Zitat von Buggy@Pele: So eone Blackbox kann sich jeder freiwillig einbauen lassen! Wenn man es denn will.Die betonung liegt aber auf "freiwillig". Buggy
und damit machen es gerad die die die es am nötigsten hätten auf gar keinen fall .... dann lieber section control
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von KaimannRichtig, nicht den Faktor Mensch beeinflußen, sonder die Faktoren Fahrbahnen und Fahrzeuge sicherer machen. Das spart nachhaltig Verkehrstote. Überwachung usw ist Kasse machen mit Sicherheitsgewäsch. MfG Kaimann
Ich gehöre zu der Staubwolke der Leute, die Jörg unterstützen .... (aus welchen Gründen auch immer)
Ich kenne zumindest zwei Bundesstraßen, die begradigt und ausgebaut wurden um sicherer zu werden und als Folge gingen die Unfälle und zudem noch die tödlichen nach oben! Es gehört zum sicheren Fahren ein gehöriges Maß an Disziplin und nicht zuletzt die, die einem sagt auch mal langsamer zu fahren als man meint dies zu können.
Wenn man meint, den Menschen nicht beeinflussen zu können, dann kommen bald die Ideen hoch Fahrzeuge mit GPS Systeme auszurüsten, die die Geschwindigkeit auf des "sichere Maß" zu reduzieren. Das sollte es nun wirklich nicht sein.
Nein flottes, ja schnelles Fahren ist per se nicht schlecht aber
- Rücksicht auf andere, schwächere, langsamere sollte damit gepaart sein - Schnelles Fahren ist ein Privileg und kein Recht
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Ich setze mal voraus, das die Daten in der Regel in der Blackbox bleiben bzw. dort immer wieder gelöscht werden, und das ein Datenmißbrauch verhindert sei.
In Antwort auf:...Blackbox kann sich jeder freiwillig einbauen lassen...
Ja, gute Idee - sowas kann ja auch für Betroffene entlastende Beweise zur Verfügung stellen (wie oft heißt es bei Motorradunfällen: der war ja auch viel zu schnell, der hatte kein Licht an, der hat nicht geblinkt oder der hat doch rechts geblinkt). Die Frage ist, ob so eine freiwillige Blackbox auch als Beweis anerkannt wird. Mal abgesehen vom Preis, der bei allgemeiner Pflicht ein ganz anderer wäre. Wie gesagt - von mir aus soll da auch ruhig eine verplombte Löschtaste dran sein, für den der's braucht . Man kann so 'ne Kiste ja nicht so leicht auffressen wie 'ne Tachoscheibe ...
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Ein Freund von mir(bekennender Audi-Schnellfahrer und BMW hasser) fragte mich mal: Was ist mit euch(BMW-Fahrer) los?Mal rast ihr auf der linken Spur das man kaum mitkommt,und am anderen Tagen zockelt ihr auf der rechten Spur rum als würdet ihr schlafen. Meine Antwort :Manchmal hat man es eilig,und manchmal hat man Zeit.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Ich verstehe euer Ansinnen, doch wer trägt denn letztendlich die Kosten?
Stellt euch vor, daß plötzlich (durch bsp. höher ausgelobten Strafen) die Einnahmen aus der "Verkehrsüberwachung" wegbrechen, da sich viele plötzlich an die Regeln halten!
Was geschieht dann?
Wird die Verkehrsüberwachung komplett eingestellt oder werden ganz einfach andere Quellen -letztendlich wir Bürger- angezapft?
Wenn ich sehe, daß Gemeinden die Bußgelder als festen Bestandteil ihres Budgets mit einrechnen (müssen) und darauf angewiesen sind.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Deutschen ist's grad anders rum! Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Zitat von pelegrino.... Die Frage ist, ob so eine freiwillige Blackbox auch als Beweis anerkannt wird....
zitiert aus einem Bericht der Berliner Zeitung: ...die Berliner Funkstreifenwagen mit dem UDS-System ausgerüstet. Die etwa 500 Euro teuren Kästen von der Größe eines Laptops registrieren jede Fahrbewegung des Autos und speichern bei einem Unfall die letzten 30 Sekunden. Die Datenschreiber registrieren nicht nur, ob und wie lange gebremst wurde, sondern auch die Geschwindigkeit und die Lenkbewegungen - ob der Fahrer noch versucht hat, auszuweichen. Gespeichert bleibt, ob Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet waren, ob geblinkt wurde oder Abblendlicht eingeschaltet war. Angaben durch Beteiligte und Zeugen lassen sich durch UDS-Daten beweissicher bestätigen oder widerlegen. "Diese Daten können dann von den Fahrdiensten der Polizei heruntergeladen werden", sagt Hans-Bruno Hänsel vom Zentralen Verkehrsdienst des Polizeipräsidiums. Die Geräte sind nicht zu manipulieren, sie sind verplompt.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Deutschen ist's grad anders rum! Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Zitat von Buggy@Pele: So eone Blackbox kann sich jeder freiwillig einbauen lassen! Wenn man es denn will.Die betonung liegt aber auf "freiwillig". Buggy
und damit machen es gerad die die die es am nötigsten hätten auf gar keinen fall .... dann lieber section control
Eben nicht! Es wird schon vielzuviel kontrolliert. Und dann noch der ganze aufgebläte Verwaltungsapparat dazu.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von BuggyEben nicht! Es wird schon vielzuviel kontrolliert.
wenn ich sehe wie viele Hirntote hier in BS mit 75 oder noch weit mehr rumrasen komme ich zu dem Schluss das viel zu wenig kontrolliert wird
Zitat von Buggy Und dann noch der ganze aufgebläte Verwaltungsapparat dazu.
???? bei section control brauch nichts verwaltet werden, jedenfalls nicht mehr als bei blizern ... das macht alles der rechner, die daten (außer die von denen die zu schnell waren) darf nie jemand zu sehen bekommen alles andere würde ich selbstverständlich auch ablehnen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von BuggyEben nicht! Es wird schon vielzuviel kontrolliert.
wenn ich sehe wie viele Hirntote hier in BS mit 75 oder noch weit mehr rumrasen komme ich zu dem Schluss das viel zu wenig kontrolliert wird <blockquote><font size="1">Zitat von Buggy Und dann noch der ganze aufgebläte Verwaltungsapparat dazu.
???? bei section control brauch nichts verwaltet werden, jedenfalls nicht mehr als bei blizern ... das macht alles der rechner, die daten (außer die von denen die zu schnell waren) darf nie jemand zu sehen bekommen alles andere würde ich selbstverständlich auch ablehnen[/quote]
Und das muß kontrolliert werden.Und die Kontrollierer muß auch wieder wer Kontrollieren usw. Und dann müßen Statistiken erstellt werden.Diese müßen dann wieder ausgewertet werden usw.
Buggy
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Und das muß kontrolliert werden.Und die Kontrollierer muß auch wieder wer Kontrollieren usw. Und dann müßen Statistiken erstellt werden.Diese müßen dann wieder ausgewertet werden usw.
wenn das von vornherein technisch unmöglich gemacht wird muss da auch nicht mehr kontroliert werden als bei normalen blitzern (auch da wird kontroliert, dass die daten nicht in falsche hände kommen) du suchst doch nur krampfhaft nach gründen ... ausserdem schadet es doch nichts wenn zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:ausserdem schadet es doch nichts wenn zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden
Jau,und Lehrstellen. Auf das der Verwaltungsapparat weiter wächst.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Deutschen ist's grad anders rum! Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:dass die daten nicht in falsche hände kommen)
Genau das muß kontrolliet werden.Und die Kontrollierer müßen kontrolliert werden usw. Merkst Du's noch?
In Antwort auf:Aber nicht in der Verwaltung!!! Noch mehr Bürokratie??? Hier kann man doch bald ohne Genehmigung und fünffachem Durchschlag keinen Furz mehr lassen!
Ganz genau! Darum gehts mir.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H