Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.146 Antworten
und wurde 136.520 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 144
ROST Offline



Beiträge: 2.056

07.10.2013 22:23
#211 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #198
... Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal, dass beide Krümmer gleich heiß werden, dass der Zylinder am langsamsten abkühlt und der Krümmer am schnellsten...

Das sollte auf jeden Fall in die Datenbank aufgenommen werden

Hobby Online




Beiträge: 41.746

07.10.2013 22:26
#212 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat
Das sollte auf jeden Fall in die Datenbank aufgenommen werden



aber erst wenn die SR-Anlage durchgemessen ist !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2013 06:48
#213 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Ladegeräte ab Donnerstag bei Aldi Nord :

http://www.aldi-nord.de/aldi_kfz_batteri...1520_21370.html

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

08.10.2013 09:19
#214 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

"Wiederbelebungs- und ...funktion; "
Prima, vielleicht sollte ich mir das mal zulegen, um daß vor ein paar Jahren bei Aldi gekaufte und zweimal benutzte Ladegerät wiederzubeleben.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

08.10.2013 09:34
#215 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #213
Ladegeräte ab Donnerstag bei Aldi Nord :

http://www.aldi-nord.de/aldi_kfz_batteri...1520_21370.html

C4


Klasse Tip!

Habe zwar schon eins,brauche aber ein zweites!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

08.10.2013 11:22
#216 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #214
"Wiederbelebungs- und ...funktion; "
Prima, vielleicht sollte ich mir das mal zulegen, um daß vor ein paar Jahren bei Aldi gekaufte und zweimal benutzte Ladegerät wiederzubeleben.



meins funktioniert auch nur noch leidlich - drei Jahre alt, wenig genutzt



Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2013 11:56
#217 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zum Ladegerät:

Diese Geräte sind dann gut, wenn man ein oder mehrere Fahrzeuge nur selten nutzt und dann jedesmal genervt ist, wenn die Batterie leer ist, will man es doch mal nutzen. Oder wenn Batterien über Winter ausgebaut und "vergessen" werden.

Da die Geräte Ladungserhaltungsfunktionen haben, belasten sie die Batterien nicht sonderlich, Tiefentladungen sind Geschichte.
Sie schützen allerdings nicht vor dem Pflegerückstand bei alten Säurebatterien mit Überlaufschläuchen: Trocknen diese nach einem Jahr langsam mal aus, zeigt das Ladegerät immer noch eine hohe Voltzahl an, nicht aber die fehlende Kapazität. Man muß also doch mindestens einmal pro Jahr nach dem Wasser sehen (wie auch ohne Ladegerät !!), oder auf Gel umstellen.

Bei schwer zugänglichen Batterien zusätzlich eine kleine Steckdose versteckt einbauen, Stecker an das Gerät löten und der Ärger wird deutlich weniger ...

Habe davon etwa 50 Stück aus den letzten 4 Jahren im Einsatz bei den Oldtimern, kann diese Geräte nur empfehlen.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.10.2013 11:56
#218 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Motorradabdeckplane bei Aldi ... gestern gekauft ... passt, wackelt, hat Luft und reicht bei der W bis auf den Boden(was nicht bei allen Planen der Fall ist!) ... vergleichsweise vernünftige/schwere Qualität, wirkt sehr reißfest und ist innen fließbeschichtet ... auf den ersten Blick besser als alles was es <50€ bei Polo/Louis gibt, wovon ich in den "W-Jahren" bei gelegentlicher Nutzung bereits zwei verschlissen habe.

(m)eine empfehlung ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

11.10.2013 14:55
#219 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #185
Wie viel Arbeit ist erforderlich, um eine Schraube mit 99 Nm anzuziehen?


Wassnjetz?
Der Guru war mit dem Einwurf der unterschiedlichen Gewinde schon mal ganz dicht dranne, oder?

Grüße
Monika

decet Offline




Beiträge: 7.600

12.10.2013 11:17
#220 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #198
Ja, Fieber geht auch, aber nur rektal.
Darauf komme ich gleich zurück.

Zitat
Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal, dass beide Krümmer gleich heiß werden, dass der Zylinder am langsamsten abkühlt und der Krümmer am schnellsten.

Hast Du auch Zahlen? Und weil Du "rektal" erwähnt hast: Wie heiß wird der Schalldämpfer im hinteren Bereich, also da, wo die Endrohre rauskommen, bzw. wie heiß werden die Endrohre? Geht das über 150° C hinaus?

Dieter (ich frag nicht nur so aus Jux und Dollerei, ich hab einen Plan )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.10.2013 11:22
#221 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Dieter, das habe ich noch nicht gemessen.
Es macht sicher auch nur Sinn, das zu messen, wenn ich zuvor ein paar Kilometer gefahren bin.
Und im Moment ist das Wetter hier nicht entsprechend
Aber ich werde dran denken - hoffe ich.

Grüße
Falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

12.10.2013 11:34
#222 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von decet im Beitrag #220
ich frag nicht nur so aus Jux und Dollerei, ich hab einen Plan )


ich auch falcone, die temperatur vor, auf und hinter
der schelle von aussen, bitte.

be.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.10.2013 08:54
#223 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

29.10.2013 08:56
#224 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Und wann und wo gibt's wieder Fellmützen im Buffalostyle?

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.10.2013 08:57
#225 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Ach gucke, das Auslaufmodell J1 gibt's jetzt also auch in weiß ...

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 144
Piep »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz