Wenn Dir die neumodischen Geräte zu neumodischg sind, dann kann ich Dir etwas altmodisches (mit der legendären Brühgruppe E61) empfehlen:
Das Ding wiegt so an die 20 kg und macht phantastischen Espresso - außerdem macht sie sich auch optisch ganz gut in der Küche. Wenn es überwiegend Kaffee sein soll, ist die stinknormale Kaffeemaschine meiner Meinung nach die beste Option.
Also wir bekommen im Freundeskreis mittlerweile auch immer öfter Kaffee aus diesen Sche....dingern serviert - bääääh. Es dauert ewig, bis vier Personen mal alle vor einer vollen Tasse sitzen und die Plürre schmmeckt nicht richtig nach Kaffee.
habe ich zur Ergänzung meiner normalen Kaffeemaschine so ein Senseo-Padgerät für zwischendurch. Nachdem ich mal alle Senseo Padsorten durchprobiert hatte, fand ich keine besonders wohlschmeckend und hab das Teil erstmal weggestellt. Das änderte sich erst, nachdem ich mal nachfüllbare Pads geschenkt bekam. Erstmal so ein Teil mit meiner üblichen Kaffeesorte gefüllt und probiert - ja schmeckt fast so gut wie aus der Kaffeemaschine. Einen Nachteil hat die Sache aber: gerade sparsam geht das Senseogerät nicht mit dem Kaffeepulver um. Bekomme ich bei meiner Filterkaffeemaschine aus 3 Maßlöffel = 10 Tassen Kaffee, so sind es bei Senseo 1 Maßlöffel = 1 Tasse Kaffee. Die Nachfüllpads gibts hier: http://www1.westfalia.de/shops/haushalt/...c374368d0f85d55