Habe mich endlich dazu durchgedrungen ebenfalls am Forum aktiv teilzunehmen. Euer Forum lese ich eigentlich schon recht lange. Nun zu meiner Person: bin schon etwas älter, etwa um die 55 Jahre und total auf einspurige Fahrzeuge abgefahren. Motorrad fahre ich schon sehr lange und noch länger natürlich Fahrrad. Nun zu meinen Motorräder Kawa W 650 und eine Yamaha XS 650. XS in einem super Zustand obwohl schon 30 Jahre alt. Die Kawa habe ich etwas umgebaut Corbin Sitzbank, Federn vorne und hinten verbessert, Stahlflex, kürzer übersetzt, BT 45 Bereifung, anderes Rücklicht, Auspuff ausgeräumt. Vorher bin ich natürlich auch schon mit Motorrädern unterwegs gewesen und bin übrigens mit einem Heinkel Roller angefangen. Danke noch mal für eure Tipps hier im Forum.
Herzlich willkommen bei den Aktiven, Herbert! Ich freue mich, dass du die Gruppe der Nicht-nur-Moppedisten verstärkst. Hier rümpft ja der ein oder andere die Nase über die Radler. Ich finde beides
Ist für mich o.k. wegen Gewichts- und Soundoptimierung. Muß einfach sein. Bin ich auch schon mindestens zweimal mit beim TÜV gewesen und werde diesen Sommer zum dritten Mal die Karre dort so vorführen. Die neuen Moppeds sind doch einfach nur noch leise/säuseln nur noch und mit dem kleinen Änderungen ist der Sound doch nun wirklich nicht auf brachialer Lautstärke angehoben worden.
Hallo Pewe, dem Insiderwitz habe ich natürlich nicht verstanden. Ich kann dir nur sagen, dass ich auf Radarkontrollen nun absolut nicht stehe bzw. gestanden habe. Übrigens von beiden Seiten aus gesehen. Habe in meinem Berufsleben noch nie alles angeschissen was nicht schnell genug auf den Bäumen war. Vielleicht treffen wir uns mal persönlich und dann kannst du mir den Witz erklären und ich erzähl dir dann meine Meinung zum Thema Geschwindigkeitskon- trollen.
In meinem Bekanntenkreis habe ich auch einen Ex-Dreiphasenkaspar der zur Rennleitung gewechselt hat. Ich glaube ich habe da einen wichtigen Berufsschritt versäumt
Na denn viel Freude hier und ein zuweilen dickes Fell
In vino caritas Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Ist doch Spitze! Damit verjüngst Du das Forum wieder um einiges! Viel Spaß hier! Bin gespannt wie Kaimann auf dich reagiert. (Schon wieder ein Insider, hat diesmal mit deinem Beruf zu tun...)