Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 6.660 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hobby Offline




Beiträge: 41.784

30.01.2009 16:19
#31 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
Ich wollte aber nur damit sagen, daß ich dafür, daß ich ein 25 Jahre älteres Billigmotorad fahre,
an die Kurvengeschwindigkeiten der Weh zumindest bis 100 locker drankomme.



ist ja auch kein Thema kommt ja schließlich auf den Fahrer drauf an !
bei Jörg ist das genau so wenn er mit der W auf zB. auf eine 900er trifft...

deswegen verstehe ich aber leider nicht den Spruch "Brüller der Woche" von ihm ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.01.2009 16:29
#32 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Zitat von Falcone

Und eine gute BK möchte ich auch gerne noch haben.


Ich auch. Und zwar in weinrot.
Und dann nich eine EMW R 35 mit dem Stoye Beiwagen.
Dieses Gespnn ist hier im Ort vor 4 Jahren für drei Erdnüsse verkauft worden. Ich war eine Woche zu spät...


MfG

Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.01.2009 16:41
#33 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Na Du kannst ja Wünsche haben....aber wer sucht der findet, soooo selten werden derartige Kräder schließlich auch nicht verkauft. Allerdings sind mittlerweile gewisse Künste als Restaurator oder eine ebenfalls gewise Solvenz Voraussetzung....

Und ich kann nur immer wieder (nun sicher zum x-ten Male) sagen: Leute fahrt Anfang September zur OMMMA (Ostmobile Meeting Magdeburg) Da stehen jedes Jahr so 600 bis 800 Fahrzeuge vom Moped bis zum Schwerlaster und einiges wird auch immer verkauft!!! (Großer Markt für Fahrzeuge und Teile ist ja immer dabei!!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

30.01.2009 16:42
#34 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

die finde ich auch ganz nett

italienisches RT Modell



Gruß Carsten


yeah! it's stupid,
but i like it !!!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.624

30.01.2009 16:43
#35 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
In Antwort auf:
deswegen verstehe ich aber leider nicht den Spruch "Brüller der Woche" von ihm ?

ich auch net.
Evtl kennt er ja den Bericht noch net:
http://www.kraftfahrzeugfreun.de/VERANST...hunder_2008.htm
http://www.kraftfahrzeugfreun.de/RESTAUR...n_mz_ts_250.htm
man beachte das fast serienmäßige TS Fahrwerk

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.624

30.01.2009 16:49
#36 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
Eine Emzetta stand jetzt auch in der Bucht:

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

30.01.2009 16:51
#37 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Schotte, erinnere mich beizeiten noch mal an die OMMMA - vielleicht klappts ja, ist ja auch nicht gar so weit.

Grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.01.2009 17:02
#38 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
In der neuen MOTORRAD ist ein fünfseitiger Bericht über MZ - Werdegang, Neuzeit und Aussichten - drin.

Grüße
falcone



Ja, den habe ich auch gerade gelesen. Ist in der Tat nicht alzuviel Neues. Aber schließ bitte nicht von Dir auf andere!!!!

In Antwort auf:
Steht aber nix, was wir nicht schon wüssten


Denn es gibt ja sogar Menschen, di nicht mal die MZ1000 kennen!!!! (Skandalös!!)

Auf jeden Fall kam im Artikel aber recht gut zum Ausdruck, das MZ für die Menschen der Region (und darüber hinaus) eben weit mehr ist, wie ein schnödes Industrieunternehmen!!!


@ Sreve

Für den Fall, das in Bezug auf die MZ Historie bei Dir Interesse besteht, kann ich Dir nur das Buch "Motorräder aus Zschopau DKW, IFA, MZ" von Peter Kurzr und Christian Steiner empfehlen. Da findest Du zum Beispiel den in den Achzigern entwickelten Viertakter, ebenso den Anfang der Siebziger entwickelten EM (Einheitsmotor, sollte in verschiedenen Varianten von 125 bis 200, später 250 Kubik gebaut werden) welcher immerhin schon über Getrenntschmierung und Anlasser verfügte. Nach Fertigentwicklung und Erprobung verweigerte dann das DDR Industrieministerium die Mittel für die Serienproduktion. Nur eines von vielen Beispielen. Auch so exotische Fahrzeuge wie die US Ausführung der TS 250 sind im Buch..... wie gesagt, sehr empfehlenswert. (nur mal so ein kleiner Lesetipp!!!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.01.2009 17:05
#39 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
Schotte, erinnere mich beizeiten noch mal an die OMMMA - vielleicht klappts ja, ist ja auch nicht gar so weit.

Grüße
falcone




Es wird mir eine Ehre sein!!! Aber wird es viel nützen???? Hatte nicht dereinst ein gewisser Herr aus Hessen in diesem Forum verkündet, das er den "Großraum Magdeburg" immer weiträumig umfährt?????

Schotte (mit Elefantengedächtnis)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

30.01.2009 17:10
#40 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Den Großraum Berlin umfahre ich!
Doch nicht so gut, dein Gedächtnis
Sogar unser Hund stammt aus Magdeburg.

Peter Kurze schreibt tatsächlich sehr fundiert. Er fuhr schon vor der Wende MZ und tut dies heute noch. Gleich nach der Wende hat er sich dran gemacht, die Geschichte festzuhalten bevor Sachen verloren und vergessen gehen. Letztes Jahr habe ich ihn mit der MZ auf der Autobahn bei München getroffen (er kommt aus Bremen).

Grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.01.2009 17:20
#41 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
In Antwort auf:
Den Großraum Berlin umfahre ich!
Doch nicht so gut, dein Gedächtnis


Ach ja, dann erkläre mir doch bitte mal diese Aussage aus dem Paralleltwinfred, stammt vom 2.12.08, 10.49 Uhr Ätsch, wohl doch Elefantengedächtnis!!!

In Antwort auf:
Wird auch wenn´s geht umfahren
--------------------------------------------------------------------------------



Mach ich immer so - weiträumigst - so etwa Dresden - Erfurt - Magdeburg - Kiel

Grüße
falcone/quote]
_______________________________________________________________________________________

[quote]Sogar unser Hund stammt aus Magdeburg.



Das arme Tier, sicher gewaltsam verschleppt!!!


In Antwort auf:
Peter Kurze schreibt tatsächlich sehr fundiert.


Wohl wahr!!!! Dieses Buch ist ein absolutes Muß für jeden MZ/DKW interessierten!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

30.01.2009 18:02
#42 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Tja, das ist schon so ein Ding mit der deutschen Sprache, hättest mal weniger russisch lernen sollen!

Das ist der Kurs, auf dem ich Berlin Hauptstadt der DDR weiträumigst umfahre, nämlich über Dresden - Erfurt - Magdeburg - Kiel
Lies noch mal genau nach.

Grüße
falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.01.2009 18:04
#43 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
Und wenn viele MZ net abgrundtief häßlich wären

Na dann sind wir uns doch wieder einig.
Darum stimme ich dir auch ohne genauere MZ-Kenntnisse gerne zu:
In Antwort auf:
Es gibt [bestimmt] auch schöne Emmen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.01.2009 21:21
#44 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
In Antwort auf:
Tja, das ist schon so ein Ding mit der deutschen Sprache, hättest mal weniger russisch lernen sollen


Wir sprachen sicher viel besser Deutsch, wie die "Kameraden von der anderen Feldpostnummer" Weil "amerikanisch" war ja vom Klassenfeind und deshalb verpönt!!! Und auf Russich hättest Du mich sicher noch viel weniger verstanden. Ging übrigens den Russen genauso, wie ich 1986 mal auf ner Russlandreise feststellen mußte

Da war ich in Kiew übrigens mal in nem Motorradladen....aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.

In Antwort auf:
Das ist der Kurs, auf dem ich Berlin Hauptstadt der DDR weiträumigst umfahre, nämlich über Dresden - Erfurt - Magdeburg - Kiel
Lies noch mal genau nach.

Grüße
falcone



Schon klar, ist ja auch die übliche Strecke..... Aber das können wir wohl gerade mal so gelten lassen... Aber falls Du mal den Swennie oder einen seiner Kollegen besuchen willst vergiss den Reisepass nicht. Und so Pakete mit Kaffee und Westseife sind in der Hauptstadt der DDR auch immer hochwillkommen...
Aber nimm dem swennie keine solche Schmuddelhefte mit. Denn wenn die Zöllner das merken, filzen sie Dich bis auf die Socken...


Noch was anderes: was ist denn aus Deinen anderen, sozusagen "Universalen" Gedankenspielen geworden??? Noch Interesse???? Ich frage das deshalb, weil der Kollege Trabbiflüsterer (wie damals schon geschrieben, mit mir vewwandt) am Wochenende seinen Geburtstsag feiert, sind natürlich diverse "Papp Piloten" anwesend, da könnte ich ja mal vorfühlen....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

30.01.2009 23:10
#45 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Zitat von Schotte
Aber falls Du mal den Swennie oder einen seiner Kollegen besuchen willst vergiss den Reisepass nicht. Und so Pakete mit Kaffee und Westseife sind in der Hauptstadt der DDR auch immer hochwillkommen...


Huhu, ich nix HdDDRler, icke bin Jesundbrunna! http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Gesundbrunnen immerhin 1989 jeschichtsträchtije Jejend jewesen

Nu wohn ick innt Exil in Zehlendorf, man tut sich halt vabessan wenn man kann


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Vorstellung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz