Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.146 Antworten
und wurde 136.555 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | ... 144
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.602

20.05.2021 18:13
#1876 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #1875
Ich kann mich damit sehen lassen ..


Ist ja gut...


Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

20.05.2021 18:26
#1877 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Naja, typischer Bikerkitsch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

20.05.2021 19:11
#1878 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1877
typischer Bikerkitsch.
Das ist noch harmlos ausgedrückt.

Grüße
Brundi

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

21.05.2021 09:11
#1879 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1877
Naja, typischer Bikerkitsch.


Dann hast Du gekauft?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

21.05.2021 10:52
#1880 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1877
Naja, typischer Bikerkitsch.


Sagt der, der eine W mit Totenköpfen aller Art verschandelt hat....

Beste Grüße

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2021 16:49
#1881 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Sagt man nicht neudeutsch skulls dazu ?

C4

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

21.05.2021 20:44
#1882 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Egal wie man es nennt, es sieht einfach nicht so richtig gut aus an einer W...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.05.2021 11:17
#1883 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #1882
Egal wie man es nennt, es sieht einfach nicht so richtig gut aus an einer W...

Grüße
PeWe


Muss ich Dir mal recht geben, wobei ich früher mal einen Clubaufkleber mit Skull aufm Tank hatte, shame on me

edith, was ich früher immer haben wollte, mir aber NIE leisten konnte war ein Primärdeckel für meine Harley mit herausgearbeitetem Motörhead Skull, viel schöner und edler als dieses Beispiel hier:

https://www.1903shop.de/product/harley-d...AyABEgJumvD_BwE

glaub das war damals ne Einzelanfertigung

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

22.05.2021 11:29
#1884 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Harley-Fahrer nennen sich selbst auch Biker und da passt so ein Zeug ja auch dran...

Beste Grüße in den WW
Pewe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.05.2021 18:44
#1885 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Ömma früher war ich schließlich „Beiker“

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

25.05.2021 09:11
#1886 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

.. unn?
Dafür biste hoite Pänsionär....



Gruß
Thomas

Carpe diem

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2021 09:56
#1887 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Hier mal eine Nachbetrachtung zu frühen Einkausftipps, die Permanentladegeräte von Aldi betreffend:

Die habe ich in großem Umfang im Einsatz seit über 10 Jahren. Jedes Jahr hatte ich so etwa 10 - 20 davon gekauft und teils mit Steckern umgearbeitet, und diese am jeweiligen Standort des Fahrzeuges fest installiert. Fahrzeug am Standort, Stecker eingestöpselt, fertig.

So waren in den Jahren 70 - 80 Ladegeräte aller Generationen von Aldigeräten eingesetzt worden. Zu Anfang nur mit Lämpchen, später mit unscheinbren LED Fenstern (mit Voltanzeige), später beleuchtete LED Anzeigen, dann schrillere Gehäuse- unbd Displayfarben usw usw.

Neben den üblichen Problemen (genannt sei hier das Austrocknen von Blei- Säure Batterien nach langen Standzeiten , was das Ladegerät nicht anzeigt, sondern volle Spannung zeigt, die beim ersten Kick sofort zusammenbricht) ist jetzt ein weiteres, wesentlich schlimmeres Problem aufgetreten:

Die frühen Geräte mußten alle per Hand gestartet werden. Kam es nun zu Stromunterbrechungen in der Halle, sprangen die nicht selbstständig wieder an. In der Folge entluden sich die Batterien langsam bis zur Tiefentladung, wenn man das nicht rechtzeitig bemerkt hat. (Neuere Geräte gehen automatisch wieder in Betrieb).
Betroffen waren hier leider die Geräte, deren Anzeigen nicht leuchtend ausgelegt waren (alte LED Varianten), so daß ich auf den ersten Blick beim Durchgang durch die Halle oft nicht aufmerksam geworden bin.

Das neuste Problem ist ein Massensterben genau dieser älteren Geräte. Ich habe am Wochenende 16 Stück davon aus dem Verkehr gezogen, die entweder nichts mehr anzeigten, oder flimmerten, blinkten usw usw. Alles Schrott, etwa 10 Jahre alt.

Habe angefangen, diese durch beleuchtete Geräte zu ersetzen, die man leichter kontrollieren kann und die automatisch nach Stromunterbrechung neu starten.
#

Luxusproblem, ja.

Ich schreibe das hier deswegen, damit Ihr, solltet Ihr Geräte dieser älteren Generation im Dauereinsatz haben, einmal mehr darauf schaut. Denn wenn die unbemerkt eingehen, besteht das Risiko, daß damit auch die gut gepflegt geglaubte Baatterie mit verendet. Und dann wird es richtig teuer. Habe bisher schon 6 tote Batterien gefunden.

Nun läuft die Umstellung von Ladern, Batterietypen und strukturelle Verbesserungen für die bessere Übersicht bei Kontrollrunden. Aber das ist ein anderes Thema.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.05.2021 10:07
#1888 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Schon emol den Feinkost Aldi angeschrieben und ihnen dies mitgeteilt, daß du als Großabnehmer der Ladegeräte solch Erfahrung sammeln konntest? Vielleicht springt ja das ein oder andere moderne Ladegerät dabei für "umme" ab? Versuch macht schließlich kluch und probieren geht über studieren!

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.05.2021 10:39
#1889 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Mit Verlaub... das ist denen voll schnuppe, weil die die Sachen nur ein- und verkaufen.
Bei jeglichem technischen Hinterfragen, Garantie, Reklamation usw. kriegt man einen schnellen kaufmännischen Vorschlag oder Verweis auf den Hersteller.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

25.05.2021 10:41
#1890 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Da haste Recht, aber das mit dem

Zitat
...schnellen kaufmännischen Vorschlag...

klappt zumindest bei Aldi ganz gut, jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Seiten 1 | ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | ... 144
Piep »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz