das habe ich heut' auch gemerkt, daß das wohl Aldi Nord sein muß. Bin heute extra zum Aldi gefahren, es war auch im Angebot, aber für 2 Euro 59 . Aldi Süd. Mit ungeschmierten Grüßen
Katzenklo
Zitat von Brundi im Beitrag #632Aldi vertickt das gute WD 40 gerade für 0,90€ die 300ml Dose. Falls noch jemand nicht eingedeckt sein sollte.
Ja, das kann nur mit rotem Reduziert Aufkleber sein, und die sind von Filiale zu Filiale ganz unterschiedlich in Gebrauch.
Falls jemand noch die Druckluftschlauchtrommel (war hier schnell ausverkauft) irgendwo sieht - die sucht noch ein forumsbekannter W-Fahrer aus meinem Freundeskreis .
Falls jemand noch die Druckluftschlauchtrommel (war hier schnell ausverkauft) irgendwo sieht - die sucht noch ein forumsbekannter W-Fahrer aus meinem Freundeskreis .
Jetzt wollte ich auch einen "Einkaufs-Tipp" für einen bei Obi erhältlichen blauen Bosch-Akkubohrschrauber loswerden, den habe ich mir gestern kurz vor Geschäftsschluß dort gekauft, aber schon ziehe ich diesen Tipp wieder zurück.
Weiß nicht warum, aber bei Obi werd ich wohl nimmer glücklich werden und ich sollte diesen Baumarkt meiden.
Der Akkubohrschrauber GSR 18-2-LI Plus Professional wird dort statt der € 239,49 für das Set mit 2x LI Akku 2Ah, 25 teiligem Bit-Set und "Handwerkerkoffer" für € 179,99 angeboten. Den dritten 2 Ah LI Akku bekommt man in einer Aktion von Bosch geliefert, wenn man ihnen den Kaufbeleg übermittelt.
Klang für mich gut, sodaß ich dieses Set erwarb.
Zuhause angekommen öffnete ich den "Handwerkerkoffer" und fand darin zwar besagten Akkubohrschrauber, allerdings mit einer Betriebsanleitung einer völlig anderen Maschine, auch ein seltsames Bosch Putztuch befand sich im Koffer, dafür war der versprochene Gürtelclip und der magnetische Bithalter nicht enthalten.
Heute gleich um 7.00 Uhr bei Obi auf der Matte gestanden und reklamiert. Problemlose Umtauschaktion, mit vorheriger Inaugenscheinnahme des Inhalts. Soweit so gut, hat alles gepasst.
Zuhause angekommen den Inhalt noch einmal geprüft und nun fehlte der magnetische Bithalter immer noch, drum schnurstracks zu Obi zurück.
"Nö, der Bithalter sei Sonderzubehör, der wär nicht dabei" die Aussage des Obi Flachverkäufers.
Ich also an den Computer und die Bosch Seite aufgerufen... Ach, schaue da, sollte im Kasten vorzufinden sein!
Zum Verkäufer und ihm den Ausdruck mit der Passage des Kasteninhalts unter die Nase gerieben, woraufhin er kleinlaut beigeben mußte und er Bosch anrief.
Jetzt bekomme ich den (unsinnigen und völlig überflüssigen) Bithalter zugesendet!
Mal schauen, ob ich mit dem dritten 2 Ah Akku auch noch meinen Spaß erlebe.
ZitatJetzt bekomme ich den (unsinnigen und völlig überflüssigen) Bithalter zugesendet!
Na dann ...
... hat sich dein Einsatz ja richtig gelohnt ...
2-3 x zu OBI wegen einer Sache, die man gar nicht braucht. Du musst Zeit haben ...
und dass sich alles gegen dich verschwört glaubt dir eh keiner mehr - du suchst doch nach genau diesen belanglosen Mücken um daraus einen Elefanten zu machen.
Oder um mit den Monotones zu sprechen:
Einen Furz aufzublasen und ihn dann fliegen zu lassen ...
Ja, durchaus! Weil "Obi" ist mein "Lieblingsbaumarkt", da gibt es eigentlich keinen Einkauf, welcher nicht zu beanstanden wäre. Sei es, daß sie die Preisauszeichnung an den Regalen günstiger als in ihren Kassen haben, sei es die Art wie die Flachverkäufer einem eine Sache andrehen wollen, etc.pp.
Ja, muß nicht dort einkaufen. Stimmt auffallend, aber dieser Obi ist bei mir "ums Eck" und sehr einfach zu erreichen.
Und warum schrieb ich wohl davon, daß mir der eigentliche "Bithalter" völlig unsinnig und völlig überflüssig erscheint? Weil er völlig überflüssig und unsinnig ist!
Da ich sowieso zig mal am Tag an dem Baumarkt vorbei muß, so kann ich schnell dort hineinspringen. So what?
Übrigens: Bei drei geöffneten originalverpackten Koffern war der Bithalter nicht dabei, da kann ich dann schon ganz schön deutsch reagieren.
Und wenn Bosch vollmundige Versprechungen macht und sie nicht einhält, dann... (Ok, das nächste Mal wieder ein Makita!)
Den Bosch doch nur, wenn es soweit ist mit "Arreviderci BRD", da braucht's zum Aufbau eines neuen Heims in der Fremde doch Werkzeuge! Was wäre schlimmer in der "Einöde", wenn der Akkubohrschrauber den Geist aufgibt? (Hee, dat is 'n Scherz!)
Der scheint mir so wichtig wie ein Smartphone oder Navi bei anderen Personenkreisen... UNVERZIcHTBAR!
Nun gut, muß man nicht verstehen, aber stellt euch nur vor ihr sitzt vor eurem Smartphone und wollt eine Telefonnummer unter Tausenden gespeicherten Nummern anrufen und das Drecksdingens funzt nicht. Habe ich das Gleichnis so erklärt, daß man es versteht?