vorne vergessen, haben die 34.000km überschritten und funzen wie neu.

Wisedrum

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.04.2015 21:31
#122 RE: Kettenwechsel Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #120

Zitat
Eine Endloskette ist nun mal die beste Wahl.

auch die hat ihr schwächstes Glied !!


... und kommt vor allem auch nicht aus der "Endloskettenmaschine" ...

piko

PS @Hobby: das mit den 50PS steht in #114 ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 42.293

07.04.2015 21:41
#123 RE: Kettenwechsel Antworten

Zitat
Endloskettenmaschine



ist das die hier ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.04.2015 21:47
#124 RE: Kettenwechsel Antworten

Jaja, korrekterweise meinte ich natürlich die "Maschine für geschlossene Endlosketten" ...
... daß Ketten am Strang - also quasi endlos hergestellt werden war mir schon bekannt.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

07.04.2015 23:49
#125 RE: Kettenwechsel Antworten

Eine Kette hat end-los zu sein.

Nur dann macht SIE auch endlos glücklich, Basta !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Blaubier Offline



Beiträge: 3

07.04.2015 23:58
#126 RE: Kettenwechsel Antworten

[quote]

Zitat von Falcone im Beitrag #107
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.
Das liegt nämlich nicht am Schraubschloss, sondern am Schrauber. Das Schraubschloss funktioniert einwandfrei. Abstandsbleche sind allerdings Pflicht und liegen auch immer bei.



der Amateur hat das Spiel verloren weil der Rasen zu grün war....
ich verbau die Dinger nicht täglich - man wuselt sich durch - nicht immer perfekt - und macht dabei Erfahrungen.

Meine Erfahrung ist: das Schraubschloß war von Enuma, ohne Abstandsbleche (!) (die hätten, wären sie dabei gewesen, zu einem exakten Ergebnis geführt), stattdessen mit nicht ausreichend tief gebohrten Hutmuttern und - wäre wegen des bei der W sehr einfachen Schwingenausbaus überhaupt nicht nötig gewesen.

Das ganze weiss man erst sicher wenn man es gemacht hat; das habe ich jetzt und gebe meine Erfahrung und mein Fazit hier weiter.
Das schöne an so einem Forum ist dass es dadurch die Möglichkeit gibt von von dritten bezahltem Lehrgeld zu profitieren.
oder zu machen wie er will.

was mich sonst gestört hat war, dass die Internet-Händler zwar die offenen Ketten mit Nietschlössern ( = Massenware mit Marge ?) online vertickern, mit den Schraubschlössern und Sicherungsblechen aber hinterm Berg halten. Das gabs erst bei Telefonanruf, gehört m.E. ungefragt parallel zur Kette angeboten.

Gruß/Ulrich

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

08.04.2015 13:47
#127 RE: Kettenwechsel Antworten

Das ist schon sonderbar. Bei Enuma wird serienmäßig die Kette entweder endlos oder offen mit Nietschloss geliefert. Das Schraubschloss musst du leider immer (teuer) dazukaufen. Das Schraubschloss kommt in einer kleinen Plastikbox mit Anleitung, zwei Abstandshaltern und einer Fettfüllung. Ich hatte noch nie Probleme damit.

Grüße
Falcone

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