Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 6.655 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

11.02.2009 21:16
#61 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

noch mal was für die MZ Freunde
schon mal gesehen ??







die stand wohl bei
"Rund um Zschopau 2004"

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.02.2009 20:27
#62 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Also ich kann mich schwach an einen Artikel in der Motorrad erinnern, war wohl Anno 03. Da waren mehreren Reporter im MZ Werk, um nach dem Stand der MZ 1000 Entwicklung zu forschen. Damals standen wohl zwei Hardendurogeräte in ziemlich mitgenommemem Zustand in einr Ecke der Enwicklungsabteilung. Nach mehrmaligem Bohren, war den MZ Veranwortlichen wohl zu entlocken, das es sich um Prototypen in der Dauererprobung handele....hmm, nie wieder was von gehört.....vielleicht sind es diese Teile????


Und hier noch ein Bild, von einer Mz, die garantiert keiner von Euch kennt....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MZ-Quad.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.02.2009 20:29
#63 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Die will auch keiner kennen lernen ...

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

12.02.2009 20:42
#64 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
das es sich um Prototypen in der Dauererprobung handele....hmm, nie wieder was von gehört.....vielleicht sind es diese Teile????


die Bildchen von mir bestimmt !
da ist ein Yamaha Motor drinnen und ne Menge Teile aus anderen Sport Enduros
Rahmen Tank Sitzbank Plastik dürften von MZ sein ?
was ich noch gelesen habe ist, das es eine halbprivate Initiative von ein paar MZ Mitarbeitern war !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.02.2009 20:46
#65 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Also damals las sich das alles ziemlich offiziell....ist aber halt schon ne Weile her. So wie sich das anhörte, war ich eigemdlich davon ausgegangen, das bach eben dieser dauererprobung (eine der beiden Maschinen war wohl schon über 30.000 km gelaufen) die Serienproduktion beginnen sollte. Aber da sehe ich eh nicht so durch. wer weiß, wer da wieder auf der bremse stand...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.02.2009 20:51
#66 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
Die will auch keiner kennen lernen ...

Grüße
Falcone





Pah, bist ja nur neidisch....

Dann wird Dich diese EMW wohl umhauen... die stehen übrigens beide im Fahrzeugmuseum Glöthe.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 EMW.jpg 
Steelworker Offline




Beiträge: 900

12.02.2009 20:56
#67 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
diese EMW



Oh mein Gott dieser Gabelstabi

Gruß Matze

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

12.02.2009 20:56
#68 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

offiziell hieß es wohl das es an der Mindestabnahmemenge von 600 Yamaha Motoren gescheitert ist !
ich denke mal das ganze wäre einfach zu teuer geworden...
die haben für diese Prototypen einfach drei vier andere Mopeds zerlegt und den Rest dazu gebaut
was bei Sport Enduros/ GS-Modellen früher eh Gang und Gebe war bei kleinen Herstellern ....


.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

13.02.2009 22:05
#69 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Es gab kurz nach dem Krieg die EMW mit 350ccm und die IFA BK, auch mit 350ccm


Der Motor war als Anlasser kontruiert und entwickelt für die hier:


http://commons.wikimedia.org/wiki/File:R...ser_RBA-S10.jpg

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.02.2009 02:08
#70 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Hmm, das Bild von der BK kommt mir aber irgendwie bekannt vor...

Du solltest aber vielleicht noch hinzufügen, das die EMW ein Viertakter, die BK ein Zweitakter war und das erstere einfach eine in Eisenach schon vor 45 gefertigte BMW war.

Und das beide etwas langsamer waren, wie die Me 262....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

14.02.2009 09:11
#71 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Ich gestehe: Ich bin ein Bilderdieb

obwohl, wenns nicht so unterbelichtet gewesen wäre, hätt ichs auch für meine HP genommen,
allerdings erst nachdem ich um Erlaubnis gefragt hätte!

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.02.2009 15:17
#72 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Ja unterbelichtet ist es, gebe ich beschämt zu. (aber solange das nur die Fotos sind, kann ich damit leben....) Das lag daran das das wohl so ein berüchtigter Schattenparker war.... Das Bild entstand übrigens im Sommer 07, da war in meinem wunderschönen, berühmten und enorm liebenswerten Heimatdorf eine Oldtimerprozession anläßlich des 1070. "Ortsgeburstags". Da konnte ich dann gemütlich am Fenster sitzen und knipsen. (habe da noch diverse andere Bilder....)

Aber wenn ich mich recht erinnere, ist dieser Kollege auch des öfteren im Fahrzeugmuseum Glöthe anzutreffen...zumindest bei Veransteltungen. (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, der hat sicher nichts gegen fotowillige Zeitgenossen!!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.02.2009 21:12
#73 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Eine interessante Emme habe ich heute gesehen: Eine ETZ mit Membransteuerung, 380ccm und 30 PS am Hinterrad.
Netter Pistenschreck



Grüße
Falcone

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

14.02.2009 22:47
#74 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Saubere Sache; das war doch nicht unser Thor555 aus dem MZ-Forum?
Wenn mein Motor mal nicht mehr so will, werd ich auch noch ein paar
PS suchen(und finden).

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.02.2009 00:14
#75 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
Eine interessante Emme habe ich heute gesehen: Eine ETZ mit Membransteuerung, 380ccm und 30 PS am Hinterrad.



wow, wo sieht man denn so was???? Aber anscheinend interessiert Dich das Thema MZ doch ziemlich.....sher lobenswert...

@ Jürgen

schon mal zur Vorabinfo:
Am 1.8. ist in Glöthe im Fahrzeugmuseum MZ und Simson Tag, da kannst Du sicher auch die BK knipsen. Und mal ganz nebenbei bemerkt, käme Dein MZ Projekt sicher auch ganz gut dort!!! Am 19.4 ist übrigens an gleicher Stelle JAWA Tag und am 1.5. in Magdeburg das jährliche Mai-Oldtimer-Treffen "Frühzündung"!!!



Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Vorstellung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz