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Heiko Offline




Beiträge: 1.657

30.03.2009 17:23
#346 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Was mich an dieser Sektions kontrolle am meisten stört ist, das im Prinzip ja 'Bewegungprotokolle' der Menschen erstellt werden können... was ein großer Schritt in Richtung Totalüberwachung ist...
Deshlab halte ich da recht wenig von....

Heiko
pro Verkehrskontrollen und Limits

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 17:28
#347 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

30.03.2009 17:30
#348 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Machst du davon bitte nen Foto? Nicht, dass ich nicht glauben würde... rein optisches Interesse

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Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 17:32
#349 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

30.03.2009 17:37
#350 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Wer? Du! (BeBechen)
Wovon? Besagter quercus-Allee!

danke ;)

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Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 17:40
#351 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.03.2009 17:48
#352 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
Ein kurzer Beitrag über das schnelle fahren:

Wie ich diese Beiträge lese so ergibt sich das Bild, dass Herr Kaimann und Herr Blaublut gerne von (A) nach (B) fahren möchten soschnell wie es ihre Fähigkeiten und ihre Fahrzeuge ermöglichen; dass diese Herren der Allgemeinheit dass Recht absprechen zu entscheiden, was eine angemessene Geschwindigkeit ist, und dass das Unterfangen solche Regeln auch durchzusetzen Terror gleichkommt.

Natürlich kann man fragen, mit welchem Recht stellt die Gesellschaft Regeln auf?

Mit dem Recht, dass es die Straßen, auf denen Herr Kaimann und Herr Blaublut fahren, nicht existieren würden, wenn es die konzertierte Aktion der Menschen eben dieser Gesellschaft nicht gegeben hätte, gäbe es die Straßen nicht.

Wir brauchen nur 150 Jahre zurückgehen ins Jahr 1859 - die B 168 hat es möglicherweise bereits gegeben nur das sie so noch nicht geheißen hatte. Und sie wäre in einem Zustand gewesen, dass schwergefallen wäre mit einer Hayabusa schneller als 20km/h zu fahren. 150 Jahre Arbeit einer Gesellschaft hat ein recht ansehnliches Verkehrsnetz geschaffen und mit dem ein Regelwerk wie man es zu nutzen hat. Ein Regelwerk, was auch Fehler und Schwachstellen hat, das ohne Zweifel, aber ein Regelwerk, das es ermöglichen soll, dass Schwächere und Stärkere dieses Verkehrsnetz benutzen können.

Jetzt kommen zwei Herren die die Meinung vertreten: wir sind die Stärkeren, wir wollen die Straßen so nutzen, wie wir wollen! Aber könnten diese Herren diese Straßen alleine unterhalten geschweige denn ausbauen und neue Straßen bauen? Wohl kaum! Sie wollen, dass andere die arbeit für sie machen aber sie wollen allein Herr eben diese Straßen sein. Und das geht nicht, zumindst nicht in einer Demokratie.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

3-Rad Online



Beiträge: 34.851

30.03.2009 17:55
#353 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
Wie gesagt, ich bin noch nicht alt genug für solch ein Moped, möchte aber schon mal reinschnuppern. Vielleicht kommt es ja auch gar nicht für mich in Frage.

Auch hier möchte ich informiert sein, bevor ich mich äußere.


Dann frag doch mal. Wir informieren dich gerne.

Hab da diesbezüglich noch nix von gelesen.

Oder willst du am Ende doch nur in Sachen Blitzer missionieren?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.03.2009 17:57
#354 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von der W Jörg

es bleibt aber tatsache, egal ob es das hier gibt oder nicht, oder jemals geben wird, das eine funktionierende geschwindigkeitskontrolle die unfallzahlen weit mehr senkt als alles andere und nicht nur kurzfristig sondern dauernd - damit sind alle deine Argumente entkräftet - denk mal drüber nach


Genau das halte ich für ein modernes Märchen, was uns immer wieder aufgetischt und gerne geglaubt wird:

Laß mich etwas ausholen: 1972 , BRD etwa 24000 Tote/jahr bei etwa 60 Millionen Menschen.
2008 BRD + DDR etwa 5000 Tote bei etwa 80 Millionen Menschen, aber deutlich größerem KFZ Bestand.

Da könnte man natürlich annehmen, daß das an gesunkenen Geschwindigkeiten liegt.
Dabei wird aber völlig die technische Entwicklung vergessen:

Hier ein paar ungeordnete Stichworte:

Sicherheitslenksäulen, gepolsterte Armaturenbretter, Unterfahrschutz LKW, ABS, ESP, Gurte, Kopfstützen, Airbags, Sicherheitstanks im Wagenzentrum, Gürtel - statt Radialreifen, Scheibenbremsen, Überlebenszelle, Knautschzonen, moderne Fahrwerke, H4 und Xenonlicht, verbesserte Beleuchtungstechnik hinten, reflektierende Kennzeichen und vieles mehr. Wie gesagt, rein spontane Aufzählung.

Dazu Verbesserungen im Dtraßenbau: Abbau von Klein- und Kopfsteinpflaster, Begradigung gefährlicher Streckenabschnitte, Verbesserung von Bahnübergängen durch rechte Winkel und Signal - und Schrankentechnik, Umbau schräger Einmündungen und Kreuzungen in rechtwinklige Kreuzungen, Umgehungsstraßen, Brücken, Abbiegespuren, Leitplanken, Leitpfosten reflektierend, reflektierende Verkehrsschilder und Straßenbemalungen, Verkehrsnachrichten und Verkehrsleitsysteme, Fuß - und Radwege baulich getrennt, Überwege, Ampel, Kreisverkehre usw usw.

Es wurde viel geschafft und verbessert.

Aber darüber redet kaum jemand.

Erfolge werden immer zu vorschnell ausschließlich den Limits und deren Überwachung zugeschrieben.

Denk´mal drüber nach.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.03.2009 18:01
#355 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von phaedrus

Jetzt kommen zwei Herren die die Meinung vertreten: wir sind die Stärkeren, wir wollen die Straßen so nutzen, wie wir wollen! Aber könnten diese Herren diese Straßen alleine unterhalten geschweige denn ausbauen und neue Straßen bauen? Wohl kaum! Sie wollen, dass andere die arbeit für sie machen aber sie wollen allein Herr eben diese Straßen sein. Und das geht nicht, zumindst nicht in einer Demokratie.
Andreas


Sehr sachlich, danke!

Das Eintreten für ein abweichende Meinung ist ein demokratisches Grundrecht, daß Du hier soeben trittst oder zumindest unzulässig verkürzt.

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.03.2009 18:07
#356 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
@ Blaublut:

Zur W- Frage: Vielleicht sollten wir uns den Herren gemeinsam anläßlich des Jahrestreffens vorstellen (quasi Höchststrafe für den Forenfrieden). Könnte Dir eine W ausleihen und das Gespann nehmen.
Vielleicht fördert es ja auch Dein Interesse an diesem Antiraserteil.

Zudem könnte damit die Identitätsfrage verifiziert werden und ich müßte mich nicht so fürchten, von aufgebrachten W Fahrern ...

MfG

Kaimann
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

30.03.2009 18:12
#357 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Ich finde ja, dass

In Antwort auf:
Sicherheitslenksäulen, gepolsterte Armaturenbretter, Unterfahrschutz LKW, ABS, ESP, Gurte, Kopfstützen, Airbags, Sicherheitstanks im Wagenzentrum, Gürtel - statt Radialreifen, Scheibenbremsen, Überlebenszelle, Knautschzonen, moderne Fahrwerke, H4 und Xenonlicht, verbesserte Beleuchtungstechnik hinten, reflektierende Kennzeichen und vieles mehr.


und

In Antwort auf:
Limits und [...] Überwachung [...]



ne wunderbare Kombi sind

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Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Hobby Offline




Beiträge: 42.407

30.03.2009 18:14
#358 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht sollten wir uns den Herren gemeinsam anläßlich des Jahrestreffens vorstellen


da bin ich auf jeden Fall dafür !!!
vor der JHB ist glaub ich sogar ne ganz fiese 30er Zone....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.03.2009 19:24
#359 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
In Antwort auf:
und da euer Kleinkrieg mittlerweile in fast jedem Thread ausgefochten wird kostet es zunehmend Überwindung dieses Forum aufzurufen...

Komisch, ich finde immer noch ganz viele "unverseuchte" Threads, so sehr die "blitzverseuchten" auch ins gefühlte Gewicht fallen mögen.
Und der nachfolgende aktuelle Stand ist nur von einem Unterforum.
Ich sehe streitrelevante Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge nach wie vor anders als KM & BB, aber an einem Punkt haben sie Recht: Wer arg genervt ist (durch was auch immer ), kann und sollte - nach allen bisherigen Erfahrungen - lieber wegklicken.
In Antwort auf:
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der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

30.03.2009 19:29
#360 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
Zitat von Blaublut
Richtig. Eine funktionierende! Aber die gibt es hier nicht.


irre ich mich, oder hat da einer der Brandenburger bllitzerhasser zugegeben, dass wenn sich alle an ein vorhandenes Tempolimmit halten würden, aus welchen grund auch immer das gemacht wird, die Straßen ganz erheblich sicherer wären

was wir wirklich brauchen ist ein wenig mehr Hirn zwischen den Ohren, dann können wir die Blitzerei in welcher form auch immer, komplett sein lassen.
Aber solange das nicht so ist, bräuchten wir wohl alle 100 meter einen blitzkasten, weil sektion control ja für viele zu gefährlich ist ... (natürlich wäre es technisch machbar, das nie jemand die daten je zu gesicht bekommt - nummernschild wird erfasst - nummernschild wird ein zweites mal erfasst und erst wenn das fahrzeug zu schnell unterwegs war, wird ein foto vom fahrer gemacht - die erste erfassung des nummernschilds wird automatisch nach dem Abgleich gelöscht, wenn nicht zu schnell gefahren wurde, die zweite erfassung wird garnicht gespeichert)

auf den section contol strecken in Östereich fahren übrigens nur noch 0,5 der Leute zu schnell und seit einführung hat es nicht einen Unfall mehr gegeben ... vorher hat es regelmässig geknallt und 70 % fuhren zu schnell



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

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