Zitat von Falcone im Beitrag #198... Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal, dass beide Krümmer gleich heiß werden, dass der Zylinder am langsamsten abkühlt und der Krümmer am schnellsten...
Das sollte auf jeden Fall in die Datenbank aufgenommen werden
"Wiederbelebungs- und ...funktion; " Prima, vielleicht sollte ich mir das mal zulegen, um daß vor ein paar Jahren bei Aldi gekaufte und zweimal benutzte Ladegerät wiederzubeleben.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Maggi im Beitrag #214"Wiederbelebungs- und ...funktion; " Prima, vielleicht sollte ich mir das mal zulegen, um daß vor ein paar Jahren bei Aldi gekaufte und zweimal benutzte Ladegerät wiederzubeleben.
meins funktioniert auch nur noch leidlich - drei Jahre alt, wenig genutzt
Diese Geräte sind dann gut, wenn man ein oder mehrere Fahrzeuge nur selten nutzt und dann jedesmal genervt ist, wenn die Batterie leer ist, will man es doch mal nutzen. Oder wenn Batterien über Winter ausgebaut und "vergessen" werden.
Da die Geräte Ladungserhaltungsfunktionen haben, belasten sie die Batterien nicht sonderlich, Tiefentladungen sind Geschichte. Sie schützen allerdings nicht vor dem Pflegerückstand bei alten Säurebatterien mit Überlaufschläuchen: Trocknen diese nach einem Jahr langsam mal aus, zeigt das Ladegerät immer noch eine hohe Voltzahl an, nicht aber die fehlende Kapazität. Man muß also doch mindestens einmal pro Jahr nach dem Wasser sehen (wie auch ohne Ladegerät !!), oder auf Gel umstellen.
Bei schwer zugänglichen Batterien zusätzlich eine kleine Steckdose versteckt einbauen, Stecker an das Gerät löten und der Ärger wird deutlich weniger ...
Habe davon etwa 50 Stück aus den letzten 4 Jahren im Einsatz bei den Oldtimern, kann diese Geräte nur empfehlen.
Motorradabdeckplane bei Aldi ... gestern gekauft ... passt, wackelt, hat Luft und reicht bei der W bis auf den Boden(was nicht bei allen Planen der Fall ist!) ... vergleichsweise vernünftige/schwere Qualität, wirkt sehr reißfest und ist innen fließbeschichtet ... auf den ersten Blick besser als alles was es <50€ bei Polo/Louis gibt, wovon ich in den "W-Jahren" bei gelegentlicher Nutzung bereits zwei verschlissen habe.
Zitat von Falcone im Beitrag #198Ja, Fieber geht auch, aber nur rektal.
Darauf komme ich gleich zurück.
Zitat Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal, dass beide Krümmer gleich heiß werden, dass der Zylinder am langsamsten abkühlt und der Krümmer am schnellsten.
Hast Du auch Zahlen? Und weil Du "rektal" erwähnt hast: Wie heiß wird der Schalldämpfer im hinteren Bereich, also da, wo die Endrohre rauskommen, bzw. wie heiß werden die Endrohre? Geht das über 150° C hinaus?
Dieter (ich frag nicht nur so aus Jux und Dollerei, ich hab einen Plan )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Dieter, das habe ich noch nicht gemessen. Es macht sicher auch nur Sinn, das zu messen, wenn ich zuvor ein paar Kilometer gefahren bin. Und im Moment ist das Wetter hier nicht entsprechend Aber ich werde dran denken - hoffe ich.