In Antwort auf:Also wieso zeigt es sich damit wieder mal ? -------------------------------------------------------------------------------- Wieder mal ein Beispiel dafür, dass wir gern mit dem Finger auf andere zeigen, wenn es um die Einhaltung von "Gesetzen" geht, uns aber selbst auch nicht strikt an alle halten. Um Ausreden ist dann niemand verlegen und plötzlich wird begonnen zu relativieren und zu beschwichtigen. Eigentlich sagt man armselig dazu. Ich nenne es mal menschlich.
Ähm - hast du meine Frage missverstanden oder den Kommentar, der zu meiner Frage führte, überlesen ? Obiges ist nämlich nur eine Wiederholung dessen, was mich zu dieser Frage veranlasste.
Nach 29 Seiten kann das natürlich mal passieren... Oder kommt das von verblitzten Augen ?
Mein Weib ist gestern einer heimtückischen Lasertruppe nur knapp entgangen. Und weil es mein Weib war, zählt das auch nicht für meine Liste. Die Position der Falle aber war gut. Es gibt da eine Nebenstraße in das nahe Kleinstädtchen Fürstenwalde. Diese ist wenig befahren, weil dort wenig belebtes Gebiet folgt. Und weil dort die Russen gehaust haben, ist also alles voller verfallener Kasernen. Da wohnte sonst keiner.
Diese Kasernen stehen heute leer, Ruinen, liegen aber im Stadtgebiet. Das Ortsschild folgt erst nach Ende der Ruinen. Ein idealer Ort zum Plündern.
So saust also mein Weib ortskundig in die Stadt, als sie die Plündertruppe entdeckt. Anker über Bord! In dem Moment reißt der Trupp sein Meßwerkzeug herum, das er zuvor Richtung Stadt gehalten hatte (gab es hinter trübem Fenster was zu sehen?). Eilig wird gemessen, doch zu spät.
Breitestes Freudengrinsen bei Frau K, mildes Lächeln beim Trupp: "Irgendwann kriegen wir Dich...".
schon mal drüber nachgedacht, dass gerade die autofahrer die nicht nur zuschnell fahren, sondern dabei auch noch ein Großteil ihrer Aufmerksamkeit den "Filitzerblitzern" opfern einer der größten Gefährdungen des Straßenverkehrs überhaupt sind ?
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ach ja, nochwas. Will keinen eigenen Thread draus machen, wären bei voller Story mindestens wieder 30 Seiten. Deswegen hier die Sparversion:
Bin vor etwa 4 Wochen angehalten worden und mußte 5 Euro blechen, weil ich nach einer Laserfalle den Verkehr wie immer zuverlässig gewarnt hatte. "Mißräuchliche Verwendung einer Signaleinrichtung", so der Vorwurf.
Portokasse geöffnet, Schein hingerotzt.
Gutes Geschäft eigentlich: 5 Euro in 27 Jahren konsequenten Warnens macht 18,5 Cent pro Jahr, dafür etwa alle zwei Wochen selber gewarnt worden, also gesamt etwa 27x26 mal = 700 mal. Dabei im Schnitt vielleicht 5 Euro gespart sind rund 3500 Euro.
Den Einsatz abgezogen bedeutet das etwa 3495 Euro gespart . Eine gute, gebrauchte W .
Da gibt´s nur eins:
Warnen, Warnen, Warnen.
Und vielleicht eine 10er Karte für die nächsten 270 Jahre kaufen. Und ein paar Tempos für die sensiblen Mädels, die das Vergnügen hatten, mich abzuwinken.
Zitat von der W Jörg schon mal drüber nachgedacht, dass gerade die autofahrer die nicht nur zuschnell fahren, sondern dabei auch noch ein Großteil ihrer Aufmerksamkeit den "Filitzerblitzern" opfern einer der größten Gefährdungen des Straßenverkehrs überhaupt sind ?
Danke Jörg, 1000 Dank für diese völlig zutreffende Behauptung:
Beweist sie doch im Gegenschluß diese These:
Ständige Überwachung schadet der Verkehrssicherheit und grenzt an Verkehrsgefährdung !
Warum? Nun, die Antwort hast Du ja schon gegeben: Als permanent unter hohem Überwachungsdruck leidender Fahrer lebt man in andauernder Furcht, doch mal eines der ständig wechselnden Schildlein übersehen zu haben. Also verwendet man im Dauerstreß durch ständige Angst fast mehr Aufmerksamkeit auf die Suche nach Schildern oder Überwachern, als auf das Verkehrsgeschehen.
So schadet der Überwachungsterror der Verkehrssicherheit.
Obwohl die Anfänge vielleicht mal gut gemeint waren.
Zitat von der W JörgKaimann, du kann stolz auf deinen Wein sein .... schon mal drüber nachgedacht, dass gerade die autofahrer die nicht nur zuschnell fahren, sondern dabei auch noch ein Großteil ihrer Aufmerksamkeit den "Filitzerblitzern" opfern einer der größten Gefährdungen des Straßenverkehrs überhaupt sind ?
ich gratuliere Dir zu dieser Erkenntnis!
Wieso hat das eigentlich so lange gedauert? Meine Rede seit Jahren!!
Zitat von KaimannStändige Überwachung schadet der Verkehrssicherheit und grenzt an Verkehrsgefährdung ! Warum? Nun, die Antwort hast Du ja schon gegeben: Als permanent unter hohem Überwachungsdruck leidender Fahrer lebt man in andauernder Furcht, doch mal eines der ständig wechselnden Schildlein übersehen zu haben.
Du hast nicht aufgepasst Kaimann. Jörg bezog sich implizit nur auf Mobilisten, die wissentlich und absichtlich zu schnell unterwegs sind.
Aber eigentlich schreibe ich das nur, um endlich ...