Dieses R 40 Öl war lange Zeit nicht mehr zu bekommen.
Hatte vor drei Jahren das Glück, zwei Restposten aufkaufen zu können. Noch aus den 70er in Blechdosen zum Aufstechen und 80er in Blechdose mit Schraubverschluß. Von einem früheren Castrol Verteter.
Das Zeug war damals unter der Bezeichnung ausdrücklich ein Zweitaktöl ohne jegliche Viskositätsbezeichnung, dick und goldfarben wir Honig. Und unter Sauerstoffeinwirkung oxidierend dann ins rotgoldene wechselnd.
Und nun wird unter der Bezeichnung ein Viertaktöl angeboten !!!
Man muß aber fairerweise sagen, daß ich dieses alte ÖL auch nur ais Nostalgie fahre. Moderne Zweitaktöle sind dem sicher überlegen, aber eben auch dünnflüssiger. Was machen Pumpe und Lager usw.
Deswegen und wegen des Geruches bin ich bei dem Zeug geblieben. Obwohl mein Motorenschmied jedesmal heult...
Sehe ich auch so. Der will nur das Treffen organisieren. Wobei, es sollen ja die anderen die ganzen Vorschläge machen...Also, er will ein Treffen! Wir könnten vorschlagen, er solle sich eine W kaufen. Dann müßte er nach keinem Treffen suchen. Davon haben wir ja schon genügend.