. Das ist doch mittlerweile hier ein DESIGN-Fred, oder ?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.........................................................................................................................................................
Und ich dachte immer, Moppeds brauchen Scheinwerfer, um gut gesehen zu werden ... Form follows function? Oder ist die nur für die Rennstrecke? Aber die Farbe gefällt mir!
Und die blasenschwache Mutti reißt diese grausliche Missgeburt auch nicht raus. Aber wenn Huski jetzt zu BMW gehört, dann ist es natürlich konsequent, das Würg-Design auch dort zu applizieren.
Dann doch lieber die schwergewichtige BMW-Studie. Schließlich gibts ja auch Boss Hoss und das NSU-Boik.
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Designer heute Krawatten tragen. Zu meiner Zeit war das regelrecht ein Markenzeichen, keine zu tragen. Auch eine Art Uniform ...
Meine erste Krawatte kaufte ich mir erst nach meinem ersten Besuch in einem Ministerium - denn da ging es dann gar nicht ohne.
Di Ducati finde ich im Grunde nicht schlecht, auf ihre Weise. Auf jeden Fall klar, konsequent und ziemlich zeitlos. Das hat Paul schon ein gutes Gegenbeispiel rausgesucht. Aber ich mag halt lieber Technik, die man sehen kann. Müsste ich zwischen der Duc und der BMW entscheiden, würde ich ganz klar die BMW nehmen. Mit 98 PS und viiiiiel Drehmoment.
In Antwort auf:...Aber ich mag halt lieber Technik, die man sehen kann.
Ich doch auch, Martin. Völlig klar.
Ich hab halt die DUCATI (eine vollverkleidete Sportmaschine) deswegen nur als Beispiel für gutes Design zitiert, da Deine Ausführungen (in der Art wie sie lobend sind) auch auf jedwede andere Spielart des Themas anwendbar wären. Egal um welche "Sorte" von Motorrad es sich nun handelt.
Allein die massive Ansammlung von positiven Attributen ließ bei mir jedoch den Verdacht aufkommen, dass Du von einem ganz anderen Motorrad (als dieser BMW) sprichst.
Für den von mir gewählten (und von Dir alsdann zitierten) Kraftausdruck möchte ich mir hiermit auch entschuldigen. Der war sicher zu derb.