Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.930 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 49
Muck Online

03.11.2013 14:53
#481 RE: UHRENFRED Antworten

Reich wirst damit eher ned.

Rolex lässt die meisten Kaliber zertifizieren. Amtlich is übrigens gelogen, COSC is nur ein Verein. Ich tät mit den Uhren zum nächstgelegenen Juwelier wandern und ihn fragen.

Buggy Offline

03.11.2013 14:56
#482 RE: UHRENFRED Antworten

Es gibt doch mit Sicherheit in Hamburg mehrere Händler die mit Gebrauchten Markenuhren handeln.
Da würde ich mir mal einen schönen Tag machen.

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

PeWe Offline

03.11.2013 15:02
#483 RE: UHRENFRED Antworten

...aber erst mal im Forumsflohmarkt anbieten....oder?

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Maggi Offline

03.11.2013 15:15
#484 RE: UHRENFRED Antworten

Einen guten Überblick was bezahlt wird kann man sich auch auf ebay verschaffen, falls die Uhren nicht zu selten sind.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

BSA Offline

03.11.2013 16:59
#485 RE: UHRENFRED Antworten

Die Tissot ist - mehr oder weniger - uninteressant, die Omega (leider Quarz) kann im vierstelligen Bereich landen (vorne eine 1) und Rolex ist immer interessant.

Fast alle Rolex Uhren neueren Datums sind Chronometer, das ist also nix Besonderes. Vielleicht kannst Du mal ein Foto von den vier Hübschen hier einstellen, dann kann ich Dir sofort sagen, wo die Reise finanziell ungefähr hingeht.

Grüße

Roger

P.S.
Bei den Rolex Uhren ist die wichtigste Frage, ob die echt sind und ob evtl. sogar Papiere und die OVP dafür vorliegen.

Zitat von Nisiboy im Beitrag #480
Ich habe eine kleine Erbschaft gemacht in Form von 4 Uhren. Tragen werde ich die nie und sammeln interessiert mich nicht. Es handelt sich dabei um eine Tissot Automatic, eine Omega Seamaster Quartz und 2 Stahl Rolex. Kann mir jemand einen Tipp geben, was eine seriöse Stelle wäre, wenn ich mich gegen Geld davon trennen wollen würde?
(Die eine Rolex könnte für Sammler interessant sein, weil die ein Zifferblatt mit ungewöhnlicher Aufschrift hat: Amtlich geprüfter Chronometer.)

996 Offline

03.11.2013 17:21
#486 RE: UHRENFRED Antworten

@Nisiboy hast PN
bin 3 Tage beruflich in HH und kann dir helfen

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

BSA Offline

05.11.2013 20:28
#487 RE: UHRENFRED Antworten

Danke fürs Gespräch, Nisiboy.

Nisiboy Offline

06.11.2013 08:32
#488 RE: UHRENFRED Antworten

Les' ich da einen Hauch Kritik?
Sorry, falls ich nicht zeitnah weitergemacht habe. Ist sonst auch nicht meine Art.
Ein Forumkollege war so nett, mir seine persönliche Begutachtung anzubieten und die findet womöglich heute statt. Deshalb hat es hier etwas gehakt. Aber die Bilder werde ich heute abend mal machen und als weitere Gesprächsgrundlage einbringen. Ok?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

BSA Offline

06.11.2013 10:12
#489 RE: UHRENFRED Antworten

Keine Kritik, nur ein bisserl rumgefrozelt.

Wenn der Kollege sich gut auskennt, ist doch alles o.k.. Vielleicht möchtest Du ja auch gar nicht so gerne Fotos von den guten Stücken hier einstellen.

Einen Tipp will ich aber abgeben: Es ist eine Datejust dabei.

Grüße

Roger

Muck Online

06.11.2013 14:05
#490 RE: UHRENFRED Antworten

Jössas! Hoffentlich ka 16200er.

der W Jörg Offline

11.11.2013 12:57
#491 RE: UHRENFRED Antworten

nur mal so am Rande ein Stellenausschreibung zu dem Thema:

Zitat

Von: Alex Penev

Datum: 07.11.2013 19:08
Land: Deutschland
Start: 11/2013
Dauer: 1 Monate (Verlängerung möglich)
Vertragsart: Contract
Bewertung: (Noch keine Bewertungen vorhanden.)
Werbetexter

Forenbeiträge
Beschreibung:
Wir brauchen Beiträge in Forums (Liste wird gegeben) über Replica Uhren.
Beitrag soll unbedingt haben eine Link zu unsere Web-Seite incl. Anchor Text (Ankertext).
Wenn ist nicht klar, was ist eine Anchor, ich gebe Instruktion und berät gemachte HTML Code. Sie werden diese Code einfach in Forum kopieren.

Sie sollen in jede Forum 3 Mitgliederprofile registrieren.
Für jedes Profil, bitte denken Sie an die Art und Weise des Schreibens, wie von verschiedenen Leuten geschrieben.

Das soll wie eine Diskussion aussehen.
Erste Beispiel:

Eine Mitglied erzählt, das hat eine schone Uhr gekauft. Anderer fragt wo hast du das gekauft und wie teuer ? Erste schreibt wo und macht Link zu unsere Web-Seite. Dritte Mitglied fragt wie ist z.b. Genauigkeit u.s.w. Erste antwortet z.b. Abweichung 5 Sekunden täglich (bitte wählen für mechanische Werk zwischen 3 und 20).

Zweite Beispiel:
Eine Mitglied erzählt, das hat eine schone Uhr gekauft. Anderer fragt wo hast du das gekauft und wie teuer ? Erste schreibt wo und macht Link zu unsere Web-Seite. Dritte fragt was ist es mit dem Zoll. Erste antwortet keine Zoll, ist angekommen von EU Land z.b. Lettland (bitte wählen zwischen Lettland, Lithuania, Estland, Deutschland.)

Dritte Beispiel:
Eine Mitglied erzählt, das hat eine schone Uhr gekauft. Anderer fragt wo hast du das gekauft und wie teuer ? Erste schreibt wo und macht Link zu unsere Web-Seite. Dritte fragt wie haben Sie bezahlt und wie lang dauert Versand ? Erste antwortet, das Versand dauert z.b. 12 Tage (bitte wählen zwischen 7 und 15 Tage) und bezahlt war mit PayPal oder Banküberweisung.

Bitte beachten, meine Bespiel ist nur eine Schema. Der Text sollte realistisch aussehen, manchmal mit dem Gebrauch von Slang.
In jede Forum Sie beginnen so eine Diskussion mit ca. 5 Beitrage. Für jede Diskussion wir zahlen 4 EURO. Jede Diskussion soll unbedingt haben eine Link zu unsere Web-Seite mit Anchor Text (Ankertext).
10 Forum's macht 40 Euro.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

susu Offline

12.11.2013 13:18
#492 RE: UHRENFRED Antworten

Etwas spät... aber ich steig mal mit einer Frage in diesen Fred ein:

Ich hab eine Ebel Voyager (vergleiche mit dieser).
Ich hab sie damals gekauft, weil sie einigermaßen "schlank" daherkam und mich die "zwei Uhren" in einer fasziniert haben. Hatte damals auch beruflich mit mehreren Zeitzonen zu tun, so dass das direkte Ablesen von "wie spät isses denn in xy und kann ich noch oder schon anrufen", an einer Armbanduhr Spaß machte. Um Werke etc. hab ich mich nicht gekümmert, hatte, habe auch keine Ahnung davon.
Nun hab ich hier mal so quergelesen, u.a. zu den Uhrenwerken.
Natürlich kam dann bei mir die Frage, was hat eigentlich meine Voyager für 'n Werk. Das www. meint: Kaliber 124 auf Basis ETA 2892-2

Weiß einer, was das nun genau bedeutet?

Gruß
susu

Muck Online

12.11.2013 14:35
#493 RE: UHRENFRED Antworten

Das heißt, es is a besseres Kaliber. Ich hab so was als Seagull ST 18, das rennt mit plusminus einer halben Sekunde Abweichung. Ausschaun tun die Kaliber so.

Letzten Endes zahlst du bei Uhren aber eh immer den Namen.

susu Offline

12.11.2013 15:01
#494 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #493
Das heißt, es is a besseres Kaliber. Ich hab so was als Seagull ST 18, das rennt mit plusminus einer halben Sekunde Abweichung. Ausschaun tun die Kaliber so.

Letzten Endes zahlst du bei Uhren aber eh immer den Namen.

Es lässt mich ein bisschen verstehen, warum eine Revision so teuer ist.

Obwohl - weiß einer, ob sie soooo teuer sein muss?!
Die Voyager lag lange bei mir rum, weil ich mich nicht entschließen konnte, 700 € für eine Revision auszugeben (Voranschlag EBEL, München).
Da blieb mir echt die Luft weg.
Ich war beim Kauf so naiv oder hatte mich zu wenig informiert - wie auch immer - und glaubte: da hat man was für's Leben. Mit solchen Folgekosten hätte ich nicht gerechnet.
Dazu kommt inzwischen auch der fast schon regelmäßige Ersatz des (Leder-) Armbands, ein handelsübliches passt ja nicht. Früher hab ich es in der Schweiz besorgt. Die gab es da zum Fr-Preis, was hier füher in DM aufgerufen wurde (und was immer noch teuer genug war - Haifisch hin oder her). Gibt es aber inzw. nicht mehr.

Der Dschuwlier vor Ort hat bei EBEL angefragt. Ergebnis: Das Band wird nicht mehr gebaut, muss also einzeln hergestellt werden! Gott sei Dank gibt es über www einen Handwerker, der u.a. für die Voyager die Biester "original" zum früheren Preis nachbaut, soweit man ihm die Splinte eines alten Bandes liefern kann. Jedenfalls.. was für's Leben ist relativ und man kann nur sagen: drum prüfe, wer sich (das um-)binde.

Irgendwann muss man dann halt entscheiden, ob ewig Schublade, was es ja auch nicht so richtig bringt, verkaufen (was ich nicht über's Herz gebracht habe), oder Revision.

Gruß

susu

Muck Online

12.11.2013 15:53
#495 RE: UHRENFRED Antworten

Zur Revision kannstas eh zu jedem Uhrmacha geben. Das is ein Standardkaliber, das sollt jeder können.

Das Bandl aba kenn ich ned. Aber da gibts vielleicht an Schmäh dafür.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz