Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 6.903 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

17.11.2008 09:29
in nur noch 2 Stunden.... Antworten
ist es endlich soweit.

Um den geneigten Leser nicht zu langweilen und um die Sache langsam ,aber sicher auf die Spitze zu treiben, hier eine erst kleine Betrachtung zu unseren europäischen Nachbarn ,die das Glück haben über eine Küstenlinie zu verfügen:

frei nach Herrn O.Kalkhofe

Was zu Beispiel macht eigentlich der Grieche den ganzen Tag?

Seitdem vor gut 2000 Jahren der Weltgeist in Hellas die Biege machte, hinterlies er ein Land mit dem Charme einer Kiesgrube, dessen Bewohner dennoch lustig drauf sind.
Mopsfidel springen Sorbas und seine Kumpel am Strand herum und hüpfen den Sirtaki.Der Grieche wäre mithin ein recht angenehmer Schöpfungskollege ,hätten nicht die die verwegensten unter ihnen vor Jahrzehnten den Plan gefasst, den Rest der Welt mit ihren Kochkünsten zu malträtieren.
Was waren die Wikinger,was die Mongolen doch für harmlose Besuchergruppen gegen den Ansturm der Griechen auf unsere Zivilisation.
In einem grandiosem Missverständnis der türkischen Küche rühren Panajodis und seine Schergen einen Schlangenfrass zusammen ,der weltweit seinesgleichen sucht.Da wird junger Weisswein mit einer Art Holzschutzmittel verlängert, Gehacktes in Motoröl geschwenkt und jede Form von Schwein am offenen Feuer zu Brikettfetzen gekokelt.
Als Zugeständnis an mitteleuropäische Gaumen gibt es zu jedem Magenbrecher eine Schaufel Industriefritten.
Nun,was aber treibt den Kunden zu Argon und seinen Brüdern? Es ist die schiere Masse des Dargereichten und sein verheissungsvoller Name.So besteht die omnipräsente "Uzo-platte" nicht nur aus mehrerlei Sorten Kokelschwein nebst Frittenfutter ,sondern ,wie der Name schon verspricht,zusätzlich aus dem nachgeschobenen Absinth.
Ein veritabler Marketingtrick, hat man doch nach dem mörderischen Geschmack des seifigen Gesöffs schon wieder vergessen ,welche Verherung die zuvor verabforkte Schwartenkohle im Magen angerichtet hat.
So stiefelt man gutgelaunt nach Hause ob des günstigen Preis/Leistungsverhältnisses griechischer Küche und merkt erst am nächsten Morgen auf welch fatale Weise die eigene Lebenserwartung schon wieder geschmälert wurde.
Erstaunlich am Griechen ist die Tatsache ,wie sich ein ganzes Volk fanatisch auf eine Tätigkeit stürzt ,von der es am wenigsten versteht.In jeder deutschen Kleinstadt gibt es mindestens 10 Akropolis-,Olympia-oder Hadesrestaurants und jede zweite Dorfkneipe hat Costa in ein griechisches Öl- & Frittenpathenon verwandelt.
In anderen Branchen hält sich der Kollege von der Ägäis aber seltsam bedeckt,nur die Familie Onasis versuchte einst als Tankerkönig ihr Glück ,hat vermutlich mittlerweile aber auch längst wieder einen Gasthof "Zur Eiche bei Aristoteles" eröffnet.Wo auch sonst lässt sich dieses heimelige Ambiente aus Gipsfiguren und Touristikplakaten so überzeugend ausleben und wenn dann noch der jaulende Balkantechno aus den Lautsprechern kwäckt ,dann haben wir gelernt daß geformter Stuhlgang auf griechisch "Biftaki" heisst.

Gutos Appetitos wünscht
Surfin´Bird



Noch 2 Monate....
http://www.youtube.com/watch?v=GuLZKdlMuwg
piko Offline




Beiträge: 16.462

17.11.2008 10:11
#2 RE: Heute in 2 Monaten..... Antworten


Treffend analysiert und wunderschön ausformuliert ... ... von dir?

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.726

17.11.2008 10:52
#3 RE: Heute in 2 Monaten..... Antworten

Ich mochte "Griechen" noch nie. Bin ich jetzt "in"?

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.326

17.11.2008 11:00
#4 RE: Heute in 2 Monaten..... Antworten
Ich weiß ja nicht, wie das bei den Hellenen zu Hause so schmeckt - war noch nie dort. Was meinen die Weltreisenden dazu?

pelegrino, der wahrscheinlich nie im Leben mehr Metaxa trinkt - aber das ist 'ne andere Geschichte, und der Metaxa selbst kann auch eigentlich nix dafür ...

edit:
In Antwort auf:
...Galaktoburiko...Vorsicht: sehr süß...
Da tun mir die Zähne ja schon beim Lesen weh !

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

The oW Offline



Beiträge: 2.320

17.11.2008 11:00
#5 RE: Heute in 2 Monaten..... Antworten

Bestes griechisches Gericht:

Galaktoburiko
http://www.chefkoch.de/forum/2,5,38256,3...aktoburiko.html

Aber sowas esst ihr ja nicht.




.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

17.11.2008 13:18
#6 RE: Heute in 2 Monaten..... Antworten

Ich kann den Bezug zum Thema nicht dierekt erkennen, aber ich will mich auch nicht weiter damit befassen. Ausser - ich gehe gerne zum Griechen in Siegbur, das Essen ist dort gut. Der Text ist weder fair noch ist er wirklich gut geschrieben, zeugt er eigentlich nur von einer teusch-dumpfen Borniertheit gegenüber anderem. Fragt nicht was andere Europäer über die Deutsche "Schnitzelküche" halten, so berauschend ist der Beitrag zu den kulinarischen Höhen Europas auch gerade nicht.

Ausserdem ist der Beitrag der Griechischen Kultur zu dem Gedankengut Europas ein wenig mehr als das Sirtaki, der überhaupt erst in Hollywood erfunden wurde.

Aber ich lasse Euch erst einmal in dem Rausch Spiesbürgerlichen Vorurteilen und werde nicht weiter ausführen.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

The oW Offline



Beiträge: 2.320

17.11.2008 13:22
#7 RE: Heute in 2 Monaten..... Antworten

@ Andreas

Du nimmst das Geschreibsel doch nicht etwa ernst




.

Falcone Offline




Beiträge: 112.726

17.11.2008 13:25
#8 RE: Heute in 2 Monaten..... Antworten
Ah, Phaedrus schwebt mal wieder ...

Aber du wirst doch zugeben müssen, dass die durchschnittliche griechische Küche hier in Deutschland vor Fett trieft, das Fleisch "al dente" (oder besser al dentiste?) brät und bald darauf für heftige Blähungen sorgt.
Ich meide sie schon seit vielen Jahren.
Edelköche, egal aus welchen Erdenwinkeln, nehme ich mal aus.
Und was die deutsche Schnitzelküche im Ausland liefert, interessiert mich meist weniger, weil ich dort dann lieber die einheimische Küche probiere.

Grüße
falcone
Serpel Offline




Beiträge: 47.481

17.11.2008 13:29
#9 RE: Heute in 2 Monaten..... Antworten

Zitat von Falcone
Ich mochte "Griechen" noch nie.

Du sollst sie auch nicht essen!

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.11.2008 13:30
#10 RE: Heute in 2 Monaten..... Antworten



Ich mag keine BMW Eigner, die sind schwer verdaulich!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.326

17.11.2008 13:34
#11 RE: Heute in 2 Monaten..... Antworten

In Antwort auf:
...Spiesbürger...
Das sind dann die sog. Souvlakis !

pelegrino, der beim Papabruzzelos am liebsten diese angebratenen Blaugurken (Mousaka) als Auflauf mag !

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

Serpel Offline




Beiträge: 47.481

17.11.2008 13:43
#12 RE: Heute in 2 Monaten..... Antworten
Zitat von montcorbier
Ich mag keine BMW Eigner, die sind schwer verdaulich!

Wieso - hast Du schon welche versucht?

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.11.2008 13:49
#13 RE: Heute in 2 Monaten..... Antworten


Bayrische Kühe hab' ich schon gekostet, aber nicht deren "Reiter".


Gruß
vom satten
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Falcone Offline




Beiträge: 112.726

17.11.2008 15:12
#14 RE: Heute in 2 Monaten..... Antworten

In Antwort auf:
Ich mag keine BMW Eigner, die sind schwer verdaulich!

Vorsicht! Ich wehre mich - ich geh vorher zum Griechen

Grüße
falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

17.11.2008 15:49
#15 RE: Heute in 2 Monaten..... Antworten

Zitat von Falcone

Vorsicht! Ich wehre mich - ich geh vorher zum Griechen
Grüße
falcone


Das ist nicht wehren, sondern inwändig marinieren

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
@Swennie »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz