Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 3.330 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Swennie Offline




Beiträge: 15.188

24.11.2008 14:29
#31 RE: Kaffeepad Maschine Antworten

@Pewe: von alledem ist Schümli das Schlimmste, oder?????

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

24.11.2008 14:29
#32 RE: Kaffeepad Maschine Antworten

In Antwort auf:
Gastgeberin fragt nach dem Essen ob jemand einen Espresso, Cappuccino, Caffè Latte oder ein Schümli haben möchte.




Genau das sind die Fragen. Schwarzen Kaffee hätte ich ja gehabt. Und wenn schonmal Kaffee zum Frühstück....

Werner
FH

BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.11.2008 14:30
#33 RE: Kaffeepad Maschine Antworten
@Turtle

Dann nimm die hier (Siemens Porsche Design) und vergiss die Tamponquetschen - oder die und 'ne Tamponquetsche.



Grüßchen

Roger












Zitat von Turtle
In Antwort auf:
Jacobs Krönung!!!


Jacobs Dröhnung rauche ich auch am liebsten.
In Antwort auf:
Wenn schon denn schon:


Es ging aber nicht um reine Espressomaschinen, sondern um Kaffeemaschinen.
Soulie Offline




Beiträge: 29.431

24.11.2008 14:32
#34 RE: Kaffeepad Maschine Antworten

In Antwort auf:
Es ging aber nicht um reine Espressomaschinen, sondern um Kaffeemaschinen.

Hab ich schon mitgekriegt ...
Aber als du dich als Ästhet geoutet hattest,
da dachte ich, ein kleiner Abschwiff sei erlaubt.

Grüßchen
Soulie

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

24.11.2008 14:32
#35 RE: Kaffeepad Maschine Antworten
In Antwort auf:
vergiss die Tamponquetschen!





In Antwort auf:
Siemens Porsche Design)

Sowas in der Art hab ich ja....

Werner
FH

BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.11.2008 14:36
#36 RE: Kaffeepad Maschine Antworten
Fahrer von klassichen Motorrädern bzw. Fahrer des Originals müssen eben etwas für den Erhalt der deutschen Brauchtümer tun - und dazu zählt das Brühen von Kaffee in konventionellen Kaffemaschinen.

Roger
The oW Offline



Beiträge: 2.320

24.11.2008 14:37
#37 RE: Kaffeepad Maschine Antworten

In Antwort auf:
Brühen von Kaffee in konventionellen Kaffemaschinen


Ist so gut wie der Handaufguß im Kaffeefilter.




.

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

24.11.2008 14:40
#38 RE: Kaffeepad Maschine Antworten

Ich merke schon, ihr wollt mir son Ding eher ausreden, aber damit ist mir nicht weitergeholfen.

Werner
FH

BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.11.2008 14:41
#39 RE: Kaffeepad Maschine Antworten

Der Handaufguss ist eigentlich noch besser und so herrlich nostalgisch. So einen Melitta-Filter habe ich auch noch irgendwo rumfliegen.

Roger

PeWe Offline




Beiträge: 21.677

24.11.2008 14:41
#40 RE: Kaffeepad Maschine Antworten
Noch viel besser:

Wasserkocher
Kanne
Filter
Filtertüte
Kaffee, nicht so fein gemahlen und dann

Selberaufbrühen: Sobald das Wasser kocht, zählt man am besten auf zehn, um die Temperatur auf etwa 95 Grad Celsius absinken zu lassen. Jetzt gibt man eine kleine Menge des Wassers über das Pulver, wobei möglichst das ganze Pulver befeuchtet werden sollte. Dadurch dass man jetzt kurz wartet, verdichtet sich das Pulver.
Jetzt giesst man das restliche Wasser mit einer kreisenden Bewegung über das Pulver. Sollte ein Teil des Kaffeepulvers trocken bleiben, oder hört der Kaffee auf durchzulaufen, rührt man den Mix im Filter ein bisschen um.


Das kann keine Maschine!!!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

24.11.2008 14:42
#41 RE: Kaffeepad Maschine Antworten

Zitat von The oW
Ist so gut wie der Handaufguß im Kaffeefilter.


Das ist die hohe Schule und am allerleckersten!!!!

Türkisch Kaffee (Gruß an meine lieben Freunde und Bekannten aus der ehem. SBZ) geht garnicht, hat man immer so viel Kaffeesatz zwischen den Zähnen wenn man sich damit nicht auskennt

BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.11.2008 14:42
#42 RE: Kaffeepad Maschine Antworten
Wir stellen hier mal eine kleine Auswahl zusammen und davon darft Du dir dann etwas aussuchen.

Roger

Mal Spaß beiseit, ich finde das Nespresso-System alternativ am besten.



Zitat von Turtle
Ich merke schon, ihr wollt mir son Ding eher ausreden, aber damit ist mir nicht weitergeholfen.
Turtle Offline




Beiträge: 15.062

24.11.2008 14:43
#43 RE: Kaffeepad Maschine Antworten

In Antwort auf:
Das kann keine Maschine!!!



Das stimmt, wurde aber auch nicht verlangt!!!! <-betont

Werner
FH

The oW Offline



Beiträge: 2.320

24.11.2008 14:44
#44 RE: Kaffeepad Maschine Antworten

Sehr gut PeWe,

und dann zur Geschmacksabrundung ins Kaffeepulver noch ein Löffelchen Kakao reingeben.




.

PeWe Offline




Beiträge: 21.677

24.11.2008 14:45
#45 RE: Kaffeepad Maschine Antworten

...jetzt im Winter wird auch gerne eine Prise Zimt dazugegeben...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Mr. 17PS ... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz