Allerdings keiner speziell für das Testen der Kapazität der Batterie, was auch nicht ganz einfach ist. Es gibt aber eine recht brutale Methode: Licht einschalten, Zündung außer Betrieb nehmen und den Anlasser orgeln lassen (beim Diesel die Spritzufuhr lahmlegen). So kann der Motor nicht anspringen und wenn der Anlasser schon nach wenigen Umdrehungen schlapp macht, hat die Batterie schon bessere Tage gesehen. Leider geht das bei heutigen Autos nicht, weil du dann Fehlermeldungen hinterlegst und möglicherweise Probleme generierst. Oftmals kannst du bei modernen Autos ja nicht mal die Batterie ausbauen, ohne Probleme zu bekommen - geschweige denn testen.
dank Dir Martin, zur Bakterie, das Ding war 10! Jahre alt, Erstausrüster Bakterie, ein Wunder, daß der Selbstzünder noch a bissl zündete Eine neue Autobakterie in Corona Zeiten, ......nix. Alle Läden zu, alle Freien Werkstätten dicht. Sind heut zu BMW. Nicht billich, ABER top Service! Kostenloser Taxigutschein, Karre gewaschen und gestaubsaugt und Wischwasser aufgefüllt und eine neue Top Batterie, wir sind zufrieden
Beim Lidl: FFP2 Maskerade für 0,99 Teuro pro Stück. Gestern hattens dort noch soviele, daß sie diese gar verkaufen mussten! Unglaublich das! Ich hab' mich in Unkosten gestürzt und gleich 3 (in Worten D-R-E-I) Stück erworben. Es hätten durchaus auch einhundert FFP Masken sein können, das Risiko ist mir allerdings zu groß, daß die FFP2 Masken vielleicht schon morgen nicht mehr "Hip" sein könnten und nur ABC Schutzausrüstung zulässig.
Lohnt sich der Bau eines Corona sicheren Schutzraums wegen der Pandemie? Wird das bezuschusst oder gar komplett übernommen, vielleicht durch EU Gelder?
Ich bräucht' nämlich eine Räumlichkeit um die 60 Quadratmeter als Musikzimmer für die HiFi Anlage, wenn wir schon mal dabei sind... Gartenfläche kann ich Zur Not bereitstellen. So eine Filteranlage wär auch gerne gesehen, weil Staub auf der Schallplatte erzeugt Knackser!