Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 6.680 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
solmsbachtaucher Offline

30.05.2009 21:50
#31 RE: Kettenwechsel Antworten

Ist ja echt unglaublich was man mit so einer kleinen Anfrage lostreten kann,war aber amüsant zu lesen und letztendlich habt ihr alle zur Entscheidung beigetragen,ist wirklich ein tolles (dolles?) Forum!!Besten Dank,komme demnächst mal auf so ein Treffen...wenn ich darf.Gruß Klaus

Wolli52 Offline

30.05.2009 22:53
#32 RE: Kettenwechsel Antworten
Zitat von solmsbachtaucher
ist wirklich ein tolles (dolles?) Forum!!

upps, bißchen betriebsblind sind wir schon

Zitat von solmsbachtaucher
komme demnächst mal auf so ein Treffen...wenn ich darf.

aber immer doch. Brauchst auch gar nicht lange warten, siehe doch mal in der Rubrik -> Treffen
Und gibt mal was von Dir in Deinem Profil preis, vielleicht noch ein Hesse, Bärliner oder Fischkopp

Gruß
Wolli

" Mehr schöner geht nicht."

Buggy Offline

31.05.2009 18:24
#33 RE: Kettenwechsel Antworten

Ein Hesse!
Südlich von Wetzlar!

Gruß
Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

solmsbachtaucher Offline

01.06.2009 12:27
#34 RE: Kettenwechsel Antworten

...aber gebürtiger Bayer (Passau),hatte hier in Hessen einen missionarischen Auftrag zu erfüllen (Einführung des Weizenbiers etc).Gruß Klaus

PeWe Offline

01.06.2009 20:00
#35 RE: Kettenwechsel Antworten

Erst so kurz dabei und schon sooo unbeliebt.....

Hessen-Power
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

solmsbachtaucher Offline

01.06.2009 20:56
#36 RE: Kettenwechsel Antworten

Wie einst Bonfatius die Eiche gefällt hat ,habe ich das Weizenbier in Hessen eingeführt,wo bleibt Euer Dank und Respekt??Gruß Klaus

w-paolo Offline

01.06.2009 22:03
#37 RE: Kettenwechsel Antworten

Klaus, es wird Zeit, dass Du mal nach LICH zur Kur kommst !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline

02.06.2009 07:51
#38 RE: Kettenwechsel Antworten

Du hast doch nicht etwa den Lichern das Weizenbierbrauen beigebracht? Falls ja, hast du deinen Job nicht gut gemacht.

Grüße
Falcone, der Licher ansonsten mag (in flüssiger Form).

solmsbachtaucher Offline

02.06.2009 08:55
#39 RE: Kettenwechsel Antworten

nach dem 5ten schmeckt auch L..-Weizen....

Falcone Offline

02.06.2009 09:38
#40 RE: Kettenwechsel Antworten

Nach fünf Weizen bin ich ersoffen!

Grüße
Falcone

solmsbachtaucher Offline

02.06.2009 09:51
#41 RE: Kettenwechsel Antworten

..bist halt kein Bayer..

HoAch Offline

04.06.2009 20:19
#42 RE: Kettenwechsel Antworten
Ist das hier jetzt ein Ketten-trinker Fred,
Nein ! Also zurück zum Thema.
Ich würde eine

Endloskette
nehmen

Heute ein(e) Königswelle
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

solmsbachtaucher Offline

04.06.2009 21:32
#43 RE: Kettenwechsel Antworten

Glücklicherweise ist ein alter Kumpel eben in die Nachbarschaft eingezogen,Meister bei Kawasaki.Seine Aussage:wenn ein Kunde mit der endlos Kette kommt,bau ich sie ein natürlich mit Schwingenausbau.Bei normalem Wechsel mach ich mit Vernietung,seit fast 30 Jahren ohne Reklamation.Nun denn!Die W hat mich am Montag schwer geschockt:morgens früh Tankrucksack drauf,Zigarren rein,Start:springt wie immer sofort an,dann nur noch 1 Zylinder..Choke etwas rein,wieder raus usw....wird nix!!!Hab dann einige Male getreten (nur auf den Kickstarter..)die Kombi war innen schon schweißgetränkt,die W in die Scheune geschoben und die Tour mit der R12GS Mü wutentbrannt gestartet.Unterwegs ließ mich das Problem nicht ruhen(nach den absolut positiven Erfahrungen meiner neuen geliebten W)und nach 10 Minuten hatte ich die Lösung:240KM mit der W gefahren,vielleicht RESERVE ???Zu Hause dann sofort auf Reserve gestellt,sprang sofort an,vor Freude gleich eine Vogelsbergtour mit fettem Kuchen beim OTC gedreht,die Welt ist wieder in Ordnung....Gruß Klaus

OllZ Offline

04.06.2009 21:53
#44 RE: Kettenwechsel Antworten

Hallo

bei mir stand nun auch der Kettenwechsel vor der Tür. Nach 32000km habe ich ein komisches Gefühle und habe die Kette prophilaktisch gewechselt. Mangels Werkstatt bzw. Garage und Arbeit auf dem Hof habe ich mich für eine offen Kettensatz mit Ritzel und Kettenrad entschieden, die den Schwingenausbau unnötig macht.
Eigentlich sah es im Ritzelgehäuse nicht schlecht aus

Zum öffnen und vernieten habe ich das DID-Nietwerkzeug von der Tante gekauft. Die Handhabung ist gut erklärt und schon ist die Kette offen.

Problematisch war nur ein 27 Maul- bzw. Ringschlüssel. Ich habe zum preiswerteren einstellbaren Franzosen gegriffen.

Das Lösen der Ritzelmutter erfolgte mit einer kleinen artistischen Einlage. Auf das Motorrad klettern, mit dem rechten Fuss die Bremse betätigen und mit den linken das Ritzel lösen (Mann muss sich eben zu helfen wissn und AUF ist AUF). Die Ausführung des originalen Ritzel mit Gummiauflage hat schon etwas für sich. Ich wählte aber ein neues aus dem Zubehör.

Kette einfädeln, Schloss fetten, natürlich die O-Ringe nicht vergessen (ja das Schloss hat einen O-Ring), die Gegenplatte des Schlosses mit dem Nietwerkzeug aufpressen und dann einzeln vernieten. Dazu besitzt das Werkzeug so eine Art Nietstempel, der die Hohlstifte weitet und in Form bringt.

Das Ergebnis sieht dann so aus. Ich wollte das Schloss nicht zu stark vernieten und denke so sollte es aussehen. ODER

Zum Schluss noch ein Bild des alten Ritzel und Kettenblatt. Da hat sich der Scotty wohl verdient gemacht. Die könnte man direkt wieder einbauen.

Eine Frage habe ich noch. Beim Anziehen der Muttern des Kettenrades mit dem Drehmomentenschlüssel bei 74Nm habe ich mir nicht getraut sie so fest anzuziehen.
Ich wollte einfach nichts abreissen und habe sie wirklich nach Gefühl fest angezogen. Wie war Euer Gefühl dabei

Bis denn OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

solmsbachtaucher Offline

04.06.2009 22:12
#45 RE: Kettenwechsel Antworten

Danke für die super Fotos,74 NM erscheint mir gefühlsmäßig ziemlich hoch,habe aber keine Rep.anleitung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Bekannt? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz