Zitat von w650huebi im Beitrag #432Nö, is ne Herrenuhr, baut aber vom Durchmesser relativ klein. An meinen kleinen Ärmchen passen diese Riesenbrocken nicht.
Hauptsache Dir gefällt sie, die Geschmäcker sind ja zum Glück ganz verschieden.
Große Uhren können auch an kleinen Handgelenken gefallen. Ich finde es z.B. fast schon sexuell anziehend, wenn eine attraktive Frau einen großen Chronographen á la Breitling trägt, hihi.
Zitat von BSA im Beitrag #436... Ich finde es z.B. fast schon sexuell anziehend, wenn eine attraktive Frau einen großen Chronographen á la Breitling trägt, ...
Zitat von w650huebi im Beitrag #432Nö, is ne Herrenuhr, baut aber vom Durchmesser relativ klein. An meinen kleinen Ärmchen passen diese Riesenbrocken nicht.
Hauptsache Dir gefällt sie, die Geschmäcker sind ja zum Glück ganz verschieden.
Grüße
Roger
Jau,mir gefällt sie schon lange, den Vorgänger hab ich knapp 15 Jahre getragen, bis sie vor 3 Wochen den Geist aufgab...
Am Handgelenk der "besten Ehefrau von allen" macht sie sich auch gut, drum hat sie auch eine gekriegt... So als Geschenk zur Silberhochzeit sozusagen...
PS: Den Anzug mit der Schultervebreiterung hab ich aber entsorgt...
Gruss M
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."
Nach Freischaltung auf der Homepage war die Uhr innerhalb von 1,5h ausverkauft.
Das ist doch "nur" eine Steinhart. Ich verstehe nicht, wie man über 800€ für ein solches Produkt ausgeben kann. Im UhrForum liest man ja, dass die Fertigungsqualität und die Endkontrolle in letzter Zeit nicht akzeptabel ist. Schief sitzende Zifferblätter und Lünetten, die nicht exakt auf der 12 fluchten nur als Beispiel. Hinzu kommt, dass Steinhart die Marke mit dem Krönchen gerne klont - wozu, mehr Schein als Sein?
In solchen Foren wird ja viel geschrieben, wenn der Tag lang ist. Ich habe 2 Steinharts (Nav.B Vin.Titan 47 Baumuster A und Marine Chrono II arab.), die sind ordentlich verarbeitet, und ich finde die nach wie vor endgeil. Ich trage sie jeden Tag mit Freude, und ich würde sie wieder kaufen. Gut - die haben natürlich auch keine 800 Ocken gekostet. Aber 800 würde ich auch für keine andere Uhr ausgeben - egal, wer sie zusammengekloppt hat. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Es gibt ja auch Leute, die 'n Haufen Kohle für französische oder italienische Autos ausgeben. Würd ich auch nicht machen. Aber wenn's Freude macht, ist das doch völlig in Ordnung.
Bei mir steht demnächst leider der 50. Geburtstag an und seit geraumer Zeit plagt mich schon das Luxusproblem, mit welcher Uhr ich diesen Tag abrunden werde.
Nun hab' ich's aber, es wird eine Omega Planet Ocean mit dem neuen Caliber 9300 von Omega sein. Mit einem Gehäusedurchmesser von 45,5mm und 19,5 mm Höhe am absoluten Ende des Tragbaren, aber ich stehe ja - wie gesagt - auf große Uhren.
Omega hat in 10 Jahren über 100 Millionen Euro in die Entwicklung dieses Calibers gesteckt und dabei herausgekommen ist wohl das zurzeit beste Chronographenwerk auf dem Markt.