Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.803 Antworten
und wurde 131.729 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | ... 187
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.05.2016 05:27
#2416 RE: Es lebe die Vielfalt in der Zeitschriftenwelt Antworten

Wer hat denn eigentlich den besagten Artikel über die Nology Zündkabeln und Zündkerzen auch gelesen?
Ich kann an dem Test nichts aussetzen. Das Ergebnis der Analyse der einzelnen Abgaswerte spricht für sich. Auch das Kostenargument relativiert sich angesichts der Preise von Original- Ersatzteilen, in dem Fall von Triumph.
Oder gilt heimlich die Devise: Es kann nicht sein, was nicht sein darf?
Die Liebe zur Originalität und urtümlichen Genügsamkeit seiner "W" sei jedem ungenommen,
aber die Nology Teile als zu teuer oder als technischen Humbug abzutun, geht dann auch nicht mehr.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Falcone Online




Beiträge: 112.483

18.05.2016 08:38
#2417 RE: Es lebe die Vielfalt in der Zeitschriftenwelt Antworten

Sprinter, wenn es so einfach wäre, eine so deutlich messbare Verbesserung mit so einfachen Mitteln hinzubekommen, würde, wie Serpel schon schreibt, die Industrie dieses Verfahren schon längst anwenden. Beim Kampf um Emissionen geht es doch mittlerweile um jedes Zehntelprozent. Und bei der Herstellung solcher Systeme in großen Mengen wären die Kosten minimal. Insofern verbietet einem schon der gesunde Menschenverstand, dies zu glauben. Und bei der Messung (Mehrere Messungen, die Fehler ausräumen könnten, gab es ja nicht) war ich nicht dabei. Weiß der Teufel, was die getrieben haben.
Wenn das stimmt, musst du dir übrigens nur einen Streifen metallenen Fliegengitters um deine Zündkabel wickeln und dieses am Masse anschließen. Den Rest erledigt dein Glaube.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.05.2016 18:12
#2418 RE: Es lebe die Vielfalt in der Zeitschriftenwelt Antworten

Ja, es ist einfach
kompliziert
mit Euch,
glaube ich.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

18.05.2016 18:16
#2419 RE: Es lebe die Vielfalt in der Zeitschriftenwelt Antworten

Ich wollte ja einlenken, weil ich mir das beim Forumstreffen in Schwarzburg vorgenommen hatte, aber Falcone bringt’s so treffend auf den Punkt, dass ich die Finger nicht stillhalten kann.

Gruß
Serpel

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.05.2016 06:52
#2420 RE: Es lebe die Vielfalt in der Zeitschriftenwelt Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass gerade die einfachen Zündanlagen wie sie noch bei der W verbaut werden, nach oben offen sind für technische Verbesserung, mit spürbarem Effekt. Da gibt es noch keine bidirektioneale Erkennung durch das Steuergerät, wie bei den Hightech-BMW's, was solche Eingriffe erschwert.

Ist mir im übrigen angenehm aufgefallen, dass Serpel sich für andere Argumentationsgänge geöffnet hat - zumindest zwischenzeitlich.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.05.2016 07:15
#2421 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #2420
dass Serpel sich für andere Argumentationsgänge geöffnet hat - zumindest zwischenzeitlich.

Aber es müssen Argumente sein, nicht nur Vermutungen oder gar Behauptungen!


Grüße
Brundi

Falcone Online




Beiträge: 112.483

19.05.2016 08:12
#2422 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Sprinter, du kannst mir gerne mal so einen Satz zur Verfügung stellen. Ich teste den dann mal im Fahrbetrieb. Völlig objektiv und ohne jeglichen Glauben. Ich bin auch nicht getauft.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.05.2016 11:19
#2423 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Hier würde ich sagen, wer den Vorteil hat, der soll selber zahlen...

Ich selbst kann nur Gutes berichten.
Die Nology-Kerzen haben übrigens keinen lähmenden Enstörwiderstand "R".
Es reichen - völlig legal - die 5W des Zündkerzensteckers, und den Nachbarn stört es auch nicht beim Radioempfang

Apropos Lernfähigkeit:
Mittlerweile bin ich auch auf Conti Attack /Road Attack2 umgestiegen.

Ausschlaggebend waren die vielzitierten Erfahrungen des Forumsmitglieds M...
und zwei Testberichte, aus denen ich im Vergleich die eindeutig besseren Nässequalitäten des Conti gegenüber dem Dunlop Streetsmart ersehen konnte (abgesehen von den übrigen Vorzügen eines Radialreifens).
In diesen Tests wurden im übrigen ebenso keine zweite oder dritte Versuchsreihen gemacht...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

19.05.2016 17:35
#2424 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Neu am Kiosk: „Fastbike“ 2/2016!
Wie der Namen schon sagt, Pflichtlektüre für W-Fahrer.

Beim großen Reifentest siegt klar der Conti Attack!





(also zumindest der verwandte ContiSportAttack 3)

Gruß
Ray Lomas

Falcone Online




Beiträge: 112.483

19.05.2016 17:38
#2425 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Die W ist immer noch ein Motorrad und kein fast Bike.

Und die Reifen-Verwandschaft ist aber sehr, sehr entfernt

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

19.05.2016 18:25
#2426 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2422
Ich bin auch nicht getauft.


das erklaert einiges

--
volki

alles wird besser mit Loriot

https://www.youtube.com/watch?v=dq3E0iXRY7o

Falcone Online




Beiträge: 112.483

19.05.2016 19:12
#2427 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

19.05.2016 19:38
#2428 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2425
Die W ist immer noch ein Motorrad und kein fast Bike.

Einigen wir uns auf fast ein Bike.

Gruß
Serpel

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

19.05.2016 20:19
#2429 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

BMW-Fahrer!


Gruß

Ray Lomas

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.05.2016 20:26
#2430 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2428
Zitat von Falcone im Beitrag #2425
Die W ist immer noch ein Motorrad und kein fast Bike.

Einigen wir uns auf fast ein Bike.

Nein, nein, nein. Die W ist ein MOTORRAD, kein Bike!


Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | ... 187
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz