Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.803 Antworten
und wurde 131.719 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | ... 187
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

19.05.2017 11:27
#2521 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #2518
Für den besonderen Geschmack
Die aktuelle Dream Machines



Hab' ich mir schon einmal so eine (Alb)Traummaschinenillustrierte gegönnt?
Scharf überlegen, kratz' am Kopf-----nein!
Mein Geschmack ist dafür nicht besonders genug.

Wisedrum

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

23.09.2017 06:54
#2522 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Srambler von OSE aus Le Havre in der franz. Café Racer:

IMG_20170915_184826.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20170915_184936.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß!
Sprinter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.10.2017 15:18
#2523 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Die englischsprachige Zeitschrift "the motorcycle classics" ist ein renommiertes Blatt. Das Archiv gibt Lesestoff für kommende Regentage:

http://www.motorcycleclassics.com/print?printid={530B1869-9A02-4AF2-A283-99D9DA8AFEFE}

http://www.motorcycleclassics.com/print?printid={B325B109-82EE-4360-A256-D873E220E0C2}

http://www.motorcycleclassics.com/print?printid={CAD0B29B-88FF-4009-8F4C-C6967106A5FE}


Heute halte ich auch die Oktoberausgabe der anderen Fachzeitschrift aus Good Old England in der Hand "The classic motorcycles mechanics".

Die Homepage ist ebenso ein Paradies zum Schmökern.

Ein Archiv-Beitrag daraus: https://www.classicmechanics.com/kawasak...racing-exhaust/

Gruß!
Sprinter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.10.2017 16:28
#2524 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

ab heute, der neue ASTERIX

grade geholt, gelesen wird aber in aller Ruhe Sonntag Nachmittag auffer Couch

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

21.10.2017 13:27
#2525 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

http://m.spiegel.de/kultur/literatur/a-1173672.html

Nach Lesen dieser Kritik reizt mich das Lesen des neuen Asterix nicht besonders.

Vielleicht ist es wie mit Brösel, irgendwann ist man ihm entwachsen. Den ersten Asterixbänden entwächst man jedoch nie.
Bei den Pikten kam ich nicht mehr zufriedenstellend in den 'Humor' und die Story rein. Italien schenk' ich mir.

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.10.2017 12:33
#2526 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

@Wisedrum Muss jeder selber wissen. Asterix stand und steht immer im Kontext der Zeit. Siehe auch der Papyros / oder die Email des Cäsar ;-)

Ich freu mich drauf den neuen HEUTE zu lesen......und dann bild ich mir ein Urteil

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

22.10.2017 15:30
#2527 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Wäre eigentlich auch was für den Lügen-Fred.

Im Gegensatz zur Neuerscheinung wurde das Papyrus-Heft noch in den höchsten Tönen gelobt. Ebenfalls im Spiegel.

Nicht, dass ein und dieselben Autoren nicht mal daneben greifen könnten, aber solche "Kritiken" erscheinen mir schon sehr willkürlich. Mit dem gleichen Aufwand und derselben Anzahl Wörter hätte Vermes den neuesten Asterix-Band im selben Licht erstrahlen lassen können wie Felix Bayer den Vorgänger vor zwei Jahren.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Rincewind Offline




Beiträge: 279

22.10.2017 16:10
#2528 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ich habe Asterix in Italien gerade gelesen und mir gefällt es. Kritiken sind oft die persönliche Meinung des Schreibers und Gott-sei-Dank kann sich jeder eine eigene Meinung bilden. Ich fand die vielen kleinen Anspielungen sehr gelungen.

Gruß
Torsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.10.2017 19:44
#2529 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
"The classic motorcycles mechanics".



Haben die sich inzwischen gebessert? In den ertsen Ausgaben wurde so viel unglaublicher Müll zusammengeschrieben, dass man nur hoffen kann, dass die niemand ernst genommen hat. Die deutsche Ausgabe ist wohl auch ganz schnell wieder vom Markt verschwunden.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

22.10.2017 20:18
#2530 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Seit ein paar Jahren sind deren Hefte aus den Zeitschriftenregalen von größeren Tankstellen verschwunden, selbst der Sky Markt um die Ecke führte sie. Als es sie noch gab, las ich ein paar Ausgaben und fand den Blick der englischen Motorradjournalisten auf Youngtimer und deren Szene interessant, bisweilen leicht holprig in der Übersetzung.
Den inhaltlichen Müll als Nichtschrauberking nahm ich nicht so wahr. Es fand sich 2013 selbst ein Test der CB 1100 darin, der mich auch zum Kauf des Motorrads inspirierte. Gerade die Gegenüberstellung mit der CB1100 vergangener Tage aus den 80ern war aufschlussreich.

Sollte mir zufällig eine neue Ausgabe der Zeitschrift über den Weg laufen, würd' ich einen Blick reinwerfen, sehen was sie bietet und sie gegebenenfalls zum Lesen kaufen.

Wisedrum

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

23.10.2017 11:42
#2531 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ein Blick über den Kanal war für mich interessant. Die andere genannte, engl.sprachige Zeitschrift ist ziemlich poppig aufgemacht. Wir haben ja unsere einschlägigen Classic-Magazine...

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.10.2017 18:41
#2532 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Die von Wisedrum verlinkte Asterix-Spiegelkritik finde absolut nicht zutreffend. Ich weiß nicht, welch absurde Maßstäbe der Schreiberling angelegt hat, vermute aber, eher gar keine, sondern er sonnt sich ein der Rolle des schulmeisternden Quartalsnölers.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

25.10.2017 20:03
#2533 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Bravo 👍🏽

Grüße PepPatty

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

25.10.2017 20:16
#2534 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

https://www.welt.de/kultur/literarischew...n-Duos-ist.html

http://www.sueddeutsche.de/kultur/neuer-...siker-1.3713935

Der ausgleichenden Gerechtigkeit halber gibt's oben 2 Kritiken, die ganz andere Töne anschlagen und voll des Lobes sind.

Nachdem ich die Italienstory gekauft und gelesen habe, dann doch, empfinde ich die Negativbesprechung wenig zutreffend.

Mir gefällt die Geschichte mit all ihren historischen, gesellschaftlichen und gegenwartsbezogenen Anspielungen, so dass ich diese zeichnerisch und sprachlich gut umgesetzte Ausgabe noch ein paarmal lesen werde, um die Feinheiten mitzubekommen, die einem beim ersten Durchgang verborgen bleiben können. Bin dem Asterixalter nicht entwachsen, wie ich festgestellt habe.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.10.2017 20:40
#2535 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ich bin dennoch etwas enttäuscht gewesen.
Zum einen habe ich die Eingangsseite vermisst. Wohnen die denn überhaupt noch in dem unbeugsamen kleinen gallischen Dorf, umgeben von Römerlagern?

Und zum anderen hatte ich fest mit einer Hommage an Uderzo in der Art gerechnet, dass dem bekennenden Autoliebhaber (Ferrari) entsprechend originelle Fahrzeuge gezeigt werden. Aber die Wagen sehen eher aus, wie aus einem Kindercomic, und auf der Hand liegende Parallelen zu bekannten Automarken der jeweiligen Länder habe ich sowohl bei den Fahrzeugen wie auch bei deren Lenkern vermisst. An den Zeichnung fand ich nichts auszusetzen, die Texte war aber wenig originell und die Story etwas uninspiriert. Schade.
Es ist noch viel Luft nach oben.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | ... 187
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz