In Antwort auf:Ich wollte aber nur damit sagen, daß ich dafür, daß ich ein 25 Jahre älteres Billigmotorad fahre, an die Kurvengeschwindigkeiten der Weh zumindest bis 100 locker drankomme.
ist ja auch kein Thema kommt ja schließlich auf den Fahrer drauf an ! bei Jörg ist das genau so wenn er mit der W auf zB. auf eine 900er trifft...
deswegen verstehe ich aber leider nicht den Spruch "Brüller der Woche" von ihm ?
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von Falcone Und eine gute BK möchte ich auch gerne noch haben.
Ich auch. Und zwar in weinrot. Und dann nich eine EMW R 35 mit dem Stoye Beiwagen. Dieses Gespnn ist hier im Ort vor 4 Jahren für drei Erdnüsse verkauft worden. Ich war eine Woche zu spät...
Na Du kannst ja Wünsche haben....aber wer sucht der findet, soooo selten werden derartige Kräder schließlich auch nicht verkauft. Allerdings sind mittlerweile gewisse Künste als Restaurator oder eine ebenfalls gewise Solvenz Voraussetzung....
Und ich kann nur immer wieder (nun sicher zum x-ten Male) sagen: Leute fahrt Anfang September zur OMMMA (Ostmobile Meeting Magdeburg) Da stehen jedes Jahr so 600 bis 800 Fahrzeuge vom Moped bis zum Schwerlaster und einiges wird auch immer verkauft!!! (Großer Markt für Fahrzeuge und Teile ist ja immer dabei!!)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:In der neuen MOTORRAD ist ein fünfseitiger Bericht über MZ - Werdegang, Neuzeit und Aussichten - drin.
Grüße falcone
Ja, den habe ich auch gerade gelesen. Ist in der Tat nicht alzuviel Neues. Aber schließ bitte nicht von Dir auf andere!!!!
In Antwort auf:Steht aber nix, was wir nicht schon wüssten
Denn es gibt ja sogar Menschen, di nicht mal die MZ1000 kennen!!!! (Skandalös!!)
Auf jeden Fall kam im Artikel aber recht gut zum Ausdruck, das MZ für die Menschen der Region (und darüber hinaus) eben weit mehr ist, wie ein schnödes Industrieunternehmen!!!
@ Sreve
Für den Fall, das in Bezug auf die MZ Historie bei Dir Interesse besteht, kann ich Dir nur das Buch "Motorräder aus Zschopau DKW, IFA, MZ" von Peter Kurzr und Christian Steiner empfehlen. Da findest Du zum Beispiel den in den Achzigern entwickelten Viertakter, ebenso den Anfang der Siebziger entwickelten EM (Einheitsmotor, sollte in verschiedenen Varianten von 125 bis 200, später 250 Kubik gebaut werden) welcher immerhin schon über Getrenntschmierung und Anlasser verfügte. Nach Fertigentwicklung und Erprobung verweigerte dann das DDR Industrieministerium die Mittel für die Serienproduktion. Nur eines von vielen Beispielen. Auch so exotische Fahrzeuge wie die US Ausführung der TS 250 sind im Buch..... wie gesagt, sehr empfehlenswert. (nur mal so ein kleiner Lesetipp!!!)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Schotte, erinnere mich beizeiten noch mal an die OMMMA - vielleicht klappts ja, ist ja auch nicht gar so weit.
Grüße falcone
Es wird mir eine Ehre sein!!! Aber wird es viel nützen???? Hatte nicht dereinst ein gewisser Herr aus Hessen in diesem Forum verkündet, das er den "Großraum Magdeburg" immer weiträumig umfährt?????
Schotte (mit Elefantengedächtnis)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Den Großraum Berlin umfahre ich! Doch nicht so gut, dein Gedächtnis Sogar unser Hund stammt aus Magdeburg.
Peter Kurze schreibt tatsächlich sehr fundiert. Er fuhr schon vor der Wende MZ und tut dies heute noch. Gleich nach der Wende hat er sich dran gemacht, die Geschichte festzuhalten bevor Sachen verloren und vergessen gehen. Letztes Jahr habe ich ihn mit der MZ auf der Autobahn bei München getroffen (er kommt aus Bremen).
Tja, das ist schon so ein Ding mit der deutschen Sprache, hättest mal weniger russisch lernen sollen!
Das ist der Kurs, auf dem ich Berlin Hauptstadt der DDR weiträumigst umfahre, nämlich über Dresden - Erfurt - Magdeburg - Kiel Lies noch mal genau nach.
In Antwort auf:Tja, das ist schon so ein Ding mit der deutschen Sprache, hättest mal weniger russisch lernen sollen
Wir sprachen sicher viel besser Deutsch, wie die "Kameraden von der anderen Feldpostnummer" Weil "amerikanisch" war ja vom Klassenfeind und deshalb verpönt!!! Und auf Russich hättest Du mich sicher noch viel weniger verstanden. Ging übrigens den Russen genauso, wie ich 1986 mal auf ner Russlandreise feststellen mußte
Da war ich in Kiew übrigens mal in nem Motorradladen....aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.
In Antwort auf:Das ist der Kurs, auf dem ich Berlin Hauptstadt der DDR weiträumigst umfahre, nämlich über Dresden - Erfurt - Magdeburg - Kiel Lies noch mal genau nach.
Grüße falcone
Schon klar, ist ja auch die übliche Strecke..... Aber das können wir wohl gerade mal so gelten lassen... Aber falls Du mal den Swennie oder einen seiner Kollegen besuchen willst vergiss den Reisepass nicht. Und so Pakete mit Kaffee und Westseife sind in der Hauptstadt der DDR auch immer hochwillkommen... Aber nimm dem swennie keine solche Schmuddelhefte mit. Denn wenn die Zöllner das merken, filzen sie Dich bis auf die Socken...
Noch was anderes: was ist denn aus Deinen anderen, sozusagen "Universalen" Gedankenspielen geworden??? Noch Interesse???? Ich frage das deshalb, weil der Kollege Trabbiflüsterer (wie damals schon geschrieben, mit mir vewwandt) am Wochenende seinen Geburtstsag feiert, sind natürlich diverse "Papp Piloten" anwesend, da könnte ich ja mal vorfühlen....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte Aber falls Du mal den Swennie oder einen seiner Kollegen besuchen willst vergiss den Reisepass nicht. Und so Pakete mit Kaffee und Westseife sind in der Hauptstadt der DDR auch immer hochwillkommen...