Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 6.655 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

31.01.2009 09:40
#46 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
Ich hab neue Fotos von einem ETZ-Umbau bekommen, der hier auch schonmal vorgestellt wurde.
Ich weiß, das gehört eher ins MZ-Forum, aber die sind da net so tolerant.
Ich finde den Umbau echt klasse, was und vor Allem wie er das gemeistert hat:
http://www.kerzengesicht.de.vu/etztotal/index.html

Zweitaktöl ist dicker als Blut

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.01.2009 09:53
#47 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Da hat sich aber jemand wirklich mühe gemacht.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

31.01.2009 10:09
#48 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
Nicht dass mir alles an ihr gefiele, aber für MZ-Verhältnisse schon nicht schlecht !



In Antwort auf:
aber die sind da net so tolerant.
In echt jetzt? Woran liegt´s?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.01.2009 13:10
#49 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
Das ist für einen richtigen MZ Fahrer eine Sünde.

Würde mich interessieren, wie der Motor mit dem Auspuff läuft.
Bei einer Emme kann man da ja schnell was verschlimmbessern.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

31.01.2009 14:13
#50 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
Der ETZ-Motor ist da lange nicht so empfindlich. Der Fahrer hat neben Buell , Transalp und Bonny noch andere Mopeds,
fährt aber mit der hier jede Menge Touren. Wird schon passen, zumal das die Abmessungen mit dem originalen Auspuff
übereinstimmen.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

31.01.2009 14:16
#51 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
@ Steve Dabbeljuh

In Antwort auf:
aber die sind da net so tolerant.

In echt jetzt? Woran liegt´s?

Ja, in echt. Finds echt schade. Zuviel Puristen, für die muß ne Emme 19 PS und Originalfarbe haben.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.01.2009 16:15
#52 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß, das gehört eher ins MZ-Forum, aber die sind da net so tolerant.


Na dann habe ich da wohl nichts verloren oder werden "Orginal" DDR Alltagsverbesserungsumbauten dort akzeptiert????

Der ETZ Umbau ist übrigens wunderschön!!!! Ich bin begeistert und erstaunt, das sich jemand mit der guten alten ETZ derartig viel Mühe macht. (obwohl Du scheust ja anscheinend auch keinen Aufwand, wenn ich da an Dein Projekt denke!)

Schotte (Beifall zollend)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.01.2009 16:20
#53 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
Huhu, ich nix HdDDRler,



Weeß ick doch!!! Das war doch schon längst geklärt..nur ist der Fakt, das Berlin wieder zusammengenagelt wurde und danach der "kleine" Namenszusatz wegfiel, noch nicht bis in entfernte Provinzen vorgedrungen, wie mich dünkt...Deshalb und um die dortigen Bewohner nicht zu schokieren hatte ich diese Formulierung aufgegriffen. (und um mal dezent zu überprüfen, ob Du auch mal außerhalb des Allgemeinen Forums Dein Unwesen treibst) Und über Kaffee und Westseife freust Du Dich doch auch heute noch, oder????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

31.01.2009 17:19
#54 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
@ Schotte
In Antwort auf:
Na dann habe ich da wohl nichts verloren oder werden "Orginal" DDR Alltagsverbesserungsumbauten dort akzeptiert????


Doch, hast du. Laß uns die verknöcherten Meinungen unterwandern!
Außerdem sind da auch schon mehrere W-Foristi dabei. Ich war auch mal kurz bei einem MZ-Treffen. Da hab ich auch ne menge nette Leute getroffen.
Evtl sind die ja nur schweigsamer. Hilfsbereit sind sie auf jeden Fall auch.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

31.01.2009 18:17
#55 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
Zitat von Kerzengesicht13

Außerdem sind da auch schon mehrere W-Foristi dabei.


Ja, ich zum Beispiel. , der Bernie/gr-omit, glaube ich, auch... Und zumindest ich bin bei MZ kein "Orschienaal"-Fetischist. Fahren muss sie, und das tut sie immer
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

31.01.2009 23:04
#56 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten
In Antwort auf:
Die Emme ist doch wohl wirklich schön, oder!!! http://s8b.directupload.net/images/090130/temp/i6oodlwy.jpg





Noja, mer kannse losse




Worm

Der klugen Leute Ungeschick
Stimmt uns besonders heiter;
Man fühlt doch für den Augenblick
Sich auch einmal gescheiter.(Wilhelm Busch)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.02.2009 15:15
#57 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
Noja, mer kannse losse



Aber warum hat die denn so Schaum vor der Brust??? Tollwut, Milchschaumschlürfer oder was?????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.02.2009 15:25
#58 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

In Antwort auf:
Doch, hast du. Laß uns die verknöcherten Meinungen unterwandern!



So als Forumsmaulwurf????
Ich verstehe das trotzdem nicht, gerade bei MZ!!! Was da zu DDR Zeiten so gebaut und gebastelt wurde, so mit Bug- und Sitzbankverkleidungen, anderen Tanks, Wartburgscheinwerfern etc, pp..... und bei den AWOS wars noch viel schlimmer....war aber zum Teil auch der fürchterlichen Ersatzteilversorgung Mitte/Ende der Achziger zuzuschreiben. Neue Ersatzteile mußten ja (vorgeschrieben!) nur bis 10 Jahren nach Produktionseinstellung gefertigt werden. Zum Glück war mein Onkel ja ein begnadeter Dreher, was der so alles für meinen Bruder gefertigt hat.... Originalfetischisten wird das die Treänen in die Augen treiben, seinerzeit sollten die Maschinen halt optisch möglichst modern wirken. (jedenfalls bei jüngeren Fahrern, es gab damals natürlich auch Oldtimerfreunde, welche den Originalzustand erstrebten)

Ne aber mal zurück zur Emma. Ich hatte ja schon mal geschrieben, das ich damals an der ETZ auch so allerhand verändert habe. Schönheit war damals für mich zweitrangig, die sollte ja dem täglichen Weg zur Arbeit diensn, bei jedem Wetter. Nach der Wende habe ich dann alles so gelassen. Die treue Emma ist also ein rollendes Stück Zeitgeschichte. Ich habe übrigens im vorigen Herbst mal ein paar Bilder gemacht und mittlerweile war auch der Film mal voll, so das ich die Bilder nun endlich hier habe....man knipst ja nicht so viel. Vielleicht stelle ich sie die Tage mal noch hier rein, hute wirds aber nix mehr, will jetzt zu ner Geburtstagsfeier. (Bin schon fast weg...)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.02.2009 17:24
#59 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Muss ich mich etwa auch mal im Emmen-Forum anmelden?
Welches ist denn das? hastemanenlink?
Grüße
falconemmezeta

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

01.02.2009 20:57
#60 RE: MZ 1000 S - nachgefragt Antworten

Aber klar doch:
http://mz-forum.com/

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Vorstellung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz