Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.803 Antworten
und wurde 131.714 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | ... 187
Axel J Online




Beiträge: 13.006

19.11.2016 11:27
#2506 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2505
... das heißt aber nicht, dass mir die Sache selbst wichtig ist ...


Vollseppel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Axel

Wambo Online




Beiträge: 2.711

19.11.2016 15:03
#2507 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2505
Zitat von Axel J im Beitrag #2499
es gab Zeiten, da warst du sehr erpicht auf die ungemessenen 200 PS. Ich Bösewicht habe mich sogar an die Werksangaben gehalten, ts ts:

Zitat von Serpel
... Es sind ebenfalls 200 PS - nicht 193. Hab ich schon öfters geschrieben, aber du ignorierst das fleißig...


Wie war das noch, mit der ostinaten Thematisierung?????

Ich lege Wert auf korrekte Darstellung der Sache, das heißt aber nicht, dass mir die Sache selbst wichtig ist.

Wieder mal so ein typischer ascheljger Fehler, und ich wette, du verstehst den Unterschied nicht mal jetzt, wo mans dir erklärt hat.

Gruß
Serpel


Komisch, gestern hattest du an dieser Stelle nur darauf Wert gelegt, dass du nicht fett bist. Edith rulez.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

19.11.2016 15:16
#2508 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Dick, Wambo, da stand dick!
Aber ich glaub, Serpel hat seine Wette gewonnen!


Grüße
Brundi

Wambo Online




Beiträge: 2.711

19.11.2016 15:21
#2509 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Oh, danke. Edit, nicht fett sondern dick.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

19.11.2016 15:23
#2510 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Da nich füa...

Grüße
Brundi

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2017 19:55
#2511 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

In der aktuellen MOTORRAD-Classic kommt ein Bericht über das 100 000 DM MR Honda NR 750. Ich arbeitete damals bei der Fa. Stadler in R. Ein nicht gerade armer Kunde wollte die NR. Weil sie in D nicht mehr zu bekommen war, besorgte sie ein Kollege aus der Schweiz. Als sie dann bei uns war trauten sich die anderen nicht, sie zu schieben, weil sie so teuer war. In meiner Erinnerung war sie im Schieben jedoch nicht amders und die Fahrleistungen waren auch normal.
Grüße
Hanns

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

02.04.2017 13:05
#2512 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Die Ausgabe 31.3.17 von 'Motorrad'
enthält im Artikel 'Gebrauchtkauf' eine Formulierung, die ich hier einmal zitieren möchte.

" Das Erfolgsrezept war vermutlich, dass die Airnynethee-Macher Purismis nicht mit Retro verwechselten. Retro allein klappt nämlich eher nicht. Hübsche, aber etwas müde und blutleere Zitate wie die Kawasaki W650 oder die Triumph Thruxton sind dafür kaufmännisch abschreckende Beispiele."

Das schreibt Klaus Herder und gibt damit der W, schreibt zwar nur von der 650, indirekt einen mit auf die Reise vom Markt in Europa.

Die W ist aufgeweckt genug und ihr Blut bringt meines in Wallung. So sehr, dass Kawa meine Kohle kriegte. Interessant wäre es, zu den Zahlen die von allen Ws in D vertickt wurden, zu wissen, wieviele insgesamt in der ganzen Welt übern Tresen wanderten bislang, denn in einigen Ländern, nicht auf diesem Kontinent, wird sie weiterhin Marktpräsens zeigen. Wie sehr das kaufmännisch betrachtet floppt(e), lässt sich erst mit dieser Zahl ermessen.

Ob Kawa die W produzierte, um sie als massenkompatibles Motorrad in großen Stückzahlen zu verkaufen, ist zu bezweifeln.
Eher aus eigenem Retrobedürfnis heraus und für Menschen, wie beispielsweise aus diesem Forum, die sich daran erfreuen, dass kaum ein anderes Motorrad, wenn überhaupt, ihr optisch das Wasser reichen kann. Und wenn man's mag, auch nicht vom Fahrgefühl aus Motor und Fahrwerk.

Wisedrum

tom_s Online




Beiträge: 5.989

02.04.2017 13:06
#2513 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #2512
dass die Airnynethee-Macher Purismis


Hääh??



Gruß
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

02.04.2017 13:10
#2514 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Da wollte Herr Herder witzig sein und schrieb den Namen R nineT lautmalerisch wirklich so.

Die Gebrauchtkaufberatung dreht sich um diese Maschine von BMW.

Statt Purismis muss es Purismus heißen, mein
Tippfehler, falls das der Stein des Anstoßes gewesen ist.

Hilft das beim Hä?

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.355

02.04.2017 13:22
#2515 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ich hatte das auch ohne "hä?" verstanden und finde, Herr Herder hat recht.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

02.04.2017 13:28
#2516 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

02.04.2017 13:28
#2517 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Alle haben sie Recht, die Befürworter und die Ablehner. Das ist das Schöne an Herzensangelegenheiten, von denen die W eine ist. Das Herz hat Gründe, die der Verstand nicht kennt. Meint zumindest Blaise Pascal. Auch er hat recht.

Gleich auf einer Ausfahrt werde ich sie weiter ergründen.

Wisedrum

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.04.2017 15:57
#2518 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Für den besonderen Geschmack
Die aktuelle Dream Machines



Grüße
Ulf

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

19.05.2017 10:45
#2519 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Alle mit Frankreichblitzerphobie, bitte wegsehen:

Tourenfahrer Sonderheft Frankreich

Alle anderen: Ahhh...

Viele Grüße

woolf Online




Beiträge: 11.797

19.05.2017 11:14
#2520 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Frankreich ist nett zum fahren. Wieso Blitzerphobie? Hab ich was verpasst?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | ... 187
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz