In Antwort auf: Die Straße wurde mal als Umgehung des Ortskernes durch den Wald geschlagen. Also völlig anwohnerfrei.
so so .... ich finde das das sehr wohl die kürzeste verbindung zwischen zwei bewohnten ortsteilen ist und somit sicher auch von den Anwohnern zu fuß und per fahrrad benutzt wird, eine Umgehung sieht für mich anders aus
Feines Bild, genau die Stelle meine ich.
Der ursprüngliche Straßenverlauf war die "Hauptstraße". An dieser befindet sich auch die gewachsene, dörfliche Bebauung. Der "Berliner Damm" umging diesen Bereich, wurde aber nachträglich bis zum "Großen Waldweg" erschlossen. Genau in dieser Kurve, also verborgen im "Großen Waldweg" steht dieses P### ständig und mißt in den Wald hinein, also nach links auf der Karte. Die Fahrer fahren bebauungsfrei nach der "Bahnhofstr" etwa 100 Meter Wald durch eine leichte Linkskurve und werden dann sofort erfaßt.
Meßdistanz 230 oder 280 Meter , da bin ich mir nicht mehr sicher.
Fuß- und Radweg baulich getrennt vorhanden. Es gibt hier keinen Grund für Messungen außer Terror oder Kasse machen.
Und wie gesagt, letzteres hat eine Meßtruppe vor geraumer Zeit selbst unumwunden eingeräumt.
Übrigens ist der oben eingezeichnete Punkt A eine besonders miese Variation: Jeder Eingeborene und Berufspendler kennt natürlich die Stelle und schaut immer sofort, ob dort Figuren lungern. Wenn nicht, etwas schneller... Punkt A zockt auch die ab. 2 bis 3 mal pro Jahr.
Möglicherweise sitzt Du auf einer gutgläubigen Wolke, lieber Jörg. Oder warst noch nie im widerwärtigen Brandenburg. So steige denn herab, aber achte darauf, nicht in Brandenburg zu landen....
Kaimann (Exilbrandenburger, der hier sofort abhaut, wenn er endlich kann)
Zitat von 3-RadIch hatte heute auch ein Blitzer Erlebnis. Auf der A 2, kurz hinter Bielefeld, ist seit ein paar Monaten eine stationäre Radarfalle instaliert. Ich fuhr mit 100 auf der linken Spur und wurde schon von weitem von hinten angeblinkt. Schwarzer Audi mit mind. 180 aufm Tacho. Ich hab dann großzügig Platz gemacht. Das beste ist, da steht auch noch groß vorher ein Schild: Achtung Radarkontrolle!!!! Gruß Norbert
Mag witzig klingen, ist es aber nicht.
Der Fahrer wird nun zwei Monate laufen. Weißt Du, warum er es eilig hatte? Weißt Du, ob das Limit dort gerechtfertigt ist? (Die A2 wird zur Zeit durchgängig limitiert, daran arbeitet man).
Auch Du solltest Dir überlegen, wer Dein wirklicher Feind ist: Der geldgierige Staat mit seinen nimmersatten Politkaspern und machtgierig dümmlich faulen Verwaltungen, der Steuern und Gebühren preßt und dafür jede Leistung kürzt, oder der Audifahrer, den Du ausgeliefert hast...
weil er die Möglichkeit dazu hatte !! habe es ja schon paar mal hier im Forum erwähnt ich bin für eine einheitliche Geschwindigkeit die per Satellit/GPS gesteuert wird !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Gerade "Ihr" Deutschen solltet -was "Staatsmacht" angeht- eigentlich eines Besseren belehrt worden sein, in zweifacher Hinsicht. Man vergisst nur allzu schnell, gerade "der Deutsche"...
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.