Rolex lässt die meisten Kaliber zertifizieren. Amtlich is übrigens gelogen, COSC is nur ein Verein. Ich tät mit den Uhren zum nächstgelegenen Juwelier wandern und ihn fragen.
Die Tissot ist - mehr oder weniger - uninteressant, die Omega (leider Quarz) kann im vierstelligen Bereich landen (vorne eine 1) und Rolex ist immer interessant.
Fast alle Rolex Uhren neueren Datums sind Chronometer, das ist also nix Besonderes. Vielleicht kannst Du mal ein Foto von den vier Hübschen hier einstellen, dann kann ich Dir sofort sagen, wo die Reise finanziell ungefähr hingeht.
Grüße
Roger
P.S. Bei den Rolex Uhren ist die wichtigste Frage, ob die echt sind und ob evtl. sogar Papiere und die OVP dafür vorliegen.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #480Ich habe eine kleine Erbschaft gemacht in Form von 4 Uhren. Tragen werde ich die nie und sammeln interessiert mich nicht. Es handelt sich dabei um eine Tissot Automatic, eine Omega Seamaster Quartz und 2 Stahl Rolex. Kann mir jemand einen Tipp geben, was eine seriöse Stelle wäre, wenn ich mich gegen Geld davon trennen wollen würde? (Die eine Rolex könnte für Sammler interessant sein, weil die ein Zifferblatt mit ungewöhnlicher Aufschrift hat: Amtlich geprüfter Chronometer.)
Les' ich da einen Hauch Kritik? Sorry, falls ich nicht zeitnah weitergemacht habe. Ist sonst auch nicht meine Art. Ein Forumkollege war so nett, mir seine persönliche Begutachtung anzubieten und die findet womöglich heute statt. Deshalb hat es hier etwas gehakt. Aber die Bilder werde ich heute abend mal machen und als weitere Gesprächsgrundlage einbringen. Ok?
Wenn der Kollege sich gut auskennt, ist doch alles o.k.. Vielleicht möchtest Du ja auch gar nicht so gerne Fotos von den guten Stücken hier einstellen.
Einen Tipp will ich aber abgeben: Es ist eine Datejust dabei.
nur mal so am Rande ein Stellenausschreibung zu dem Thema:
Zitat Von: Alex Penev
Datum: 07.11.2013 19:08 Ort: Berlin Land: Deutschland Start: 11/2013 Dauer: 1 Monate (Verlängerung möglich) Vertragsart: Contract Bewertung: (Noch keine Bewertungen vorhanden.) Werbetexter
Forenbeiträge Beschreibung: Wir brauchen Beiträge in Forums (Liste wird gegeben) über Replica Uhren. Beitrag soll unbedingt haben eine Link zu unsere Web-Seite incl. Anchor Text (Ankertext). Wenn ist nicht klar, was ist eine Anchor, ich gebe Instruktion und berät gemachte HTML Code. Sie werden diese Code einfach in Forum kopieren.
Sie sollen in jede Forum 3 Mitgliederprofile registrieren. Für jedes Profil, bitte denken Sie an die Art und Weise des Schreibens, wie von verschiedenen Leuten geschrieben.
Das soll wie eine Diskussion aussehen. Erste Beispiel:
Eine Mitglied erzählt, das hat eine schone Uhr gekauft. Anderer fragt wo hast du das gekauft und wie teuer ? Erste schreibt wo und macht Link zu unsere Web-Seite. Dritte Mitglied fragt wie ist z.b. Genauigkeit u.s.w. Erste antwortet z.b. Abweichung 5 Sekunden täglich (bitte wählen für mechanische Werk zwischen 3 und 20).
Zweite Beispiel: Eine Mitglied erzählt, das hat eine schone Uhr gekauft. Anderer fragt wo hast du das gekauft und wie teuer ? Erste schreibt wo und macht Link zu unsere Web-Seite. Dritte fragt was ist es mit dem Zoll. Erste antwortet keine Zoll, ist angekommen von EU Land z.b. Lettland (bitte wählen zwischen Lettland, Lithuania, Estland, Deutschland.)
Dritte Beispiel: Eine Mitglied erzählt, das hat eine schone Uhr gekauft. Anderer fragt wo hast du das gekauft und wie teuer ? Erste schreibt wo und macht Link zu unsere Web-Seite. Dritte fragt wie haben Sie bezahlt und wie lang dauert Versand ? Erste antwortet, das Versand dauert z.b. 12 Tage (bitte wählen zwischen 7 und 15 Tage) und bezahlt war mit PayPal oder Banküberweisung.
Bitte beachten, meine Bespiel ist nur eine Schema. Der Text sollte realistisch aussehen, manchmal mit dem Gebrauch von Slang. In jede Forum Sie beginnen so eine Diskussion mit ca. 5 Beitrage. Für jede Diskussion wir zahlen 4 EURO. Jede Diskussion soll unbedingt haben eine Link zu unsere Web-Seite mit Anchor Text (Ankertext). 10 Forum's macht 40 Euro.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Etwas spät... aber ich steig mal mit einer Frage in diesen Fred ein:
Ich hab eine Ebel Voyager (vergleiche mit dieser). Ich hab sie damals gekauft, weil sie einigermaßen "schlank" daherkam und mich die "zwei Uhren" in einer fasziniert haben. Hatte damals auch beruflich mit mehreren Zeitzonen zu tun, so dass das direkte Ablesen von "wie spät isses denn in xy und kann ich noch oder schon anrufen", an einer Armbanduhr Spaß machte. Um Werke etc. hab ich mich nicht gekümmert, hatte, habe auch keine Ahnung davon. Nun hab ich hier mal so quergelesen, u.a. zu den Uhrenwerken. Natürlich kam dann bei mir die Frage, was hat eigentlich meine Voyager für 'n Werk. Das www. meint: Kaliber 124 auf Basis ETA 2892-2
Das heißt, es is a besseres Kaliber. Ich hab so was als Seagull ST 18, das rennt mit plusminus einer halben Sekunde Abweichung. Ausschaun tun die Kaliber so.
Letzten Endes zahlst du bei Uhren aber eh immer den Namen.
Zitat von Muck im Beitrag #493Das heißt, es is a besseres Kaliber. Ich hab so was als Seagull ST 18, das rennt mit plusminus einer halben Sekunde Abweichung. Ausschaun tun die Kaliber so.
Letzten Endes zahlst du bei Uhren aber eh immer den Namen.
______________ Danke für den link mit den Fotos des Kaliber-Innenlebens!
Es lässt mich ein bisschen verstehen, warum eine Revision so teuer ist.
Obwohl - weiß einer, ob sie soooo teuer sein muss?! Die Voyager lag lange bei mir rum, weil ich mich nicht entschließen konnte, 700 € für eine Revision auszugeben (Voranschlag EBEL, München). Da blieb mir echt die Luft weg. Ich war beim Kauf so naiv oder hatte mich zu wenig informiert - wie auch immer - und glaubte: da hat man was für's Leben. Mit solchen Folgekosten hätte ich nicht gerechnet. Dazu kommt inzwischen auch der fast schon regelmäßige Ersatz des (Leder-) Armbands, ein handelsübliches passt ja nicht. Früher hab ich es in der Schweiz besorgt. Die gab es da zum Fr-Preis, was hier füher in DM aufgerufen wurde (und was immer noch teuer genug war - Haifisch hin oder her). Gibt es aber inzw. nicht mehr.
Der Dschuwlier vor Ort hat bei EBEL angefragt. Ergebnis: Das Band wird nicht mehr gebaut, muss also einzeln hergestellt werden! Gott sei Dank gibt es über www einen Handwerker, der u.a. für die Voyager die Biester "original" zum früheren Preis nachbaut, soweit man ihm die Splinte eines alten Bandes liefern kann. Jedenfalls.. was für's Leben ist relativ und man kann nur sagen: drum prüfe, wer sich (das um-)binde.
Irgendwann muss man dann halt entscheiden, ob ewig Schublade, was es ja auch nicht so richtig bringt, verkaufen (was ich nicht über's Herz gebracht habe), oder Revision.