Zitat von BlaublutWenn das Forum so bettelt wie die Alte auf dem Bild scheinen wir hier ziemlich begehrt zu sein. Hoffentlich werden wir der Erwartung gerecht.
Zitat von der W Jörg in einem Motorradforum für Bauliche masnahmen (sprich streckenbegradigungen - oder interpretiere ich das falsch ?) zu plädieren, dazu gehört schon ein gerüttelt mass unkenntniss dessen was motorradfahren für die meisten Motorradfahrer ausmacht (zumindest bei denen die kein chopper haben, keine Hayabussa und nicht durchs gelände hüpfen)
Wieso weichst du hier auf einen Nebenschauplatz aus und bleibst nicht bei vernünftigen Argumenten? Straßen müssen doch nicht zwangsläufig langweiliger werden, nur weil sie sicherer werden. Unterhaltung ist eh kein Argument, wenn es um die Sicherheit auf den Straßen geht. Da verstehst du scheinbar gehörig etwas falsch. Sorry!
geht es um unfallverhütung oder um um schadensbegrenzung im falle eines unfalls ? bei ersterem muss die strasse langweiliger werden wenn du es mit baulichen massnahmen erreichen willst - ich persönlich fahr lieber langsamer und habe spass am fahren als das ich auf der Autobahn oder autobahnähnlichen Strassen rase ...
In Antwort auf:Man muss sich halt entscheiden, was einem wichtiger ist. Die Ökologie oder das Leben an sich.
und wenn es dir ums Leben an sich geht kann ich nur sagen das es dem "Leben an sich" auf der Erde besser geht je weniger Menschen auf ihr leben !
Ausserdem noch mal was grundsätzliches : euch geht es darum möglichst frei blasen zu können - bitte von mir aus, ist auch ne motivation - aber sicher nicht die der meisten W650 Fahrer - die stehen mehr auf genuß
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von FalconeJa, Phaedrus, das war wirklich ein schlechtes Beispiel. Denn jetzt wird sie ja zu Recht weiter ausgebaut. Die Umweltbelastung durch die 80km/h waren einfach zu hoch und es gab viele Staus. Grüße Falcone
Nee, das Beispiel ist schon OK. Es ist richtig, diese Strasse wird jetzt ausgebaut. Aber als ich diese Straße öfter fahren musste, um nach Marburg zu kommen, das war Anfang der 80er, war mir aufgefallen, dass es dort wirklich viele Radarfallen gab. Ich hatte mich damals erkundigt warum das so war. Und der Grund war eben der: Nachdem sie Strasse ausgebaut, schneller und "sicherer" gebaut wurde, stieg die Anzahl der Unfälle so dramatisch, dass man sich genötigt fand, diesen Schritt zu machen.
Jetzt wird die Strasse mit getrennten Fahrspuren ausgebaut, weil der Verkehrsfluss es verlangt.
Ich verfolge die Frage des Straßenbaus im Zusammenhang mit Sicherheit schon seit meinem Studium sowohl von beruflicher Seite als auch als ich Vertreter in einem Gemeinderat war. Ausbau einer Straße führt nicht automatisch zu höherer Verkehrssicherheit. Hier in Hennef gibt es eine schnurgerade Strasse (50er Limit was viele nicht verstehen) auf der immer wieder tödliche Unfälle geschehen. Keine Kurven, keine Ausfahrten und immer wieder enden Überholvorgänge tödlich! Die Polizei misst dort häufig, und zu recht!
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Zitat von der W Jörgbitte von mir aus, ist auch ne motivation - aber sicher nicht die der meisten W650 Fahrer - die stehen mehr auf genuß
Na dann viel Spaß beim genießen, wenn die schönsten Motorradstrecken gesperrt werden, weil sich die "Raser" die Hörner einfahren.
Es gibt erfreulicherweise immer noch genügend schöne Strecken die schön sind, zügiges fahren erlauben und von den Rasern nicht heimgesugt werden weil a- zu kurvig und b- zu schwierig
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV