Zitat von Axel J im Beitrag #2499es gab Zeiten, da warst du sehr erpicht auf die ungemessenen 200 PS. Ich Bösewicht habe mich sogar an die Werksangaben gehalten, ts ts:
Zitat von Serpel ... Es sind ebenfalls 200 PS - nicht 193. Hab ich schon öfters geschrieben, aber du ignorierst das fleißig...
Wie war das noch, mit der ostinaten Thematisierung?????
Ich lege Wert auf korrekte Darstellung der Sache, das heißt aber nicht, dass mir die Sache selbst wichtig ist.
Wieder mal so ein typischer ascheljger Fehler, und ich wette, du verstehst den Unterschied nicht mal jetzt, wo mans dir erklärt hat.
Gruß Serpel
Komisch, gestern hattest du an dieser Stelle nur darauf Wert gelegt, dass du nicht fett bist. Edith rulez.
In der aktuellen MOTORRAD-Classic kommt ein Bericht über das 100 000 DM MR Honda NR 750. Ich arbeitete damals bei der Fa. Stadler in R. Ein nicht gerade armer Kunde wollte die NR. Weil sie in D nicht mehr zu bekommen war, besorgte sie ein Kollege aus der Schweiz. Als sie dann bei uns war trauten sich die anderen nicht, sie zu schieben, weil sie so teuer war. In meiner Erinnerung war sie im Schieben jedoch nicht amders und die Fahrleistungen waren auch normal. Grüße Hanns
Die Ausgabe 31.3.17 von 'Motorrad' enthält im Artikel 'Gebrauchtkauf' eine Formulierung, die ich hier einmal zitieren möchte.
" Das Erfolgsrezept war vermutlich, dass die Airnynethee-Macher Purismis nicht mit Retro verwechselten. Retro allein klappt nämlich eher nicht. Hübsche, aber etwas müde und blutleere Zitate wie die Kawasaki W650 oder die Triumph Thruxton sind dafür kaufmännisch abschreckende Beispiele."
Das schreibt Klaus Herder und gibt damit der W, schreibt zwar nur von der 650, indirekt einen mit auf die Reise vom Markt in Europa.
Die W ist aufgeweckt genug und ihr Blut bringt meines in Wallung. So sehr, dass Kawa meine Kohle kriegte. Interessant wäre es, zu den Zahlen die von allen Ws in D vertickt wurden, zu wissen, wieviele insgesamt in der ganzen Welt übern Tresen wanderten bislang, denn in einigen Ländern, nicht auf diesem Kontinent, wird sie weiterhin Marktpräsens zeigen. Wie sehr das kaufmännisch betrachtet floppt(e), lässt sich erst mit dieser Zahl ermessen.
Ob Kawa die W produzierte, um sie als massenkompatibles Motorrad in großen Stückzahlen zu verkaufen, ist zu bezweifeln. Eher aus eigenem Retrobedürfnis heraus und für Menschen, wie beispielsweise aus diesem Forum, die sich daran erfreuen, dass kaum ein anderes Motorrad, wenn überhaupt, ihr optisch das Wasser reichen kann. Und wenn man's mag, auch nicht vom Fahrgefühl aus Motor und Fahrwerk.
Alle haben sie Recht, die Befürworter und die Ablehner. Das ist das Schöne an Herzensangelegenheiten, von denen die W eine ist. Das Herz hat Gründe, die der Verstand nicht kennt. Meint zumindest Blaise Pascal. Auch er hat recht.
Gleich auf einer Ausfahrt werde ich sie weiter ergründen.