Habe das gar nicht mitbekommen Anno '09! Denn das Motorrad lese ich schon lange nicht mehr!Moni Schulz habe ich aber immer gerne gelesen. Also werde ich mir das Heft mal besorgen und dann schauen.
In der aktuellen MO ist ein mehrseitiger Artikel über die LSL-W800 "Sixdays" drin, mit der sie in Spanien unterwegs sind, zumindest ein paar hundert Meter . Schwerpunktthema sind luftgekühlte Motorräder und entsprechende Umbauten. Behandelt werden die CB1100 (erstaunlich distanziert), Die Bastler von Spirit of the 70s" mit XS850, XS650, Z900, New Bonnie und W800 Scrambler, eine schöne R80 aus England, eine schräge CB450 aus Belgien, eine gut gemachte XJR aus Dänemark von den Schlüsselaffen und ein Harley Scrambler. Dazu kurze Martübersicht über derzeit lieferbare neue Luftgekühlte, auch mit W800. Für Knorri gibt es noch einen Victory Nescaffer. Wieder viel nettes Geplaudere mit wenig Tiefgang.
Ach ja; der neueste Schrei der Customszene: Doppelwandige Krümmer! Aber teilweise aufgeschnitten, so dass man den inneren Krümmer sieht. Voll geil und viel krasser als die Wadenwickel
Da ich im Augenblick viel Zeit zum Zeitschriften lesen habe kommt hier ein Kommentar, zu dem ich mich normalerweise nie im Leben hinreissen lassen würde:
Die englische BMW auf der Seite 60 ist mit Abstand das Beste, was ich seit langem gesehen habe. Extrem sauber geschraubt, sehr schöne Proportionen, technisch sinnvoll und voll fahrtauglich, mit Kotflügeln und Reifendimensionen, wie es sich gehört. Farbe und Linien super. Auspuff: atemberaubend schön. Lediglich den Scheinwerfer würde ich ändern. Tolles Motorrad. Eine BMW, die mir gefällt. Ich hab aktuell 39,3 C.......