warum antwortest du eigentlich nich auf die unumstößliche tatsache, das "sektion control" in Östereich einen überaus großen rückgang der Unfallhäuffigkeit gebracht hat ? da gibt es zahlen die ganz ein deutig sind ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von phaedrus[quote="Falcone"]Hier in Hennef gibt es eine schnurgerade Strasse (50er Limit was viele nicht verstehen) auf der immer wieder tödliche Unfälle geschehen. Keine Kurven, keine Ausfahrten und immer wieder enden Überholvorgänge tödlich! Die Polizei misst dort häufig, und zu recht!
Weil es für den gemeinen VT nicht erkennbar ist, warum er 50 fahren soll! Lass ihn schneller fahren und schon braucht keiner mehr überholen. Tödliche Überholvorgänge sind passé. Ach nee geht ja nicht, schneller fahren heißt ja "rasen". SCNR BB
Ja und was ist mit denen, die nicht schneller fahren wollen oder können? Radfahrer zum Beispiel, oder Leuten, denen 50 genug ist? Dürfen die die Straßen nicht mehr benutzen? Das Du kein Smilie gesetzt hast muss ich annehmen, dass Du es ernst meinst was du schreibst ...
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Freitag. 20.3., 10.30 Uhr : Radarfalle A12 Parkplatz Nähe Ausfahrt Storkow. Freitag, 20.3., 10.45 Uhr : Lichtschranke im Autobahnkreuz A12 / Berliner Ring. Freitag, 20.3., 15.00 Uhr : Radarfalle (Mülltonne) Ortsdurchfahrt Spreenhagen (hier wurde auch der Frittenbudentyp geschnappt). Montag, 23.3.09, 10.45 Uhr : Lichtschranke A 12 Parkplatz vor Fürstenwalde Richtung FFO. Montag, 23.3.09, 11.30 Uhr : Radar Fürstenwald (kleine Gemeinheit am Rande: Da jeder weiß, daß die neue 30er Durchfahrt massiv überwacht wird, hat sich dieser Geier etwa 50 m nach der Zone in einem 50er Bereich aufgestellt, wo alle wieder Gas geben...) Dienstag, 24.3.09, 5.35 Uhr : Radar Ortslage Latzwall an einer Kreisstraße , wo der Hund begraben liegt. Man beachte die Uhrzeit. Klar, die Leute fahren zur Arbeit. Und bei denen ist noch was zu holen.... Freitag, 27.3.09, 5.40 Uhr : Radar in Hundbegraben / Latzwall, ein freundlicher Brummi warnt... Samstag, 28.3.09 13.30 Uhr: Eso an der Schnellstraße Teltow - Potsdam im Bereich des Kreuzes mit der A 115 Fahrtrichtung Potsdam. Sonntag, 29.3.09, 8.45 Uhr : Autobahn A 10, Berliner Ring, Abfahrt Michendorf ESO . Sonntag, 29.3.09, 9.17 Uhr : Autobahn A 9 bei Dessau, Lichtschranke. Montag. 30.3.09, 7:25 Uhr : Lasertrupp Ortseingang Hangelberg, östliches Brandenburg
Montag 30.3.09, etwa 15,30 Uhr: 2 Uniformierte lauern wieder in Hangelsberg hinter der Bahn Richtung Kienbaum an der Straße. Ob Laser oder allgemeine Abwinkkontrolle, erkenne ich nicht mehr. Biege lieber vorsorglich ab.
Zitat von phaedrus[quote="Falcone"]Hier in Hennef gibt es eine schnurgerade Strasse (50er Limit was viele nicht verstehen) auf der immer wieder tödliche Unfälle geschehen. Keine Kurven, keine Ausfahrten und immer wieder enden Überholvorgänge tödlich! Die Polizei misst dort häufig, und zu recht!
Weil es für den gemeinen VT nicht erkennbar ist, warum er 50 fahren soll! Lass ihn schneller fahren und schon braucht keiner mehr überholen. Tödliche Überholvorgänge sind passé. Ach nee geht ja nicht, schneller fahren heißt ja "rasen". SCNR BB
2. Antwort: Irgendwie verstehst Du es immer wieder auf Beiträge, die ernst gemeint sind, und auch keine Abfälligen Kommnentare enthalten, unsachlich zu antworten.
Ich kann nicht genau sagen was ich unter "rasen" verstehe, nur manchmal erkenne ich es, wenn ich es sehe: bezogen auf diese Strasse: Frau mit SUV mit starkem Motor überholt just auf dieser Strasse ein Auto, das "nur" die erlaubte 50 fährt, kommt beim Wiedereinscheren ins Schleudern und stößt frontal auf ein Kleinwagen: Insassen darin tot! Geschätzte Geschwindigkeit laut Sachverständigen ca. 100km/h - Das würde ich in meiner Meinung Rasen nennen.
Hier in der gegend fahre ich ungerne auf bestimmten Straßen weil immer wieder einige Leute so schnell fahren, dass sie anscheinend die Gegenfahrbahn benötigen um um Linkskurven herumzukommen.
Für mich gehört zum Rasen immer schnelles Fahren und ein gehöriges Maß an Rücksichtslosigkeit.
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:Ok, dann weiß ich jetzt ja wirklich bescheid. Deine Nachfragen erzeugten hier jedoch kurzfristig ein anderes Bild.
Tut mir leid, wenn ich da einen falschen Eindruck hinterlassen haben sollte.
Solltest du dich aber mal über ein interessantes Thema, das ich vernünftig mit der W in Verbindung bringen kann, auslassen wollen, bin ich sicher interessiert.
Falls du dich jetzt wunderst. Ja, das ist tatsächlich ein W Forum hier. Erzähl doch mal von deiner W.
Oder hast du am Ende gar keine?
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Zitat von der W Jörgwarum antwortest du eigentlich nich auf die unumstößliche tatsache, das "sektion control" in Östereich einen überaus großen rückgang der Unfallhäuffigkeit gebracht hat ? da gibt es zahlen die ganz ein deutig sind ...
Ganz einfach. Es ist in Deutschland nicht erlaubt. Deshalb kann es als Mitteln die Unfallzahlen hier zu senken, nicht eingesetzt werden. Darüber hinaus versucht eine zusätzliche Überwachung wieder Kosten, die sinnvoller in den Ausbau der Straßen besteckt werden könnten. Nach Section Control folgt dann die PKW-(&Moped-)Maut. Schon deshalb verwehre ich mich dagegen.
es bleibt aber tatsache, egal ob es das hier gibt oder nicht, oder jemals geben wird, das eine funktionierende geschwindigkeitskontrolle die unfallzahlen weit mehr senkt als alles andere und nicht nur kurzfristig sondern dauernd - damit sind alle deine Argumente entkräftet - denk mal drüber nach
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
übrigens, das schweizer modell ist auch nicht ohne, strafe nach einkommen - wer reich genug ist, kann auch schon mal eine Million fränkli fürs rasen abdrücken
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!