Zitat von BuggyHayabusa-Rennstrecke? Buggy der,der solche Strecken gerne meidet
Geht auch mit der W da zu rennrasen Aber ist halt wie auf der Autobahn, eine öde Strecke! Jedoch gilt hierbei zu bedenken, dass der Ausbau der B101 so zwingend notwendig und m. M. nach auch gut gemacht wurde.
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
In Antwort auf:Wie viel Auspuffe brauchst du pro Jahr?
da ich überleben will, fahre ich so nur auf der renstrecke - und da schraube ich oft einen anderen (hogelegten) auspuff ran - also habe ich noch den Originalen von 99 - auch wenn er schon recht angeschliffen ist
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Abartige Schräglage: So würde ich, und das ist mein voller Ernst, nie fahren und auch gar nicht fahren können. Habe einmal ein Knieschleiftraining mitgemacht, aber das ist nicht meine Welt.
Etwas anders sieht es da auf drei oder vier Rädern aus....
Muß man sich für den Montag gesondert anmelden?
-------
Zur section control in Österreich. Dolle Nummer, da hat sich nun der BVürokratismus gegen die Bürger durchgesetzt, Glückwunsch.
Ist das der Sinn einer Demokratie, wenn sich Behörden gegen ihre Bürger durchsetzen. War der Mehrheitswille zuvor nicht eindeutig definiert, wenn über 70 % der Verkehrsteilnehmer dort schneller als "erlaubt" fuhren?
Was haben die Behörden denn eigentlich für ein Verständnis von Demokratie?
Das sollte man nicht, nein, das muß man sich hier fragen!
Kann es sein, daß unser nettes System völlig pervertiert ist? Das dies vielleicht gar keine Demokratie im Sinne einer Volksherrschaft mehr ist? Ist es nicht vielmehr so, daß das Volk lediglich pro Forma alle 4 Jahre eine längst sich selbsterhaltendes Machtsystem dadurch rechtfertigt, indem es die Parität der Pöstchenverteilung beeinflussen kann?
Ist nicht längst die Bürokratie die eigentliche Macht im Staate, von niemandem gewählt, von niemandem kontrolliert, ein sich selbt erhaltendes, von wenigen gewolltes Medium?
Gerade Section Control in Ö sollte hier nachdenklich machen !!!
In Antwort auf:Ist das der Sinn einer Demokratie, wenn sich Behörden gegen ihre Bürger durchsetzen. War der Mehrheitswille zuvor nicht eindeutig definiert, wenn über 70 %
sich in einer Volksbefragung gegen die Section Control aussprechen ?
So hätte ich es akzeptiert und es wäre ein berechtigtes Beispiel für staatliche bürgerferne Willkür. Aber Mehrheitswille durch 70% Schneller-als-erlaubt-Fahrer ? Was ist - mit Verlaub gefragt - das denn für eine Logik ?
Ansonsten sei so nett mitzuteilen, woher die Zahl 70 stammt - das würde mich interessieren. Danke. Bin jetzt erst mal zur Arbeit.
In Antwort auf:Ist das der Sinn einer Demokratie, wenn sich Behörden gegen ihre Bürger durchsetzen. War der Mehrheitswille zuvor nicht eindeutig definiert, wenn über 70 %
sich in einer Volksbefragung gegen die Section Control aussprechen ? So hätte ich es akzeptiert und es wäre ein berechtigtes Beispiel für staatliche bürgerferne Willkür. Aber Mehrheitswille durch 70% Schneller-als-erlaubt-Fahrer ? Was ist - mit Verlaub gefragt - das denn für eine Logik ? Ansonsten sei so nett mitzuteilen, woher die Zahl 70 stammt - das würde mich interessieren. Danke. Bin jetzt erst mal zur Arbeit.
Zunächst zur Zahl: Die 70 % stammen aus einem Beitrag von W-Jörg von gestern abend:
In Antwort auf:auf den section contol strecken in Östereich fahren übrigens nur noch 0,5 der Leute zu schnell und seit einführung hat es nicht einen Unfall mehr gegeben ... vorher hat es regelmässig geknallt und 70 % fuhren zu schnell
Zum Mehrheitswillen:
70 % der Fahrer haben sich zuvor durch ihr handeln mit dem bestehenden Limit als nicht einverstanden erklärt: Sie haben das Limit trotz individueller Stafandrohung ignoriert und sind schneller gefahren, als man es ihnen erlauben wollte.
Für mich eine eindeutige Abstimmung, gibt es eine bessere, als eine Abstimmung unter Strafandrohung? Basisdemokratie gewissenmaßen. (Zu DDR Zeiten sprach man von Abstimmung mit den Füßen, wenn jemand nicht einverstanden war und flüchtete.)
Diese Form der Abstimmung passiert täglich millionenfach auch auf deutschen Straßen !
Das einzige, worüber hier nicht deutlich abgestimmt wird, ist lediglich die Höhe der Geschwindigkeit, die noch für sicher gehalten wird. Da denkt jeder anders.
Zitat von Steve Dabbeljuh Ansonsten sei so nett mitzuteilen, woher die Zahl 70 stammt - das würde mich interessieren. Danke. Bin jetzt erst mal zur Arbeit.
die stammt von mir und ich habe sie aus einem Artikel der Januarausgabe der ACE-Mitgliederzeitung wie diese Zahl ermittelt wurde weiß ich nicht ich gehe aber davon aus, das man im vorfeld einfach mal ohne blitzgerät verdeckt gemessen hat um vergleichszahlen zu haben
@ Kaiman wenn du jedes gesetzt und jede vorschrift nicht nach vernunft (wie gesagt, seit einführung von section control hat es NICHT EINEN EINZIGEN Unfall auf den strecken gegeben - soooo unvernünftig kann es also nicht sein) sondern nach mehrheitswillen geregelt wird, dann gäbe es kein falschparken in innenstädten - folge alle parken in zweiter und dritter reihe -> Verkehrsinfakt, höchstgeschwindigkeit innerorts wäre 80 oder mehr -> jede menge Unfälle, geschwindigkeits beschränkungen in Baustellen auf der Autobahn gäbe es nicht -> Unfälle, aufe Schnautze hauen bei unstimmigkeiten wäre straffrei -> Mord und Totschlag, darf belibig erweitert werden ... es gibt dinge die sollten vernünftige leute regeln und nicht der masse überlassen werden
Ausserdem, in Östereich gilt 130 (auf den SC-Strecken je nach Witterung auch schon mal 80) das ist so und da ist nichts unstaatliches oder hinterforziges dabei, wenn das auch überprüft wird - den Bürgern bleibt der Weg das entweder durch Wahl oder auch durch außerpalamentarische Wege, dieses zu ändern, solange das Limit gilt sollte man sich aber daran halten (nochmal der hinweis - so falsch kann es ja wirklich nicht sein, wenn es da seit über einem halben Jahr keinen unfall mehr gibt)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörg...jedes gesetzt und jede vorschrift .... mehrheitswillen geregelt wird´...
Habe es ja schon öfter deutlich gesagt : Ich trete für Regeln ein. Sie sollten aber ein Kompromiß zwischen Vernunft und Mehrheitswillen darstellen und überprüf - und korrigierbar sein.
Also nicht unumstößlich. Die Wahl sehe ich hier nicht als geeignetes Mittel, wie ich oben bereits ausgeführt habe.
Bei allem Respekt muß übrigens auch die Frage erlaubt sein, mit welcher Unfallquote und welcher Todesrate die Mehrheit zu leben bereit ist. Offensichtlich mit deutlich höherer Quote, als Politik und Verwaltung es uns verkaufen möchten. Auch das belegt Dein 70 % Beispiel sehr gut. Würde der Bürger die heutigen Quoten nicht mehrheitlich akzeptieren und in Kauf nehmen, würde er auch ohne section control langsamer fahren.