Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 975 Antworten
und wurde 25.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 66
Kaimann Offline

31.03.2009 09:31
#391 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
Abartige Schräglage: So würde ich, und das ist mein voller Ernst, nie fahren und auch gar nicht fahren können

Jetzt wird mir einiges klar.
Da bleibt dann natürlich nur noch die gerade und vieeeel Gasss.
Gruß und weg
Norbert

Nur wer seine Grenzen kennt oder erfahren hat, wird sicher fahren.
Auch mit 300 km/h .

Du bist herzlich eingeladen mit mir mal ein paar Runden Spreewaldring oder Lausering in einem Sportwagen beizufahren . Kostenlos versteht sich. Danach reden wir weiter.

MfG

Kaimann

der W Jörg Offline

31.03.2009 10:03
#392 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
Nur wer seine Grenzen kennt oder erfahren hat, wird sicher fahren.

da gebe ich dir recht ... die grenzen sollte man aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr ausloten

In Antwort auf:
Auch mit 300 km/h

wo bitte schön soll das sicher sein ? auf bundesdeutschen Autobahnen sicher nicht, und auf Landstraßen schon mal gar nicht - ach ja ich vergas du warst ja dafür das auch innerorts gilt, was einmal unfallfrei geschafft wurde sollte erlaubt werden ... ist ja auch kostensparend einfach nur ne null an die Tempo dreißig Schilder dran zu malen

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline

31.03.2009 10:10
#393 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von der W Jörg
[
wo bitte schön soll das sicher sein ? auf bundesdeutschen Autobahnen sicher nicht...

Auch verweise ich auf das Definitionsproblem von sicher! Ist 100 sicher ist laufen sicher. Oder radfahren.

Gerne biete ich Dir an, die 300er Grenze mal als Sozius zu erleben. Und vor allem das Fahrverhalten solcher Motorräder beim Beschleunigen und Bremsen zu erleben.
Möglicherweise würde das Deine Ängste abbauen helfen.

MfG

Kaimann

Kaimann Offline

31.03.2009 10:12
#394 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Kleiner Nachsatz:

Es muß ja nicht gleich 300 sein. Sagen wir mal gemütliche 240 aufrecht sitzend hinter der Tourenscheibe?

MfG

Kaimann

3-Rad Offline

31.03.2009 10:23
#395 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zum Ausgleich könnte der Jörg dich dann ja mal eine Runde auf dem Harzring mitnehmen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Nisiboy Offline

31.03.2009 10:25
#396 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Schade, dass ich Sonntag - Montag keine Zeit habe...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Blaublut ( gelöscht )
31.03.2009 12:20
#397 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

der W Jörg Offline

31.03.2009 13:12
#398 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von Kaimann
Zitat von der W Jörg
[
wo bitte schön soll das sicher sein ? auf bundesdeutschen Autobahnen sicher nicht...

Auch verweise ich auf das Definitionsproblem von sicher! Ist 100 sicher ist laufen sicher. Oder radfahren.
Gerne biete ich Dir an, die 300er Grenze mal als Sozius zu erleben. Und vor allem das Fahrverhalten solcher Motorräder beim Beschleunigen und Bremsen zu erleben.
Möglicherweise würde das Deine Ängste abbauen helfen.
MfG
Kaimann

ca. 260 bin auch schon gefahren ... aber das hat nichts mit motorradfahren wie ich es verstehe zu tun.
die Gefahr sehe ich nicht im fahren an sich, sondern darin, dass man selten genug strecke hat auf der man nicht mit halb so schnellen (oder langsameren) Fahrzeugen zusammen unterwegs ist die nicht mit einem rechnen

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Blaublut ( gelöscht )
31.03.2009 17:07
#399 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

der W Jörg Offline

31.03.2009 17:17
#400 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

solang man ihr unterwegs seit könnt ihr von mir aus auch 480 fahren ...
und ja hier ist 200 fahren nahezu zu jeder Tageszeit brandgefährlich

den Berliner Ring kenne ich allerdings auch nicht wirklich frei von Verkehr

Steve Dabbeljuh Offline

31.03.2009 17:56
#401 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
In Antwort auf:
Das ist eine sehr einfache Logik. Möge sich doch jeder hier mal an die eigene Nase fassen und "zurückblättern" wie viele der Schreiberlinge hier freiwillig behaupten, sie würden auch mal über die Stränge schlagen und etwas schneller fahren als erlaubt. (Wenn es sie dann erschwischt, gut ... Aber das ist nicht der Punkt.)
Damit zeigt sich wieder mal, dass viele zwar nach außen gern den Saubermann spielen, insgeheim sich aber doch anders verhalten.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Ich bin gerne bereit zuzugeben, dass ich gelegentlich schneller fahre als erlaubt ist
(ohne jetzt darauf einzugehen, wann & wo ich wieviel für vertretbar halte).
Mit Saubermann und insgeheim anders hab ich nix am Hut. Und das seh ich auch bei anderen hier nicht.
Also wieso zeigt es sich damit wieder mal ?
In Antwort auf:
"Regeln setzen da ein, wo Intelligenz aufhört."

Der Spruch hat was.
Kann man aber gut & gerne auch anders verstehen oder interpretieren als du es wahrscheinlich meinst.

Nisiboy Offline

31.03.2009 18:02
#402 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
...
In Antwort auf:
"Regeln setzen da ein, wo Intelligenz aufhört."

Der Spruch hat was.
Kann man aber gut & gerne auch anders verstehen oder interpretieren als du es wahrscheinlich meinst.

Ich hab ein Sekündchen gebraucht.
Fies, aber schön.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Duck Dunn Offline

31.03.2009 20:33
#403 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Ich frage mich gerade wie jemand, der am liebsten überall 300 mit seinem Porsch fahren will, eine W besitzen und fahren kann ....

@Blaufisch & Krokodil: könnt Ihr nicht einfach akzeptieren, dass es seit was weis ich wie lang, auf unsern Strassen Geschwindikeitsbegrenzungen gibt?? Wenn Ihr schneller fahrn wollt, dann tuts halt, aber jammert nicht 27 Seiten rum, dass man Euch dafür am Arsch kriegen könnte. Ihr benehmt euch wie zwei trotzige Kinder, die schon lang im Rentenalter sind.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

manx minx Offline

01.04.2009 01:19
#404 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

jo wos geht denn hier ab? kaum ein paar tage net im forum und schon 27 seiten zoff, die mir entgangen sind? sapperlot!

aber auf den letzten seiten is es dann doch wieder arg harmonisch geworden. deswegen hier nochamal eine nachfrage zu seite drei an den adligen:

In Antwort auf:
"Der Terror (lateinisch terror, von terror, terroris, „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt,

Mir reicht diese Definition aus Wiki aus um zu erkennen, dass das was hier auf den Straßen in Sachen Geschwindigkeitskontrollen abgeht an Terror grenzt (wenn nicht sogar als solcher empfunden wird). Daher werde ich es mir nicht verbieten lassen, dieses Wort auch zu benutzen.

kannst bittschoen mal ausfuehren, in welcher form der starenkasten dir gegenueber gewalt androht oder ausuebt? aber obacht! mir gehts rein ums dialektische, mit der cervantisch hehren absicht, der inflation des rumgeredes vom terror in unserem alltag gegenzuhalten. denn wenn alle naslang vom verwaltungsterror, steuerterror, geschwindigkeitsbeschraenkungsterror u. ae. dahergeredet wird, dann wird dem begriff halt doch der schrecken genommen, den er eigentlich transportieren will. und dabei bietet unsere schoene sprache doch ein derart reichhaltiges fuellhorn an begriffen an, die die sachlage wesentlich punktgenauer beschreiben und uns damit eine differenzierung zwischen dem starenkasten am ortsausgang und den blutlachen nach der splitterbombe am oktoberfest zulassen. warum denn immer gleich in die oberste schublade langen, rhetorisch?

ansonsten applaus an alle beteiligten! es war wieder mal hoechst unterhaltsam hier auf dem marktplatz unseres kleinen dorfs in aremorica.

es gruesst aus der ferne
manxman

Maggi Online

01.04.2009 07:39
#405 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Wenn die überwiegende Mehrheit "Intelligenz einsetzen würde, wo Regeln aufhören", dann brauchten wir diese unselige Diskussion überhaupt nicht...

Tschö

Maggi

--
sckus wmb

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 66
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz