In Antwort auf:und danach kräftig pupsen. -------------------------------------------------------------------------------- Möchtest Du das nicht mal näher ausführen?
Da ich mit Wännä kürzlich an einem Tisch saß, mach ich das mal stellvertretend.
daß ich den kompletten Strang gelesen habe bedeutet ja nicht, daß ich den kompletten Strang auch lesen wollte, ich wurde quasi gezwungen, weil der Strang immer wieder nach oben geholt wird, damit sich praktisch ständig aufdrängte und meine Neugier erstens grenzenlos ist, ich zweitens immer noch auf der Suche nach dem Sinn und Zweck des Ganzen bin (ich vermute aber, daß die Antwort darauf höchstwahrscheinlich zweiundvierzig sein wird) und drittens immer noch auf den allumfassenden Abschlußbeitrag warte.
In Antwort auf:und das fast ohne abzuschweifen - genial!
dann wird es mal zeit .... ich bin am Samstag 600 km durchs Blitzerverseucht Niedersachsen und Thüringen gefahren (wie viele es waren weiß ich nicht aber es waren weit mehr als 10 - sicher ehr 25 oder noch mehr - da ich weder besonders darauf geachtet noch mitgezählt habe kann ich es aber nicht genau sagen) - die abschweifung ist übrigens, dass es nicht um Brandenburg geht und der umgang mit den blitzern - das ganze war sehr entspannt und sogar durchaus spassig, wenn es über 700 m nicht so verdammt kalt gewesen wäre. mein Trick : da gas geben wo es spass bringt (enge kurvige strecken) und wenig verkehr ist und da zu cruisen wo viele unterwegs sind also gerade hauptverkehrswege - solltete ihr mal probieren (nicht blaublut und kaimann - die spreche ich bewust nicht an - ihr braucht auch nicht zu andworten) macht echt laune. und da auf dem rückweg sogar die B4 südlich von Nordhausen frei war (kenner wissen was ich meine) war ich da viel zu schnell (nicht für mich sondern für die komischen rot-weiß-schwarzen runden schilder) und habe ein einheimischen Superbikefahrer in einer übersichtlichen kurve aussenrum geschnappt - hin habe ich mich an die 70 gehalten, da zu viel verkehr war zum spass haben, das wäre nur hektik geworden, einen gerade so mit hängen und würgen überholen, damit man in der nächsten kurve eine andere Blechkiste vor sich hat - nein danke, dann lieber mitschwimmen - aber dafür braucht man ein Gen das einigen offensichtlich fehlt
edit wenn ich so drüber nachdenke : 6 gibt es mindesten alle im harz auf der b4 zwischen bad Harzburg und netzkater x2 (hin und zurück) macht alleine da schon 12 .... waren insgesamt ehr 30 als 25
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zum Thema Abschlußbeitrag soviel: Da wirst Du Geduld brauchen.
Die Erfahrung der letzten "Tagebücher", die damals über ein Jahr liefen, zeigt, daß ein frühzeitiger Abschluß nicht sinnvoll sein kann. Hätte ich z.B. nach einem Tag oder einer Woche den Abschluß gemacht, wäre das Ergebnis zwar spektakulär, keinesfalls aber nur annähernd realitätsnah gewesen (was auch sicher nach längerer Zeit nur sehr bedingt so sein kann). Daher lief der Thread damals viermal jeweils drei Monate. Die Unterteilung war wegen des Volumens notwendig. So wird der hiesige Thread vielleicht wegen lebhafter Beteiligung aus unterschiedlicher Motivation viele Seiten und noch mehr Volumen erreichen. Das allerdings liegt das in der Hand jedes Einzelnen. Ich bin da stoisch (ein T 34 gewissermaßen).
Notfalls "Ignore- Funktion" des Mausfingers aktivieren und statt ärgern lieber Gespann fahren.
Zitat von der W Jörg edit wenn ich so drüber nachdenke : 6 gibt es mindesten alle im harz auf der b4 zwischen bad Harzburg und netzkater x2 (hin und zurück) macht alleine da schon 12 .... waren insgesamt ehr 30 als 25
Guter Hinweis:
Natürlich erwähne ich nur mobile Kontrollen. Fest installierte Meßstellen (Starenkästen) finden keine Erwähnung.
Und nun werde ich 100 mal "Kaimann darf nicht mit Jörg diskutieren" schreiben.
.................. ich wollte auch mal was hier schreiben, der Threat ist ja so populär. Da ich aber immer noch auf den doofen Hund aufpassen muß, komm ich leider net zum Fahren. Und deshalb seh ich auch keine Starenkästen. Ist zwar billig, macht aber net froh....