Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Andrea77 Offline




Beiträge: 124

07.04.2015 11:02
Linker Seitendeckel Antworten

Hallo ihr Lieben.

Es ist mir ja echt peinlich, aber ich muss euch doch echt mal fragen, ob bei euch der linken Seitendeckel leicht einzusetzen ist? Ich hatte ihn abnehmen müssen um die Batterie zu erneuern (leider) und anschließend wieder alles eigentlich so eingesetzt wie es vorher war - nur jetzt krieg ich den ollen Seitendeckel nicht mehr gescheit drauf??? Wenn es oben mit der Aufnahme passen würde, steht es unten recht weit ab (z.T. wegen dem dicken "Sammelschlauch", in dem mehrere Kabel gebündelt werden, von der rechten "Nase" bzw. Pin mal ganz zu schweigen. Wenn ich von rechts anfange den Deckel aufzusetzen, passt es links bzw. oben nicht. Ich werd irre.... das ging doch vorher auch??
Auch ist mir aufgefallen, dass bei mir, wenn ich den Deckel abnehme, mich als nächstes die Halterung für das ganze Kabelgedänst etc anguckt und nicht etwa direkt die ganzen Kabel und Relais, die ja auf der Halterung sind. Kann es sein, dass die jemand mal verkehrt herum montiert hat? Denn auf den Bildern zum Thema Batteriewechseln in "eurem" Handbuch ist glaub ich erst das ganze Kabelgedöns zu sehen. Aber als ich den Deckel zur Batterie-entnahme abgenommen habe, war es schon so rum und daher muss der Deckel ja auch vorher schon drauf gepasst haben. Gibt es einen bestimmten TRick oder ein "Verfahren", wie ich den am einfachsten wieder drauf kriege? Habt ihr evtl mal Bilder für mich? Denn eigentlich stell ich mich nicht doof an und hab auch schon ein längeres Weilchen rumprobiert, aber das find ich mehr als merkwürdig.

Liebe Grüße,
Andrea

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

07.04.2015 12:03
#2 RE: Linker Seitendeckel Antworten

Hallo Andrea,

mach doch mal ein Bild.

Unter dem Deckel geht es sehr eng zu und wenn der Kram nicht an der richtigen Stelle sitz kommt es vor, das der Deckel nicht draufpasst.

Gruß Norbert

PepPatty Offline




Beiträge: 8.614

07.04.2015 15:06
#3 RE: Linker Seitendeckel Antworten

Hallo Andrea,
als ich die Batterie rausgenommen hatte bin ich beim Einbau fast Irre geworden, es gibt ein dickeres Kabel, das unter dem Kabelgedönsdeckel lang läuft.
Wenn das nicht in der "richtigen Bahn" läuft steht das ganze Gelump zu weit raus.
Ich hab mir fast die Finger gebrochen, ist leider frickellig.
Wenn's richtig sitzt, passt der Seitendeckel gut drauf.


ToiToiToi!!!

Grüße PepPatty

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.031

07.04.2015 17:15
#4 RE: Linker Seitendeckel Antworten





So sollte es aussehen. Dann passt auch der Seitendeckel.

SR-Junkie
get your kicks on route 276

Mattes-do Online




Beiträge: 6.859

07.04.2015 17:21
#5 RE: Linker Seitendeckel Antworten

Und wo ist der Luftfilter

Gruß,
Mattes

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.031

07.04.2015 17:35
#6 RE: Linker Seitendeckel Antworten

Damals habe ich keinen gebraucht.
Zum einen ist im Vogelsberg wunderbar saubere Luft und zum anderen hatte ich ja damals noch das SLS drinnen .....

SR-Junkie
get your kicks on route 276

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

07.04.2015 18:28
#7 RE: Linker Seitendeckel Antworten

Hallo SR.
Das ist genau das, was ich befürchtet habe. Bei mir ist es genau anders rum.



Daher passt der Deckel an der rechten Seite dann auch nicht. Ich habe es nicht verkehrt herum angebaut, als ich die Batterie ausgebaut habe, war es echt so rum - die Kabel sind nämlich alle schon etwas "steif" in der Position.

Dann werde ich es mal in den nächsten Tagen bei Wärme versuchen zu drehen und hoffe, dass sie Kabel das alles fix über sich ergehen lassen :-)

Vielen Dank euch allen!!!
Andrea

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

07.04.2015 18:30
#8 RE: Linker Seitendeckel Antworten

Mein Gott, wer hat den das verbrochen?
Aber auf den rechten Deckel dürfte das eigentlich keinen Einfluss haben.

Grüße
Falcone

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

07.04.2015 18:42
#9 RE: Linker Seitendeckel Antworten

Ne, mit dem rechten Deckel gibt es auch keine Probleme. Nur mit dem linken Deckel und der daran befindlichen rechten Nase/ Zapfen ;)

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.031

07.04.2015 18:43
#10 RE: Linker Seitendeckel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
...wer hat den dass verbrochen? ...


Ein begehrtes Sondermodell aus UK ...

SR-Junkie
get your kicks on route 276

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

07.04.2015 18:44
#11 RE: Linker Seitendeckel Antworten

Ach so hast du das gemeint. Verstehe. Ja, mit der Nase/Zapfen rechts wird es so tatsächlich sehr eng.

Bau halt alles mal ab und in dem Foto von SR-Junkie hast du ja eine 1A-Vorlage, wie alles richtig sitzen muss.

Grüße
Falcone

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

08.04.2015 14:52
#12 RE: Linker Seitendeckel Antworten

Sodele, jetzt hab ich es auch geschafft den Seitendeckel wieder drauf zu kriegen. Aber ich musste tatsächlich alle Steckverbindungen trennen, z.T. die Gummihalterungen runternehmen etc. damit sich alles korrekt platzieren lies und die Kabel auch lang genug waren. Einfach nur Halter umdrehen nd wieder festschrauben war leider nicht drin. SR-Junkies Bilder waren als Kontrolle bzw zur Optimierung der Positionen sehr hilfreich, daher nochmals Danke dafür. Dann kann ich ja demnächst zum TÜV, jetzt wo die W wieder korrekt angezogen ist:)

Liebe Grüße,
Andrea

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz