eine Rolex hatte ich auch im Visier (Exolorer II, Submariner oder GMT Master), aber ich habe das jetzt mal abgehakt. Ohne jede Zusatzfunktion über € 6.000,- Euro ist einfach zu übertrieben und es gibt ja weit und breit keine Rabattaktion bei dieser Marke ;-)
Die Omega liegt bei € 6.100,- aber mit etwas Suche sind weniger als € 5.000,- machbar. Wenn vorne eine 4 steht, ist alles in Butter.
Und eh jetzt der große Aufschrei kommt - seit meine schöne Junghans nur noch das Datum anzeigt, aber keine Uhrzeit mehr freue ich mich, dass ich diese Casio-Billiguhr mit einer kleinen Knopfzelle (10 Stück für 1,60 inkl. Porto) wiederbeleben konnte. Federleicht, gut ablesbar - wenn die noch wasserdicht wäre ... Seltsamerweise hab ich die hier in Deutschland schon ewig nicht mehr gefunden. Für die Uhr muss ich immer nach Malle düsen. 13 Euro plus Flug!
Zitat von Soulie im Beitrag #455Und eh jetzt der große Aufschrei kommt - seit meine schöne Junghans nur noch das Datum anzeigt, aber keine Uhrzeit mehr freue ich mich, dass ich diese Casio-Billiguhr mit einer kleinen Knopfzelle (10 Stück für 1,60 inkl. Porto) wiederbeleben konnte. Federleicht, gut ablesbar - wenn die noch wasserdicht wäre ... Seltsamerweise hab ich die hier in Deutschland schon ewig nicht mehr gefunden. Für die Uhr muss ich immer nach Malle düsen. 13 Euro plus Flug!
Zitat Bei mir steht demnächst leider der 50. Geburtstag an und seit geraumer Zeit plagt mich schon das Luxusproblem, mit welcher Uhr ich diesen Tag abrunden werde.
Vielleicht mit der Uhr, die bereits abgelaufen ist ??
Zitat ...finde es z.B. fast schon sexuell anziehend, wenn eine attraktive Frau einen großen Chronographen á la Breitling trägt, hihi...
Also, auf mich wirken Frauen, die beim Poppen auf die Uhr gucken, sexuell eher dämpfend ...
Moin,
ich bestehe immer darauf, daß Frau die Uhr vorher auszieht!
Apropos Pilotenuhren: darüber gibts tausend Witze. Ich habe mal einen Cartoon gesehen mit der Unterschrift: "Warum laufen alle Piloten so schief ?"
Es war zu sehen ein Männchen mit Pilotenkappe und Sonnenbrille und einer riiiesigen Uhr am Handgelenk, die ihn förmlich krumm zog .
Hab schon im Netz nach dem Bild danach gesucht, aber das war wohl noch vor der Zeit des I-Nets.
Tatsächlich braucht man im Flugzeug keine Uhr am Arm. Die Borduhren sind alle derart zuverlässig und in jedem blöden Avionikgerät ist eine Uhr selbstverständlich mit drin. Da kann man aus 5 bis 7 verschiedenen Anzeigen wählen.
Uhren sind halt die Perlenkette des Mannes. Anders ist auch nicht zu erklären, warum für eine simple Zeitanzeige mitunter ein solches Geld ausgegeben wird.