In der Oldtimer Markt vom November gibts für Nostalgiker 6 S. Artikel über die W1/2 von Ralf Gille. Bei soviel Wehmut und Trauerarbeit angesichts der gegenwärtigen Last Edition unserer W800 wird wahrscheinlich auch Kawasaki in Japan gerührt sein und es sich ein allerletztes Mal überlegen? Weiters: Vincent Rapid und TT-Helmut Dähne.
ZitatBei soviel Wehmut und Trauerarbeit angesichts der gegenwärtigen Last Edition unserer W800 wird wahrscheinlich auch Kawasaki in Japan gerührt sein und es sich ein allerletztes Mal überlegen?
Ist nett geschrieben, hab ich auch gelesen. Auch vom Dähne, der hat ja Seppel als Vorbild.
In der Sparte 'Gebrauchtkauf' versucht sich Jörg Lohse von 'Motorrad', Ausgabe 28.10.16, auch einmal an der W800 vor deren Abtauchen und 'macht sie nur an ihrer Königswelle fest'.
Am Schluss des Artikels tauchen Formulierungen auf wie, 'mühsam durchs Drehzahlband quält, mit Vibrationen nervt und die 217 Kilogramm Masse das Ganze nicht leichter machen.'
Hat er eine gut eingefahrene W selbst gefahren? Liest sich nicht so.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Seine nur teils, wenn überhaupt 'richtigen' Behauptungen klingen absolut und hängen ganz stark von anderen Maschinen ab, die vor dem inneren Auge vergleichend herangezogen werden. Ist aber bei der W Quatsch, sie ist unvergleichlich.
Das mit den Vibrationen wundert mich auch immer wieder. Das liest man ja nicht nur hier. Dieses Jungvolk weiß halt gar nicht, was Vibrationen sind, denke ich.
Da lobe ich mir doch meinen Shovel. Vibrationen das es einem, in einem bestimmten Drehzahlbereich, einfach unmöglich macht die Füße auf den Rasten zu halten und einem Fahrwerk das hauptsächlich dafür da ist den Motor daran zu hindern auf die Straße zu fallen.
Wenn ihr mitkriegen würdet, wie sich die Jungs im S 1000-Forum über die (minimalen) Vibrationen ihrer R und XR aufregen, würde euch das nicht wundern. Die Kundschaft ist verwöhnt, heutzutage.
Und die Schwungmasse der W kann man lieben oder hassen - zum kontrollierten Kurvenfräsen taugt sie jedenfalls nicht.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #2479In der Sparte 'Gebrauchtkauf' versucht sich Jörg Lohse von 'Motorrad', Ausgabe 28.10.16, auch einmal an der W800 vor deren Abtauchen.
Am Schluss des Artikels tauchen Formulierungen auf wie, 'mühsam durchs Drehzahlband quält, mit Vibrationen nervt und die 217 Kilogramm Masse das Ganze nicht leichter machen.'
Wisedrum
Der typischen Motorrad-Klientel soll auf diese Weise doch nur ein weiteres Mal klargemacht werden, dass Motorräder mit 50 PS, zumal mit einer solchen Motorcharakteristik, nun wirklich absolute Geh- hilfen sind und nur wenig über einem Rollator stehen.
Unter 100 PS hat das Motorradleben nun wirklich keinen Sinn.