Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 6.655 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.472

17.02.2009 18:20
#91 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
Geruch vom Schottenring
Rhizinusöl und heiße Herdplatte ...

Grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.02.2009 22:45
#92 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
Rhizinusöl und heiße Herdplatte ...



....Mc D.????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.02.2009 22:50
#93 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
ich bin Momentan eher dran interessiert, den Geruch vom Schottenring nachzuahmen.



Kerzengesicht13,


Meinst Du, dort riechts anders wie am Harzring...beim großen Simson Rennen kann man sich ja schon von Weitem an der großen blauen Glocke in der Luft orientieren....

Oder mische doch mal was für Falcone, so mit Mandelaroma-Marzipanduft-Imitat ...dann legt er sich sicher auch wieder ne MZ zu.... oder nistet sich längerzeitig in Deiner Werkstatt ein....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

18.02.2009 07:53
#94 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
..dann legt er sich sicher auch wieder ne MZ

Noch eine? Nö, es reicht.
Ich hab aber dieser Tage vernommen, dass ein MZ-Schrauber ins Nachbardorf gezogen sei. Muss ich mal nachforschen, wenns wärmer wird.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.02.2009 14:31
#95 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
Noch eine? Nö, es reicht.



So so, dann bist Du also einer, der unschuldige MZ-tten in finstere Verliese sperrt??? Die wollen doch auch mal bewegt werden!!! (also auf nach Glöthe!)

In Antwort auf:
Ich hab aber dieser Tage vernommen, dass ein MZ-Schrauber ins Nachbardorf gezogen sei. Muss ich mal nachforschen, wenns wärmer wird.



Das kann kein Zufall sein!!! Sieh es als Wink des Schicksals. Aber wieso "wenns wärmer wird"? Solche Worte von jemandem, der 500 km durch Eis und Schnee fährt, nur um eine Tasse heißen Kaffee zu schnorren???? (superschöne Fotos übrigens!!)

Schotte (MZ Befreier )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

20.02.2009 20:06
#96 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
In Glöthe war ich vor zwei Wochen. Nett gemacht, wenngleich fast ein bisschen zu DDR-nostalgisch. Aber egal, an MZ haben sie so ziemlich alles zu bieten, AWO und EMW konnte ich leider nicht entdecken. Besonders gut fand ich, dass sie etliche MZ-Umbauten aus den 70/80er ausgestellt haben. Es dreht sich einem der Magen um, wenn man das sieht ... aber genauso war es damals!!! Ein Stück Geschichte, kann ich nur empfehlen. Mal sehen, wenn das MZ-Treffen im Sommer(?) dort ist, schaue ich vielleicht mal vorbei.

Grüße
Dirk
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.02.2009 17:10
#97 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
In Antwort auf:
In Glöthe war ich vor zwei Wochen.


Schön das man das auch schon erfährt... wolltest wohl nicht gesehen werden....(ich wohne ja nur 8 km weiter ...)

In Antwort auf:
Nett gemacht, wenngleich fast ein bisschen zu DDR-nostalgisch.


Na eben dem Thema der Ausstellung entsprechend. Bevor der Ingo dort die Räumlichkeiten eröffnete zog er ja mit Frau und Fahrzeugen durch die Gegend, Name der wanderausstellung: "Fahrzeuge von Kap Arkona bis Fichtelberg"

In Antwort auf:
Besonders gut fand ich, dass sie etliche MZ-Umbauten aus den 70/80er ausgestellt haben. Es dreht sich einem der Magen um, wenn man das sieht ... aber genauso war es damals!!!


Nu rede Dir mal nix übern Hals!!! Schließlich sieht meine Emma noch genauso aus, wie ich sie Anno 89 DDR-typisch gestaltet habe! Wenn ich damit in Glöthe vorfahre weckt das dort immer gewisse Begehrlichkeiten...


MZ Aktionstag ist am 1.8.!!!! Vorher allerdings, am 19.4. ist JAWA Tag!!!

http://www.fahrzeugmuseum-gloethe.de/Ver...alender2009.pdf

Vielleicht trifft man sich ja ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

22.02.2009 11:48
#98 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
Besonders gut fand ich, dass sie etliche MZ-Umbauten aus den 70/80er ausgestellt haben. Es dreht sich einem der Magen um, wenn man das sieht ... aber genauso war es damals!!! Ein Stück Geschichte, kann ich nur empfehlen.


Hast du Fotos gemacht? Sowas sammel ich:

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.02.2009 14:58
#99 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
Wozu Fotos machen???? Dafür gibts doch das Netz

http://www.fahrzeugmuseum-gloethe.de/Bilder.htm

Ist aber vielleicht auch ein Grund mehr, das Du Dich endlich mal über die Grenze traust

Schotte

Edit meint noch: Das ETZ Quad und der EMW Laster, die ich hier auf Seite fünf eingestellt habe stammen auch aus Glöthe...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

22.02.2009 15:49
#100 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

@schotte
8 km weg - Calbe etwa? Da war ich an dem Tag auch...

@kerzengesicht
Nee, Fotos habe ich keine gemacht. Das nächste Mal, versprochen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.02.2009 15:59
#101 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
In Antwort auf:
@schotte
8 km weg - Calbe etwa? Da war ich an dem Tag auch...



Ziemlich warm, aber nicht heiß.... Ich würde mal sagen Nahtreffer Aber in Calbe habe ich mal gelernt.

Ne, ich wohne auf dem Dorfe, ich Calbe befindet sich aber die Tankstelle mit der Gemischsäule, wo ich meist tanke. Dort kostet 1: 50 nur fünf Cent mehr wie "Blanker" so billig komst Du mit selbermischen nicht, die Qualität ist in Prdnung und füe den Notfall habe ich noch das gute Addinol zu Hause.

Schotte (der jetzt mal Geburtstag feiern geht, saufen mit den kradfahrenden Verwandten, watt n Stress)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

22.02.2009 17:36
#102 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Na denn, Prost

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.02.2009 18:25
#103 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Zitat von Kerzengesicht13

ich bin Momentan eher dran interessiert, den Geruch vom Schottenring nachzuahmen.


Versuche mal, eine alte Büchse Castrol R 40 zu bekommen.


MfG

Kaimann

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

22.02.2009 21:52
#104 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Bei der nächsten W-Tour hab ichs im Tank

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

22.02.2009 22:05
#105 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Vorstellung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz