Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.803 Antworten
und wurde 131.784 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | ... 187
PeWe Offline




Beiträge: 21.657

29.02.2016 14:12
#2401 RE: Es lebe der Sportfahrer? Hipp, hipp, hurra! Antworten

Cooles Foto, war bestimmt auch mal in den Biker-News......

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

knorri Offline



Beiträge: 1.584

29.02.2016 14:29
#2402 RE: Es lebe der Sportfahrer? Hipp, hipp, hurra! Antworten

"Hab gerade noch so ein altes Foto aus einer längst verdrängten Zeit gefunden:"


......sogar an die Kette für die Börse hast du damals gedacht. Respekt.
Hat aber nur zum Prospect gereicht, was?

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

29.02.2016 15:11
#2403 RE: Es lebe der Sportfahrer? Hipp, hipp, hurra! Antworten

Ich war schon immer President. Nur halt manchmal ohne Mitglieder. Aber nur manchmal!

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

03.05.2016 15:34
#2404 RE: Es lebe der Sportfahrer? Hipp, hipp, hurra! Antworten

In der MOTORRAD Classic (also der guten, nicht zu verwechseln mit der Klassik-Motorrad) ist im aktuellen Heft 6-2016 anlässlich deren 40jähriger Existenz ein zwölfseitiger Bericht über die XT 500 drin.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.05.2016 13:53
#2405 RE: Es lebe der Sportfahrer? Hipp, hipp, hurra! Antworten

In der Custombike gibt es außer dem üblichen Harley-Verschnitt auch spannende Artikel:
Eine Ducati 750 Sport als wunderbarer Umbau und eine ebenso hübsche Triumph Thruxton 900 als Café Racer.

Doch daneben fand sich ein Artikel, den ich mir über die Zunge gehen ließ: über die Nology Zündkabeln, die ich ja selber mitsamt den passenden Zündkerzen in meiner W800 verwende. Allerdings benutze ich nicht die geraden (s. W650shop.de), sondern die 90° gewinkelte Version der Kerzenstecker. Genug Platz ist da, wenn man das SLS-Gewusele ausgebaut hat.
Alle wussten es ja besser, einer hat mal endlich am Beispiel einer T300 nachgemessen, was die Nology-Wunderstecker bringen und die deutlich bessere und gleichmäßigere Verbrennung, und entsprechenden Drehmomentzuwachs vor allem im Teillastbereich nachgewiesen.

Zum Schluss des Heftes gibt es bereits eine Vorschau auf die nächste Custombike 06/2016:

IMG_20160517_135126.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

17.05.2016 15:46
#2406 RE: Es lebe der Sportfahrer? Hipp, hipp, hurra! Antworten

Ja, über diesen Artikel habe ich mich auch sehr gewundert.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

17.05.2016 16:25
#2407 RE: Es lebe der Sportfahrer? Hipp, hipp, hurra! Antworten

Bestätigt mal wieder, dass es neben MOTORRAD und deren Derivaten kaum seriöse Zeitschriften auf dem Markt gibt.

Gruß
Serpel

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.05.2016 17:02
#2408 RE: Es lebe der Sportfahrer? Hipp, hipp, hurra! Antworten

Eure ungläubigen Schlussfolgerungen sind diametral zu den Testergebnissen und insofern für mich gar nicht nachzuvollziehbar.
Woran liegt das?

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

17.05.2016 17:06
#2409 RE: Es lebe der Sportfahrer? Hipp, hipp, hurra! Antworten

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Hersteller von Großserienmotorrädern nicht wüssten, wie man ein Gemisch zündet. Bei all den Auflagen bezüglich der Abgasvorschriften strengen die sich doch gerade in dem Bereich an, so gut sie können.

Gruß
Serpel

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.05.2016 17:21
#2410 RE: Es lebe die Vielfalt in der Zeitschriftenwelt Antworten

Es wird an Aufwand nur das Nötigste getan und nur die günstigsten Materialien werden verwendet. Das Ergebnis würde ich als "hinreichend" bezeichnen. Oder wie würdest Du z.B. den Zuschnitt der Federung und Dämpfung der W bezeichnen?

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

17.05.2016 18:30
#2411 RE: Es lebe die Vielfalt in der Zeitschriftenwelt Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #2410
Oder wie würdest Du z.B. den Zuschnitt der Federung und Dämpfung der W bezeichnen?

Da hast du allerdings auch wieder recht.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.05.2016 21:03
#2412 RE: Es lebe die Vielfalt in der Zeitschriftenwelt Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #2410
... Oder wie würdest Du z.B. den Zuschnitt der Federung und Dämpfung der W bezeichnen? ...


Zielgruppenorientiert, ganz einfach. Sie wird sicherlich nicht wegen ihres Fahrwerks gekauft.

Axel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

17.05.2016 21:09
#2413 RE: Es lebe die Vielfalt in der Zeitschriftenwelt Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #2412
Sie wird sicherlich nicht wegen ihres Fahrwerks gekauft.

Stimmt.
Die ist so geil, die wird trotz ihres Fahrwerks gekauft.

.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.05.2016 21:17
#2414 RE: Es lebe die Vielfalt in der Zeitschriftenwelt Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #2413
... Die ist so geil, die wird trotz ihres Fahrwerks gekauft...


Auch da hast du Recht, Willi


Axel

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

17.05.2016 23:49
#2415 RE: Es lebe die Vielfalt in der Zeitschriftenwelt Antworten

[quote="Sprinter7"|p8438492Oder wie würdest Du z.B. den Zuschnitt der Federung und Dämpfung der W bezeichnen? [/quote]

Als notwenig, damit man nicht wie auf Holz gebettet fährt (siehe Reitwagen). Und als ausreichend, völlig ausreichend sogar,
nicht zu vergessen.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | ... 187
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz