Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 5.636 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.02.2009 14:24
#166 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von Falcone
Meinst du, der hat schon eine W?
Grüße
falcone


Also wenn er ne W hat, dann bestimmt ne 850er. Aber er darf wohl nur auf seinem Grundstück rumdüsen. Das ist schon öd.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

04.02.2009 15:11
#167 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von Turtle
Wozu, der hat doch keinen Lappen, oder?


warum nicht ... der Britische Prinzgemal (also der man der Queen) fährt doch auch Motorrad




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

04.02.2009 15:18
#168 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von Kaimann
Zitat von phaedrus

In Antwort auf:
Streß und zähflüssiger Verkehr geht immer von diesen Mittelspurversagern aus

Quatsch! Den Streß, den du hast geht nur von deiner inneren Haltung aus. Zähflüssiger Verkehr geht von der Anzahl der Fahrer auf der Autobahn aus. Letztlich bist du dann auch auf der Autobahn und somit ein Teil der Ursache.
.

Man könnte meinen, Du seist noch nie auf einer Autobahn unterwegs gewesen. Zumindest nicht aufmerksam.
Die klassische Situation ist, egal on zwei oder mehrspurig die: Rechts Laster in unterschiedlich großen Abständen, links am Kopf der Kolonne ein Döskopp mit 10 km/ h Differenzgeschwindigkeit zu den Laster.
Da dieser ja nun schneller ist, als die Laster "überholt" er ja und bleibt stur links, weil der nächste Laster ja in ein paar 100 Metern schon in Sichtweite ist.
Dahinter bildet sich das übliche Knäul.
So geht es Kilometer um Kilometer. Der Streß beginnt: Vorsichtige Blinker, dann Lichthupen, die ersten fahren dicht auf, der erste zieht rechts vorbei.
Der Versager mokiert sich derweilen über die Raser und Drängler und merkt nicht, daß nur er das Problem ist.
Ginge er nur kurz nach rechts (wo er nach STVO hingehörte), würde sich der Knoten gar nicht erst bilden, das Drängeln würde nicht durch solche Versager provoziert werden.
Nur wird hier nichts unternommen.("Raser, Drängler und Rechtsüberholer" bringen eben mehr ein.
In Antwort auf:
Vollkommen daneben: es wird hier seitenlang darüber diskutiert, ob 30er Zonen vor Schulen gerechtfertigt sind und du meinst das das Rechtsfahrgebot hier die Lösung des Problems darstellt. Ergo - vor Schulen soll man rasen dürfen, solange die, die 30 fahren wollen, dies nur möglichst weit rechts tun um den anderen das Rasen zu ermöglichen.

Das ist flaches Niveau und eigentlich Deiner unwürdig:
Ich hatte mich bereits oben zur Einhaltung sinnvoller Limits bekannt und gerade diese Schulen und Kindergärten stellvertretend dafür benannt.
MfG
Kaimann



Mann o Mann,
jezt muß ich dem Krokodil auch mal recht geben.
Hey Kaimann,ganz Deiner Meinung.
Muß mich über mich selbst wundern.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Online




Beiträge: 51.271

04.02.2009 15:19
#169 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Also, wenn der wirklich

In Antwort auf:
...wohl nur auf seinem Grundstück rumdüsen...

darf, dann ist der bestimmt noch an seinem Führerschein dran, wie wir ja von manxminx wissen !

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.02.2009 15:46
#170 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von Kaimann
Zitat von phaedrus

In Antwort auf:
Streß und zähflüssiger Verkehr geht immer von diesen Mittelspurversagern aus

Quatsch! Den Streß, den du hast geht nur von deiner inneren Haltung aus. Zähflüssiger Verkehr geht von der Anzahl der Fahrer auf der Autobahn aus. Letztlich bist du dann auch auf der Autobahn und somit ein Teil der Ursache.
.

Man könnte meinen, Du seist noch nie auf einer Autobahn unterwegs gewesen. Zumindest nicht aufmerksam..


Wow haust Du wieder zu! Das es diese Typen tatsächlich gibt, will ich nicht in Frage stellen, aber deine Behauptung enthielt das Wort immer und das ist wirklich Quatsch!

Zitat von Kaimann
[
In Antwort auf:
Vollkommen daneben: es wird hier seitenlang darüber diskutiert, ob 30er Zonen vor Schulen gerechtfertigt sind und du meinst das das Rechtsfahrgebot hier die Lösung des Problems darstellt. Ergo - vor Schulen soll man rasen dürfen, solange die, die 30 fahren wollen, dies nur möglichst weit rechts tun um den anderen das Rasen zu ermöglichen.

Das ist flaches Niveau und eigentlich Deiner unwürdig:
Ich hatte mich bereits oben zur Einhaltung sinnvoller Limits bekannt und gerade diese Schulen und Kindergärten stellvertretend dafür benannt.
MfG
Kaimann


In dem Kontext der vorhergegangenen Diskussion war dein Beitrag einfach nur daneben. Es ging in den Beiträgen um 30er Limits und die Sinnhaftigkeit von Fahrverboten als Ahndung von Geschwindigkeitsüberschreitungen. In diesem Kontext zu sagen man solle lieber die notorischen Linksfahrer drankriegen ist schon verwunderlich.

Übrigens, ich halte mich nicht für einen notorischen Mittelspur oder linksfahrer aber: in einem 100er Limit fahre ich durchaus auch schon mal mit 110 oder 115 an eine LKW Kolonne vorbei und dann sehe ich nicht ein, warum ich mich dann rechts hinter einem 80fahrenden LKW einordnen sollte, nur weil ein Audi oder Mercedes oder Van glaubt drängeln zu müssen. Wenn der dann auch noch lichthupt, gehe ich dann noch meist auf die erlaubten 100 zurück. Aber wenn du vorne auf deine Fahrzeug ein grosses Krokodil drauf malst, werde ich dir gerne Platz machen, damit du nicht zu sehr unter dem Stress leidest.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

04.02.2009 15:47
#171 RE: Section Control nun auch in D Antworten
In Antwort auf:
Ginge er nur kurz nach rechts (wo er nach STVO hingehörte),


FALSCH ! nach stvo darf er solange da bleiben wie er vor sich jemanden sieht den er überholen will, erst wenn die rechte spur soweit leer ist wie man sehen kann muss er rüber auf die rechte spur .... die sache mit dem rechtsfahrgebot stammt noch aus einer ganz anderen zeit und hat bei der aktuellen verkehrsdichte praktisch keine bedeutung mehr


§42 Abs. 6 Nr. 1 Buchstabe d :

sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung 3 Fahrstreifen so markiert (Leitlinie, Zeichen 340), dann darf der mittlere Fahrstreifen dort durchgängig befahren werden, wo - auch nur hin und wieder - rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt.





Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

04.02.2009 15:50
#172 RE: Section Control nun auch in D Antworten

In Antwort auf:
...am Kopf der Kolonne ein Döskopp mit 10 km/ h Differenzgeschwindigkeit zu den Lastern.

Tja...
Ist schon schwierig, mit 'ner 27 PS-Ente mehr als 10 Km/h Geschwindigkeitsdifferenz zu den Lastern aufzubauen, die auch alle keine 92 fahren, aber bin ich deswegen gleich 'n Döskopp??

In Antwort auf:
Der Versager mokiert sich derweilen über die Raser und Drängler und merkt nicht, daß nur er das Problem ist.


Ah, so, nee, ich bin bloß ein Versager!

Puuuh, nochmal Glück gehabt!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.02.2009 16:22
#173 RE: Section Control nun auch in D Antworten

In Antwort auf:
Wozu, der hat doch keinen Lappen, oder?



Turtle,



Wozu auch, meinst Du etwa, der Tenno wäre auf finnisches Prsonal angewiesen???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

04.02.2009 16:37
#174  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.02.2009 16:43
#175 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von kawaman
wie wärs hiermit
warum tun wir uns so schwer offen zu sein für neues - neue konzepte auszuprobieren anstatt diese gleich zu belächeln
trotz oder gerade wegen den vielen ampeln, dem wuchernden schilderwald, zusätzlichen fahrspuren, regeln, kontrollen...
kollabiert der verkehr
der beste beweis dafür dass die aktuellen, über jahrzente angewachsenen
verkehrskonzepte und gewohnheiten ausgedient haben
http://www.neuepresse.de/newsroom/hannov.../art1067,645020


Ich hatte schon davon gelesen ... Ich finde die Idee genial!

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

04.02.2009 16:49
#176  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

04.02.2009 17:16
#177 RE: Section Control nun auch in D Antworten
Zitat von der W Jörg
[quote]Ginge er nur kurz nach rechts (wo er nach STVO hingehörte),

FALSCH ! nach stvo darf er solange da bleiben wie er vor sich jemanden sieht den er überholen will, erst wenn die rechte spur soweit leer ist wie man sehen kann muss er rüber auf die rechte spur .... die sache mit dem rechtsfahrgebot stammt noch aus einer ganz anderen zeit und hat bei der aktuellen verkehrsdichte praktisch keine bedeutung mehr
§42 Abs. 6 Nr. 1 Buchstabe d :
sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung 3 Fahrstreifen so markiert (Leitlinie, Zeichen 340), dann darf der mittlere Fahrstreifen dort durchgängig befahren werden, wo - auch nur hin und wieder - rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt.[/quote

Quatsch!
Hast Du schon mal was von der 20sec. Regelung gehört.
Die besagt nähmlich:Das man rechts rüber muß wenn man länger als 20sec. braucht bis man das nächste zu überholende Fahrzeug erreicht.
Das steht zwar nicht so im Gesetz,ist aber Höchtsrichterlich entschieden worden.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.02.2009 17:37
#178 RE: Section Control nun auch in D Antworten



Macht nur so weiter, dann nehm' ich irgendwann ganz bewusst die falsche Autobahnausfahrt und spiele Geisterfahrer!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.02.2009 17:43
#179 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von Buggy

Quatsch!
Hast Du schon mal was von der 20sec. Regelung gehört.
Die besagt nähmlich:Das man rechts rüber muß wenn man länger als 20sec. braucht bis man das nächste zu überholende Fahrzeug erreicht.
Das steht zwar nicht so im Gesetz,ist aber Höchtsrichterlich entschieden worden.
Buggy


Hier ist mir Buggy zuvor gekommen.

Dummerweise werden solch schädliche Ansichten, wie Jörg sie wiedergegeben hat, immer wieder wiederholt. Die Dösköppe rechtfertigen sich dann damit und sind, wie immer, im Recht.

MfG

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

04.02.2009 17:48
#180 RE: Section Control nun auch in D Antworten
In Antwort auf:
Quatsch!
Hast Du schon mal was von der 20sec. Regelung gehört.
Die besagt nähmlich:Das man rechts rüber muß wenn man länger als 20sec. braucht bis man das nächste zu überholende Fahrzeug erreicht.
Das steht zwar nicht so im Gesetz,ist aber Höchtsrichterlich entschieden worden.



Richter brauchen sich also nicht an gesetze zu halten ???? ich weiß ab und an denken sie das - in der regel wird das urteil dan in der nächsten instanz kassiert. was war den das für ein Höchstrichter ?? Höchstvorsitzender im Ferraiclub ? verfassungsrichter sicher nicht (das wäre dann wirklich "höchstrichterlich")


die "echte" 20 sec. regel ziehlt übrigens ehr in die andere richtung :


Insbesondere die Grundsätze:
– „Der mittlere Fahrstreifen darf durchgehend befahren werden, wenn rechts
hin und wieder ein Fahrzeug fährt“ (§ 42 Abs. 6, Ziffer 1d StVO) und
– „Es muss nur dann rechts eingeschert werden, wenn die zuvor gefahrene
Geschwindigkeit deutlich mehr als 20 sec. beibehalten werden kann“
(OLG Düsseldorf NZV 90 39)
schränken eine Ahndung (* von verstößen gegen das rechtsfahrgebot *) sehr stark ein.
Aufgrund dieser Rechtsprechung und der erforderlichen Sicherheitsabstände
muss bei einer Geschwindigkeitsdifferenz von 30 km/h eine Fahrzeuglücke
von mindestens 220 m vorliegen, damit ein Einscheren nach rechts rechtlich
geboten ist. Bei einer Differenzgeschwindigkeit von 40 km/h muss die erforderliche
Lücke bereits 280 m betragen. Solche Fahrzeuglücken sind bei der
bekannt hohen Verkehrsdichte in Baden-Württemberg äußerst selten anzutreffen


http://www3.landtag-bw.de/WP13/Drucksach...0/13_4452_d.pdf




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz