Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 7.003 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
H96 Offline




Beiträge: 140

16.01.2009 11:50
#196 RE: in nur noch 26 Stunden.... Antworten

Zitat von Surfin´Bird

Wenn die Börsenkurse fallen....



Auch sehr lehrreich dieser Film mit Curd Jürgens, Erik Ode, Wolfgang Neuss.... aus dem Jahre 1966.

http://www.titanmule.to/Der%20schwarze%2...ed2k-42967.html

"Der schwarze Freitag", kürzlich gezeigt auf einem Nachrichtenkanal (ich glaube n-tv).
Auch schon über 40 Jahre alt, aber ebenso aktuell wie schon derzeit Tucholsky.


Grüße aus Hannover


Andreas



Kuno van Oyten meint: "Auch Männer aus dem Harze stehn aufs kleine Schwarze".

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.01.2009 13:05
#197 RE: in nur noch 26 Stunden.... Antworten
Gehen sie mit der Konjunktur!

http://de.youtube.com/watch?v=fZHZGnELG4Q&feature=related


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.01.2009 14:42
#198 RE: in nur noch 26 Stunden.... Antworten
In Antwort auf:
Ich weiß auch nicht, warum man diese Gedicht dem Tucholski zudichtet.

Ist doch hier nachvollziehbar erklärt:
In Antwort auf:
http://www.sudelblog.de/?p=378

Aber wichtiger erscheint mir in der Tat, dass das Gedicht
In Antwort auf:
dadurch weder besser noch schlechter
wird.

Muck Offline




Beiträge: 8.466

16.01.2009 16:43
#199 RE: in nur noch 26 Stunden.... Antworten

In Antwort auf:
Kurt Tucholsky 1930 in der Wochenzeitschrift "Die Weltbühne" veröffentlicht.


Das war schon ned wahr, als es vor ein paar Wochen einer da veröffentlicht hat:

http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7641280

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

16.01.2009 16:44
#200 RE: in nur noch 26 Stunden.... Antworten

Das war sogar davor schon nicht wahr
Und außerdem ist das Gedicht blöd.

Grüße
falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.466

16.01.2009 17:27
#201 RE: in nur noch 26 Stunden.... Antworten

Es is ja auch von einem rechten Socken. Die sind weder gscheit noch können sie Deutsch.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

17.01.2009 09:29
#202 RE: in nur noch 2 Stunden.... Antworten

dachte sich der Versuchleiter und überhörte das Gekeckere einiger Probanden,die unverhofft aus den unübersichtlichen Tiefen der Halle auftauchten.

Die kalte Jahreszeit fordert ihren Tribut.Tote Rauchschwalben liegen zu Tausenden in der Gegend herum,weil ihnen das Geld für das Rückflugticket fehlte.Ja,liebe Leser,wir leben in einer 2/3 Gesellschaft.Während es den oberen Drittel,uns Menschen recht gut geht,ist der untere Teil,die Tierwelt völlig verarmt.Die lachs-und austernfressenden Citystromer wissen oft gar nicht ,das zur gleichen Zeit draussen in der eisigen Feldmark verarmte Rabenvögel lustlos in dampfenden Dunghaufen herumstochern.Besonders für die Nebelkrähen,die von östlich der Elbe zu uns kommen wird es im Winter schwer.Schon bald ist die Begrüssungsgerste aufgezehrt und der weisse Tod hat den Tisch gedeckt.Auch für Mümmelmanns heißt es jetzt den Gürtel enger schnallen.Der Ringverschluss,den Frau Mümmelmann von ihrem Gatten zur Verlobung erhielt,hält längst nicht mehr an den ausgezerrten Pfoten.Die Beitrage für die Rentenversicherung sind auch schon seit 3 Monaten nicht mehr bezahlt worden,aber wie sagt ihr mann doch immer:"Bei der heutigen Jägerdichte ist das sowieso wechgeworfener Löwenzahn!" Selbst für Reineke Fox,dem Unterwelthalodri sieht das Leben gar nicht mehr rosig aus.Mehr schlecht als recht verdient er sich sein Geld damit,daß er Vogelbeeren illegal an junge Rebhühner verdealt und dem unter Drogen stehenden Federvieh den Kopf abreisst.Viele Tiere,nicht nur das Rebwild,haben bedingt durch ihre Armut, Drogenprobleme.Der Iltis wirft Fliegenpilze,die Bisamratte schnüffelt Chlorgase auf der Müllhalde,Meister Lampe betrinkt sich mit Silagesäften.

Woher sollen diese armen Kreaturen auch die Hoffnung fürs Leben nehmen?Täglich sehen sie ,wie immer mehr Eigenheime in der Natur entstehen,doch sie werden dort nie einziehen können.Die Welt des Wohlstandes bleibt ihnen immer verschlossen.
Eine alte Saatkrähe hat mir einmal erzählt.ihr Leben lang habe sie auf dem Felde gearbeitet,doch dann sind die Grünen in den Kreistag eingezogen und der Acker ist in eine Brache umgewandelt worden.Und diese arme Saatkrähe,die nie genug hatte,um sich etwas zurücklegen zu können,ist darauf vor Armut verhungert.
Wenn wundert es noch, daß ihre Kinder heute bei der patriotischen Saatkrähenfront mitmachen?


Der Versuchsleiter knüllt das Blatt zusammen,wirft es in die Ecke und stellt die Zeitschaltung der Selbstzerstörungsanlage auf 12:00.
Er greift sich den gepackten Rucksack,verlässt,ohne sich umzudrehen ,die Anlage und verpisst sich für einen Monat zum Surfen ans warme Meer.


- ENDE -
http://www.youtube.com/watch?v=JVgUwbYiV9w&feature=related
Surfin´Bird

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

17.01.2009 11:13
#203 RE: in nur noch 2 Stunden.... Antworten

Na endlich ...

mal ein etwas hermetischer Text, der sich nicht von selbst erschließt. Kann man ihn textimmanent ergründen oder braucht man biografisch relevante Informationen des Autors?
Interessant ist die Gemengelage unterschiedlicher Kultur-Einflüsse. Da wird einerseits Vokabular der Romantik verwendet, andererseits modernere Kultureinflüsse verwendet. Wozu? Auch gibt er weniger Bekannten oder neuen Einwanderern der Fabelwelt keine anthropomorphen Namen und mischt auch noch die Bezüge zu Gattungen übergangslos. Weshalb?

Die Verwendung der Fabelnamen aus der Romantik haben offensichtlich nicht die Absicht das Archetypische der Figuren anzusprechen und werden demnach zu hohlen Floskel, als eine humorvolle Einlage gedacht, die aber als reines sprachliches Klichee verpufft.

Nein, textimmanent ist diese Passage nicht zu verstehen, vielleicht gäbe die biographische Information des Autors Aufschluss und Erklärung. Entschuldigung wäre das hingegen auch nicht.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

17.01.2009 11:13
#204 RE: in nur noch 2 Stunden.... Antworten

Bloß, weil du uns sagen willst, dass du mal Urlaub machst, machst du so ein Gewese ...

Viel Spaß und fall nicht vom Brett - es gibt Haie!

Grüße
falcone, der die Halle dann auch schnell mal verlässt.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.01.2009 11:30
#205 RE: in nur noch 2 Stunden.... Antworten
Mir hat´s gefallen.
Vielleicht weil ich nicht versucht habe es zu analysieren.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Warum nur einen Monat an den warmen Surfstrand ?!?

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

19.01.2009 10:13
#206 RE: in nur noch 2 Stunden.... Antworten


He Pedro,

viel Spass beim latschen, kraxseln, und warten auf DIE WELLE



Falcone Offline




Beiträge: 113.321

19.01.2009 10:15
#207 RE: in nur noch 2 Stunden.... Antworten

Nun, überzeugt haben mich Surfies Versuchslabor-Ergebnisse nicht, das erinnert mich da an irgendwelche Kipphebel und sonstige technische Tipps ...

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

19.01.2009 11:28
#208 RE: in nur noch 2 Stunden.... Antworten

Na endlich ...

mal ein etwas hermetischer Text, der sich nicht von selbst erschließt. Kann man ihn textimmanent ergründen oder braucht man

In Antwort auf:
biografisch relevante Informationen des Autors?
Interessant ist die Gemengelage unterschiedlicher Kultur-Einflüsse. Da wird einerseits Vokabular der Romantik verwendet, andererseits modernere Kultureinflüsse verwendet. Wozu? Auch gibt er weniger Bekannten oder neuen Einwanderern der Fabelwelt keine anthropomorphen Namen und mischt auch noch die Bezüge zu Gattungen übergangslos. Weshalb?

Die Verwendung der Fabelnamen aus der Romantik haben offensichtlich nicht die Absicht das Archetypische der Figuren anzusprechen und werden demnach zu hohlen Floskel, als eine humorvolle Einlage gedacht, die aber als reines sprachliches Klichee verpufft.

Nein, textimmanent ist diese Passage nicht zu verstehen, vielleicht gäbe die biographische Information des Autors Aufschluss und Erklärung. Entschuldigung wäre das hingegen auch nicht.



Ich oute mich jetzt mal als Idiot.
Ich habe keinen blassen Schimmer, von was du redest.

Aber vielleicht ist das ja auch gewollt...

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.01.2009 11:33
#209 RE: in nur noch 2 Stunden.... Antworten
3-Rad,


da biste aber gut dran, denn ich begreif' den Sinn des gesamten Forums noch nicht so ganz...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

19.01.2009 14:56
#210 RE: in nur noch 2 Stunden.... Antworten

Das ist dann bei 5327 Postings auch egal!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
@Swennie »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz