Na na na, da gibts mal was hochwertiges zu kaufen, ohne übertrieben viel Werbung. Aber die ist für manch einen wohl ein bisschen zu teuer! Ich find sie jedenfalls sehr gut gemacht.
Das ist doch üblich bei den ganzen Blättern. Manchmal fand und findet ein regelrechter Ringtausch statt, oft nur geringfügig abgeändert, voneinander abgeschrieben.
"Ich brauche noch zwei Spalten, 100 mm hoch, damit wir die Seite dicht kriegen. Schreib mal was!"
Geradzu peinlich war und ist es, wenn Fehler unbesehen voneinander übernommen wurden und werden. War das in früheren Jahrzehnten der ,fettgefüllte Kettenkasten' der MZ (der war nie fettgefüllt) oder später beispielsweise die Berichte und ,Tests' der Honda NC 700. Man berichtete einhellig, dass man mit 48 PS eine Spitze von gut 190 km/h erreicht habe. Wie das? Entweder waren die Motoren auffrisiert oder die Tachos. Wollte man es nur nicht bemmerken und anmerken?
Irgend ein ,Tester' hatte wohl seine Brille vergessen und schrieb etwas von dem schlecht ablesbaren Drehzahlmesser (Anzeigebalken). Völliger Unsinn, der bald in jedem Berícht auftauchte.
Die Aufzählung ließe sich fortsetzen.
Manchmal frage ich mich, was da für ,Äggspärten' in den Redaktionen am Werke sind.
Darum genügt mir eine Zeitschrift - in meinem Falle die ,Motorrad Njus' - völlig.
Zitat so stecke ich in der Materie nicht drin, dass ich nun jeden Fehler erkenne.
Aber genau das ist der Knackpunkt. Nur die, die in der Materie drinstecken, erkennen solche Fehler. Alles anderen nehmen es als richtig hin - steht ja schließlich in einer Fachzeitung. Fallen mir öfters solche Dinge auf, schließe ich daraus, dass sie in den Bereichen, in denen ich mich wiederum nicht gut auskenne, genau solchen Mist verzapfen. Und nach dieser Logik muss man dann damit rechnen, dass die Orig. voll von Fehlern ist
Zitat von Brundi im Beitrag #1346Irgendwie wundere ich mich gar nicht, dass noch niemand was zum neuen Aue-Comic und der neuen MOTORRAD geschrieben hat!
Da sind wir die falsche Zielgruppe (bis auf ein paar Ausnahmen ), was soll man dazu schreiben, er hat ja irgendwie recht, der Aue.