In Antwort auf:ich bin Momentan eher dran interessiert, den Geruch vom Schottenring nachzuahmen.
Kerzengesicht13,
Meinst Du, dort riechts anders wie am Harzring...beim großen Simson Rennen kann man sich ja schon von Weitem an der großen blauen Glocke in der Luft orientieren....
Oder mische doch mal was für Falcone, so mit Mandelaroma-Marzipanduft-Imitat ...dann legt er sich sicher auch wieder ne MZ zu.... oder nistet sich längerzeitig in Deiner Werkstatt ein....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:..dann legt er sich sicher auch wieder ne MZ
Noch eine? Nö, es reicht. Ich hab aber dieser Tage vernommen, dass ein MZ-Schrauber ins Nachbardorf gezogen sei. Muss ich mal nachforschen, wenns wärmer wird.
So so, dann bist Du also einer, der unschuldige MZ-tten in finstere Verliese sperrt??? Die wollen doch auch mal bewegt werden!!! (also auf nach Glöthe!)
In Antwort auf:Ich hab aber dieser Tage vernommen, dass ein MZ-Schrauber ins Nachbardorf gezogen sei. Muss ich mal nachforschen, wenns wärmer wird.
Das kann kein Zufall sein!!! Sieh es als Wink des Schicksals. Aber wieso "wenns wärmer wird"? Solche Worte von jemandem, der 500 km durch Eis und Schnee fährt, nur um eine Tasse heißen Kaffee zu schnorren???? (superschöne Fotos übrigens!!)
Schotte (MZ Befreier )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Glöthe war ich vor zwei Wochen. Nett gemacht, wenngleich fast ein bisschen zu DDR-nostalgisch. Aber egal, an MZ haben sie so ziemlich alles zu bieten, AWO und EMW konnte ich leider nicht entdecken. Besonders gut fand ich, dass sie etliche MZ-Umbauten aus den 70/80er ausgestellt haben. Es dreht sich einem der Magen um, wenn man das sieht ... aber genauso war es damals!!! Ein Stück Geschichte, kann ich nur empfehlen. Mal sehen, wenn das MZ-Treffen im Sommer(?) dort ist, schaue ich vielleicht mal vorbei.
Schön das man das auch schon erfährt... wolltest wohl nicht gesehen werden....(ich wohne ja nur 8 km weiter ...)
In Antwort auf:Nett gemacht, wenngleich fast ein bisschen zu DDR-nostalgisch.
Na eben dem Thema der Ausstellung entsprechend. Bevor der Ingo dort die Räumlichkeiten eröffnete zog er ja mit Frau und Fahrzeugen durch die Gegend, Name der wanderausstellung: "Fahrzeuge von Kap Arkona bis Fichtelberg"
In Antwort auf:Besonders gut fand ich, dass sie etliche MZ-Umbauten aus den 70/80er ausgestellt haben. Es dreht sich einem der Magen um, wenn man das sieht ... aber genauso war es damals!!!
Nu rede Dir mal nix übern Hals!!! Schließlich sieht meine Emma noch genauso aus, wie ich sie Anno 89 DDR-typisch gestaltet habe! Wenn ich damit in Glöthe vorfahre weckt das dort immer gewisse Begehrlichkeiten...
MZ Aktionstag ist am 1.8.!!!! Vorher allerdings, am 19.4. ist JAWA Tag!!!
In Antwort auf:Besonders gut fand ich, dass sie etliche MZ-Umbauten aus den 70/80er ausgestellt haben. Es dreht sich einem der Magen um, wenn man das sieht ... aber genauso war es damals!!! Ein Stück Geschichte, kann ich nur empfehlen.
In Antwort auf:@schotte 8 km weg - Calbe etwa? Da war ich an dem Tag auch...
Ziemlich warm, aber nicht heiß.... Ich würde mal sagen Nahtreffer Aber in Calbe habe ich mal gelernt.
Ne, ich wohne auf dem Dorfe, ich Calbe befindet sich aber die Tankstelle mit der Gemischsäule, wo ich meist tanke. Dort kostet 1: 50 nur fünf Cent mehr wie "Blanker" so billig komst Du mit selbermischen nicht, die Qualität ist in Prdnung und füe den Notfall habe ich noch das gute Addinol zu Hause.
Schotte (der jetzt mal Geburtstag feiern geht, saufen mit den kradfahrenden Verwandten, watt n Stress)