Genau, die Soulful Dynamics! Der ältere Bruder meines besten Freundes hatte damals einen Plattenspieler und einige Singels. Immer wenn er weg war, haben wir heimlich Musik gehört. Hrüße Hanns
Das Heft 4/2016 des ALPENTOURERs befaßt sich mit Frankreich. Ich habe es bisher nur überflogen, aber die Reportagen und Tipps scheinen fundiert zu sein. Grüße Hanns
"... sich daneben setzen, den guten Roten ins Glas schenken und den Blick über die W schweifen lassen - motorradgeprägter Müßiggang in Perfektion. Doch spätestens wenn der der Rotweinrausch verflogen war, die nüchterne Realität einen wiederhatte, fand man auch viele Gründe, warum der W 800 nie der große Erfolg beschieden war. Motorräder werden nicht nur zum Angucken gebaut. Sie sollten dich herzerfüllend über Landstraßen tragen, dein Leben bereichern. Mit allem, was nur annähernd unter dem Begriff Dynamik zusammengefasst werden kann, konnten weder die W800 noch die W650 jemals dienen. 217 Kilogramm vollgetankt, dazu ein Motor, der sich mutlos durchs Drehzahlband quälte, in der Spitze bescheidene 48 Pferdestärken bei 6500 Umdrehungen mobilisierte: Der eigene Charakter musste schon ein sehr gemütlicher sein, um daran auf Dauer Freude zu finden. dazu gab es statte Vibrationen, maue Bremsen und einen Klang, der jeden Piloten darüber im Unklaren ließ, ob der Motor nun wirklich schon vor sich hin pulsierte oder noch aus war. Diese Performance genügte nicht, weil sie nicht fesselte, einen nicht gefangen nahm, keine Gefühle weckte. Da blieb leider nur viel Leere und Gleichgültigkeit ..."
Hmm...
Leider ist der Schreiberling dieses Artikels aus der MOTORRAD nicht benannt. Ich vermute dahinter einen jungen, durch Ohrhörer schon halb ertaubten Volontär, der sich noch durch Papierwerte von PS und Endgeschwindigkeit beeindrucken lässt und Vibrationen nur vom Hörensagen kennt.
... und mir hat letztens einer beim Warten auf den Prüfer bei der DEKRA erzählt, daß 'n Bekannter von ihm sich 'ne W gekauft hätte, er aber total enttäuscht vom Motor und dessen Charakteristik gewesen sei. Da hab' ich noch gegrübelt, was der wohl eigentlich gewollt haben könnte?
Jetzt bin ich mir sicher: der hat den Artikel gelesen , und wollte auch mal mitreden ...