Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.019 Antworten
und wurde 122.013 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 135
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.209

05.10.2013 15:01
#181 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

&Willi: es tut mir ja leid für Dich aber dieses Messer ist trotz kleiner Klinge veboten, da es ein "Ein Hand Bediener" ist

nur für den Gebrauch daheim erlaubt, nicht zum mitnehmen.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der Underfrange Online



Beiträge: 12.211

05.10.2013 15:03
#182 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Les mal genauer.

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.209

05.10.2013 15:20
#183 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Hast recht Willi, hab ich übersehn.
aber ich bleib bei nem Leatherman oder Swiss Tool, das ist universeller einsetzbar

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.10.2013 08:31
#184 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Der Guru ist fies, aber bei seiner Denke leider richtig. (Doffmann!)
So lange die Schraube weder raus noch rein ist hat physikalisch gesehen keine Arbeit stattgefunden.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Online




Beiträge: 45.210

06.10.2013 08:43
#185 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Unsinn! Der Guru hat anscheinend noch nie ne Schraube im Schweiße seines Angesichts festgezogen. Sonst wüsste er, dass das immer mit Arbeit verbunden ist.

Also: Wie viel Arbeit ist erforderlich, um eine Schraube mit 99 Nm anzuziehen? Sind das gerade diese 99 Nm, oder hat das damit nichts zu tun?

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

06.10.2013 09:19
#186 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

wenn man einen koffer (selbst wenn er 100kg wiegt) von a nach b trägt ist das keine arbeit, wenn a und b auf der selben höhe liegen.
selbst ein gewichtheber der 400kg hochhebt und dann wieder ablegt hat in Summe keine arbeit geleistet, es sei denn er hällt das gewicht auf dauer über sich.
wer jedoch eine tasse aus der spühlmaschiene in den hängeschrank stellt, hat "gearbeitet"

so gesehen ist wagerechtes schrauben (zb Autorad wechseln) keine arbeit, aber ... natürlich ist eine schraube anziehn durchaus vergleichbar mit dem spannen einer Feder und somit doch wieder Arbeit - meiner meinung nach sollte dann aber die Steigung des gewindes durchaus eine Rolle spielen, die arbeit bei einem M12 gewinde ist also anders als bei einem M10 gewinde

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.10.2013 10:08
#187 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Von dem Walther-Messer gibt es auch eine Multitool-Version, die ich mir bei Louis mal angeschaut habe. Der Verkäufer meinte nur, ich solle die Finger von dem Schrott lassen und mir was anständiges kaufen. Ein Swiss-Tool ist es dann geworden.

Gruß
Robert

der Underfrange Online



Beiträge: 12.211

06.10.2013 10:57
#188 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Bei einem Multitool würde ich auch lieber auf bewährte Marken zurückgreifen, die meisten anderen sind Blutblasenproduzenten.
Hier handelt es sich um ein handliches Messerlein, bei dem nicht soo viel Geld futsch ist, falls man es verliert.
Viele wird Louis eh nicht mehr haben, in Würzburg hab ich das letzte bekommen.

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.209

06.10.2013 11:07
#189 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat
wenn man einen koffer (selbst wenn er 100kg wiegt) von a nach b trägt ist das keine arbeit, wenn a und b auf der selben höhe liegen.
selbst ein gewichtheber der 400kg hochhebt und dann wieder ablegt hat in Summe keine arbeit geleistet, es sei denn er hällt das gewicht auf dauer über sich.
wer jedoch eine tasse aus der spühlmaschiene in den hängeschrank stellt, hat "gearbeitet"

so gesehen ist wagerechtes schrauben (zb Autorad wechseln) keine arbeit, aber ... natürlich ist eine schraube anziehn durchaus vergleichbar mit dem spannen einer Feder und somit doch wieder Arbeit - meiner meinung nach sollte dann aber die Steigung des gewindes durchaus eine Rolle spielen, die arbeit bei einem M12 gewinde ist also anders als bei einem M10 gewinde



das werd ich mal dem Bruno sagen, wenn er waagrecht diverse Schrauben an meiner W dreht bei der großen Inspektion und. ihn bitten, da es ja keine Arbeit ist die Rechnung zu kürzen hahaha

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

06.10.2013 11:50
#190 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #189


das werd ich mal dem Bruno sagen, wenn er waagrecht diverse Schrauben an meiner W dreht bei der großen Inspektion und. ihn bitten, da es ja keine Arbeit ist die Rechnung zu kürzen hahaha


wenn er von oben nach unten schraubt (z.b. zündkerzen rein schrauben) ist das sogar negative Arbeit - dann bekommst du sogar noch was raus

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 109.515

06.10.2013 13:00
#191 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Wozu braucht man so ein Messerlein?

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.061

06.10.2013 13:19
#192 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

...um die Wurst zu schneiden...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 109.515

06.10.2013 13:48
#193 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Verstehe.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 109.515

07.10.2013 18:15
#194 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Gab´s heute in der Aldi-Werzeugabteilung.
Ich konnte einfach nicht widerstehen

Grüße
Falcone

der Underfrange Online



Beiträge: 12.211

07.10.2013 18:19
#195 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Wie soll man denn damit den Karton von Niederegger aufschneiden?
Dilettant.

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 135
Sparwitze »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz