Ich komme gerade von eine Motorradtour aus dem Elsass zurück - und nun erfahre ich das! Ich bin zutiefst betroffen. Ich habe Martin sehr geschätzt, gerne mit ihm zusammengesessen und werde ihn sehr, sehr vermissen! Es ist schlimm, dass er uns so früh verlassen musste. Das schmerzt.
Jetzt wird er beerdigt, denke gerade über den Sinn des Lebens nach - und ganz speziell - über den Sinn des Motorradfahrens. Ist es das eigentlich alles wert?
Roger
P.S. Vielleicht möchten die anderen Forenten auch mal eine Gedenkminute für Martin Elsässer einlegen
Ja, ist es. Letztendlich ist alles irgendwie gefährlich, selbst das stehen an der Bushaltestelle, auch ohne Motorrad. Aber das Hobby Motorradfahren erfüllt viele mit Zufriedenheit und dient ja auch als seelischer Ausgleich zum Alltagsstress. Ob schnell oder langsam spielt dabei keine Rolle. Vielfahrer, Wenigfahrer, Nur-Putzer, Poser, Technikfreak, Geniesser....alles egal, es geht um den Spaß. Oder möchtest du die Pannen und Erlebnisse mit der BSA noch missen? Ich glaube das Martin Elsässer das so ähnlich gesehen hat.
Ich musste bei meiner letzten Ausfahrt (vorgestern) dauernd an ihn denken - obwohl ich ihn gar nicht kenne.
Motorradfahren ist sowas von geil, eigentlich das geilste überhaupt (mit einer Ausnahme). Wenn ich auf der Strecke bleibe, würde ich es in meinem nächsten Leben wieder genau so machen, aber was ist mit den Kindern und der Frau?
Gruß
Roger
P.S. @Bochumer
Gerade aus Deiner Feder klingt das irgendwie beruhigend.
In Jannuar ein Freund aus Weil am Rhein 52 Jahre,Gehirntumor zwei Wochen später ein Freund aus Andermatt 50 Jahre,Blutkrebs letzten Sommer 4 jähriges Mädchen im Gartenteich ertrunken,keine 500m weiter vor 29 Jahren mein eigener Sohn,noch keine 12 Monate alt...
und immer wieder tut es von Neuem weh. Man denkt nach,findet keine "Lösung". Doch letztendlich gewinnt des Leben,auch die Freude daran.
Wunsche den Angehörigen von Martin gerade heute den Mut und die Kraft den sie brauchen.
Ich bin wieder zurück aus Stuttgart. Jörg und Marina waren auch da.
Ich muss sagen, dass ich noch nie so viele Menschen bei einer Beerdigung gesehen habe. Es war beeindruckend zu spüren, welch weitreichende Beliebtheit Martin gehabt haben muss.